Kapitel 7

476 17 0
                                    

"Alles in Ordnung?" Ich erschrak zu Tode. Fast viel ich von der Treppe, so sehr hatte ich mich erschrocken. "Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken" die Stimme kam mir bekannt vor. Ich blickte auf und sah in zwei Ozeanblaue Augen.
"Schon ok" ich sah ihn lange an. Samu kam mir jetzt noch größer vor als er eh schon ist, da ich auf dem Boden sitze. Er griff mit seiner Hand in seine Hosentasche und holte ein rotes Feuerzeug heraus. Damit zündete er die Zigarette in seiner Hand. Er zog Zen rauch tief ein und ließ ihn danach wieder durch seine Lippen hinaus. Er setzte sich neben mich auf den Boden und lehnte sich ebenfalls an der kühlen Wand an. Wir schwiegen. Ich hatte meine Augen wieder geschlossen und atmete tief durch. Der Samu haber sitzt neben mir und raucht. Ich hatte ein schlechtes Gewissen. Ich wollte nicht schlecht über ihn reden, aber manchmal ist mein Mund einfach zu schnell. "Samu, es tut mir leid" ich konnte diese Stille nicht mehr aushalten. Die Luft brannte und ich fühlte mich schlecht. Samu sah mich an und stieß scharf die Luft aus. "Was tut dir leid" "ich wollte nicht so blöd reden. Ich meine ich hab doch keine Ahnung wie es ist, da vorne zu sitzen und sich ständig rechtfertigen zu müssen. Es tut mir wirklich leid. Ich hätte nicht sagen sollen dass du da vorne nur schläfst. Ich meine, ich..." "Ist schon ok. Ich weiß doch, dass du es nicht böse gemeint hast" Samu hatte mich unterbrochen und darüber war ich ehrlich gesagt auch froh. Hätte ich weiter geredet wäre bestimmt wieder nur etwas peinliches raus gekommen. Erleichtert atme ich auf und grinse ihn an. "Wie heißt du eigentlich?" "Ich bin Melanie, aber alle nennen mich Mel." "Nice to meet you Mel. Ich bin Samu" ja, ich wusste wer er ist. Samu lehnte den Kopf zurück und sah in den Himmel. Dabei stieß er langsam den Rauch aus seiner Lunge heraus. Er legte seine rechte Hand auf sein Knie und ließ die Asche von der Zigarette zwischen seine Füße fallen. Mit der linken Hand fuhr er sich durch die Haare. "I can't do this" "was meinst du, Samu?" Samu seufzte und nahm einen weiteren Zug von seiner Zigarette. "Das" dabei wedelt er mit seinem Zeigefinger zwischen uns beiden hin und her. "Ich bin nicht gut für dich. Halte dich von mir fern." Ich verstand kein Wort von dem was er grade gesagt hatte. "Was meinst du?" ein weiterer tiefer Zug und ein genüssliches ausatmen später.
"Ich mag dich, aber du bist nicht wie ich." "Wie meinst du das?" "Das. Wir beide, das könnte niemals klappen." Ich verstand es nicht. Was sollte zwischen uns sein? "Samu, was soll denn zwischen uns sein?" "Egal. Ich sollte gehen." Samu nahm einen letzte. Zug von seiner Zigarette, stand auf und zerdrückte sie in dem Aschenbecher neben der Treppe. Ich sah ihn überrascht an. Er hatte jetzt nicht ernsthaft vor zu gehen. "Tschüss Mel" damit stand er auf und verschwand im inneren des Gebäudes. Nun saß ich vor der Tür und sah aus wie bestellt und nicht abgeholt. Meinem Kreislauf ging es wieder besser, aber Durst hatte ich noch immer. Außerdem stinke ich jetzt nach Rauch.
"Hier, die Bude war zu, da musste ich zu ner anderen gehen sorry, dass es so lange gedauert hat" hinter mir ertönte Sophies Stimme. Kurz darauf hielt ich auch schon eine Flasche Wasser in der Hand. "Mel, hast du geraucht? Du stinkst." Ich ignorierte soph und nahm einen Schluck aus der Flasche. Meine Laune war schlecht. Sie war nicht nur im Keller, sondern schon unter den Katakomben. "Mel, was ist los?" "Nichts. Mir ist einfach nur warm und ich habe Kopfschmerzen. Lass uns zurück zum Hotel gehen."

Monk bay (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt