Kapitel 20

358 19 13
                                    

Um euch den trüben und allseits gehassten Montag etwas zu versüßen :-)
___
___________________________
Samu Haber genießt Urlaub mit Freunden!
Samu Haber (38) würde heute Vormittag am berühmten Strand von Singapur gesichtet. Offensichtlich startete der frisch gebackene Single früher in den Urlaub als geplant.
Vor ein paar Tagen noch in Berlin am Set von The Voice und jetzt in Singapur. Samu Haber macht mit seinem Freund und Bandkollegen Riku die asiatische Megastadt unsicher. Gestern erst am internationalen Flughafen gelandet und kurz darauf schon mitten im High Society viertel der Stadt. Der Sänger zog mit seinem Freund von einem Club zum nächsten und wirkte dabei glücklich wie selten zuvor.
Gibt es etwa eine neue Lady im Leben des Finnen? Wir halten euch auf dem Laufenden.
___________________________
Wow, kaum zu glauben. Samu ist in Singapur. Nachdem wir aufgegessen hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Flughafen.
Dort angekommen suchten wir unseren Schalter um einzuchecken. Vor uns standen bereits einige Leute. So stellten wir uns hinten an und warteten.
Es ging schleppend. Am Schalter stand eine ältere Frau die offensichtlich noch nie zuvor geflogen ist.
Als die Frau endlich weg war stand eine Gruppe Männer am Schalter. Jeder gab der Frau am Schalter nacheinander seinen Ausweis und bekam kurz darauf diesen mit einer Bordkarte ausgehändigt. Nachdem zwei der Männer noch kurz etwas zu der Frau sagten, grinste diese über beide Ohren.
Ein paar Minuten später standen Sophie und ich vor der Frau.
"Hallo. Ihren Ausweis bitte" begrüßte sie uns mit ausgestrecktem Arm.
"Also Frau McAllen, Frau Krone, leider muss ich ihnen mitteilen dass alle Reihen schon ausgebucht sind. Wir hatten ein paar technische Probleme, wofür wir uns aufrichtig bei ihnen entschuldigen möchten. Da die Reihen teilweise doppelt belegt wurden und sie unter den letzten sind die einchecken, bekommen sie von Lufthansa ein kostenloses Upgrade in die Business Class. Leider sind auch hier nur noch einzelne Plätze verfügbar." Plapperte sie auf uns los. "Welche Plätze sind denn noch frei?" Fragte ich vorsichtig. Denn in den höheren Klassen durfte man normalerweise solche Informationen preisgeben. "Ich könnte ihnen Platz 7D und 15A anbieten. Beides Fensterplätze." Ein Blick genügte und wir nickten fast gleichzeitig. Denn wir beide wollten lieber am Fenster sitzen.
Als wir kurz darauf unsere Bordkarten in den Händen hielten gingen wir zügig durch die sicherheitskontrolle.
Nachdem wir sogar noch Zeit hatten, im Duty Free Shop zu schauen saßen wir als die ersten im Flugzeug. Eine Boeing 777 - zweistöckig. Wir saßen im ersten Stock. Ich wollte schon immer mal im ersten Stock sitzen. Deshalb setzte ich mich euphorisch auf 7D und wartete auf die Person die mir die nächsten 12 Stunden Gesellschaft leisten wird.
_________
⬇️ da unten dürft ihr gerne Kritik abgeben ;-)

Monk bay (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt