fünfzehn.

1.3K 86 29
                                    

———

Draco

Ich weiß nicht warum ich mich ihm direkt so öffne.
Er ist der erste. Der erste, der von meinen Ängsten, meiner Paranoia und der Verantwortung, die ich mit mir herum trage, erfährt.

Der erste, dem ich sie freiwillig offenbare.

Woran genau das liegt? Ich kann es nicht sagen. Ich bin, um ehrlich zu sein, selbst komplett damit überfordert.

In vielerlei Hinsicht ist Harry der erste. Er ist der erste, mit dem ich jemals befreundet sein wollte. Der erste, der damals meine Hand in der Schule ausgeschlagen hat. Der erste, der nicht mit mir befreundet sein wollte. Der erste, auf den ich einen Crush entwickelt habe. Der erste, der mein schlimmster Feind wurde. Und nun ist er der erste, dem ich nach so langer Zeit irgendwie wieder vertraue. Ganz plötzlich, ohne dass er viel getan hat.

Ich kann gar nicht anders. In seiner Gegenwart fühle ich mich irgendwie so sicher und beschützt und nicht vollkommen wie ein unfähiger Idiot, der es nicht weit in seinem Leben gebracht hat.

Ich habe das Gefühl, dass Harry auch der erste ist, der mich nicht verurteilt, ohne genaueres über mich zu wissen. Alle anderen tun das. Sie kennen den Namen Malfoy, bringen ihn schnell mit dem von Lord Voldemort zusammen und sehen automatisch eine Verbindung. Aber übel nehmen kann ich es ihnen auch nicht. Was erwartet man auch von einem von mir, dessen Familie jahrelang für den Dunklen Lord gedient hat? Nichts, außer Böses, Hinterhältiges.

Aber habe ich nicht auch einen Neuanfang verdient?
Eine zweite Chance, bei welcher ich mich beweisen und zeigen kann, wer ich wirklich kann? Haben das nicht alle verdient? Ist es nicht menschlich, Fehler zu begehen, sie einzusehen und sie das nächste Mal zu umgehen, sie auszubessern?

Wieso hat also jeder eine zweite Chance bekommen, außer ich?

Und wieso ist Harry der einzige, der mir eine zweite Chance geben möchte?

———

Die Lesenacht findet demnächst statt, ich habe auch schon alles vorgeschrieben oops. Ich werde eine Ankündigung auf meinem Board posten, damit ihr Bescheid wisst, wann es los geht ^^

<3

Feedback? 🥺🌺🌈✨🌸⚡️

HOSPITAL AFFAIRS; DRARRYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt