Lüge

1.7K 121 40
                                    

Der Morgen vom nächsten Tag lief ruhig ab. Beim Frühstück hatten sich die drei Männer und die zwei Frauen unterhalten. Dabei ist Taylor nicht entgangen, dass Amanda sich super mit Mike verstand.
Nachdem alle gegessen hatten, ging jeder seinen Eigenen Dingen nach. Keyla traf sich mit Marie und Amanda hatte wieder irgendwas Manager mäßige zu tun.  Nur die drei Männer  blieben zuhause.
"Wann musst du heute Abend bei John sein?", fragte Jason, als er sich neben Taylor auf die Couch setzte. "Ich glaube das war 18 Uhr, aber er wird mir eh nochmal schreiben, damit wir ja auch kommen", antwortete der blonde. "Du kannst immer noch mitkommen, ich bin mir sicher die beiden haben nichts dagegen" Der Sänger lächelte leicht. "Und dann die ganze Zeit nicht in deiner Nähe sein können? Da bleibe ich doch lieber hier und warte, das fällt mir leichter", kam es als Antwort und schon hatte der junge Kellner die Beine seines partners über seinen liegen und denn jungen Mann im Arm. "Du bist echt anhänglich geworden seit wir zusammen sind", stellte Taylor fest. "Und? Findest du das schlimm?", wollte Jason wissen. "Nein, das war nur eine Feststellung. Außerdem lieb ich es, wenn du bei mir bist", erklärte der blonde und küsste seinen Freund. "Aber bestimmt nicht so sehr wie ich", kam es vom Sänger als Antwort, nachdem sie den Kuss lösten. "Aber ich muss trotzdem gleich aufstehen, weil ich noch arbeiten muss. Ich habe nämlich nicht Urlaub so wie du"

Als Jason schließlich an seine Arbeit gegangen ist, blieb Taylor alleine auf der Couch sitzen und hörte Musik. Eine Weile saß er dort noch, bis Mike sich neben ihn setzte.
"Warum sitzt du hier alleine?", fragte er und Taylor sah in kurz an, bevor er die Musik ausmachte. "Jasz Arbeit noch etwas, also warte ich bis er fertig ist", antwortete der blonde. "Ach ja arbeiten, diese Aussage klingt ganz nach ihm", sagte Mike und schnappte sich eine Zeitschrift vom Tisch, die Keyla dort liegen gelassen hatte. "Ja klar klingt sie nach ihm, er muss ja auch schließlich neue Songs schreiben und seinem Job nach gehen", erwiderte der älter und stand auf, um den Raum zu verlassen. "Sag mal Taylor", kam es von dem jüngeren. "Wieviel weißt du, aus Jason's Vergangenheit?" Der angesprochene drehte sich wieder zur Couch um und sah etwas verwirrt aus. "Keine Ahnung. Ich denke soviel wie auch er über mich weiß. Warum interessiert dich das?", wollte Taylor wissen. "Naja, weil du mit meinem Bruder zusammen bist, deswegen frage ich", sagte Mike und schaute kurz zu ihm. "Aber da du es ja bist, scheinst du recht wenig zu wissen"
Der blonde sah ihn etwas überrascht an, bevor er wieder zur Couch ging und sich setzte. "Was genau meinst du damit?", hackte Taylor nach. "Ich glaub ich sollte nicht mehr sagen. Ich will nicht dass ihr euch wegen mir streitet oder so", sagte Mike und legte die Zeitschrift weg. "Nein, sag es mir! Du hast doch einen Grund warum du es gesagt hast! Ich will es wissen!", forderte der Junge Kellner. Eine Weile sah der jüngere ihn bevor er seufzte und nickte. "Okay, wenn du so drauf bestehst", sagte er. "Weißt du Jason hat mir erzählt warum er zwei Magier hier in seinem Haus Unterschlupf gewährt" "Er gewährt uns keinen Unterschlupf sondern Keyla und ich wohnen hier",verteidigte der blonde Jason's Entscheidung, was Mike zum Lachen brachte. "Es ist süß wie naiv du bist", sagte er. "Hör zu, Jason ist da, naja wie soll ich sagen, etwas eigen oder komisch. Mir fällt gerade kein passendes Wort ein, um es zu beschreiben. Aber glaub mir ich kenne ihn schon länger als du und er lässt nie jemanden einfach so bei sich wohnen" Taylor sah seinen Gegenüber fast fassungslos an, er wusste dabei auch noch nicht ganz auf was Mike hinaus wollte. "Er hat sowas schon öfters gemacht. Also Leute bei sich quasi wohnen lassen. Naja damals halt im Palast und es war jedesmal das selbe. Er holt die Leute zu sich, die einen Schicksalsschlag hatten und denen es nicht gut geht und lässt sie bei sich wohnen. Langsam baut er dann zu ihnen eine Beziehung auf und ist ein paar Monate mit ihnen zusammen, bevor er sie fallen lässt" je mehr Mike sprach, desto mehr verstand der blonde die Welt nicht mehr. Er konnte einfach nicht glauben, dass Jason sowas gemacht hat. "Taylor, ich sage es zwar nur recht ungern, weil ich nicht will das deine Gefühle verletzt werden, aber er macht das gleiche auch hier mit dir. Er ist nur mit dir zusammen, damit es dir wieder besser geht und sobald er das merkt, wird er auch dich fallen lassen",erzählte der jüngere weiter. "Ich gebe dir einen guten Rat, da ich es selber nicht gut heiße, was er macht, such dir und deiner Schwester schnell eine neue Wohnung und mach dann mit ihm schluss, so kannst du wenigstens etwas verhindern, dass er dich sehr verletzt"
Taylor war fassungslos. Er stand einfach auf und ging in sein Zimmer. Jetzt musste er das erstmal verdauen, was Mike ihm erzählte hatte.

Ocean LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt