Kapitel 13

489 17 1
                                    

Wir beschlossen schwimmen zu gehen. Das Hotel hatte ein kleines Schwimmbad mit Sauna und da unsere Füße von den letzten Tagen schmerzten, beschlossen wir uns heute etwas zu entspannen. Also schnappten wir uns unsere Bikinis und machten uns auf den Weg zum Schwimmbad. Als erstes gingen wir in die Sauna. Ich kam mir vor Wie in dem Aufzug. Es war genauso heiß und es erinnerte mich an Den Finnen. Der finne, der Dinge mit mir gemacht hatte, von denen ich nicht mal zu träumen wagte. So saß ich mit geschlossenen Augen in der Sauna und hing meinen Gedanken nach. Nachdem wir uns abgekühlt hatten sprangen wir in den Pool und schwammen ein bisschen. Nach ein paar Minuten waren wir nicht mehr alleine. Ein Paar kam Händchen haltend in den Schwimmbad Bereich und steuerte gradewegs auf die Sauna zu. Hinter ihnen lief... OMG!
Samu Haber von Sunrise Avenue.
Sophie starrte ihn an, während ich auf meinem Handtuch lag und lese.
Er sprang direkt ins Wasser und schwamm eine Runde nach der anderen. "Soph" flüsterte ich um ihr zu zeigen, sie soll ihn nicht so anstarren. Denn wenn sie noch weiter starrt, dann fängt sie bald mit sabbern an. Eine halbe Stunde später leisteten die beiden Turteltauben Samu Gesellschaft. Es war Riku mit seiner Freundin. Als Samu aus dem Wasser kam, legte er sein Handtuch auf die Liege neben mich (es war die letzte freie liege) und holte eine Flasche Bier. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er sie ansetzte und genüsslich einen Schluck nahm. Samu ist die einzige Person, die trinken und rauchen darf. Denn zum einen sieht er dabei verdammt gut aus und zum anderen hätte er sonst keine so tolle Stimme. Er holte ein Buch aus seiner Tasche und las. Dabei schien er sehr interessiert und hatte seine Stirn in halten gelegt. Vorsichtig lugte ich zum Einband und erkannte "die drei Schweinchen". Der Einband war rosa und drei Fette Ferkel waren zu sehen.
Immer wieder stöhnte er genervt auf und verzog sein Gesicht. "Riku, tule tänne!" Rief er seinem Kumpel zu, woraufhin dieser das Becken verließ.
Sie diskutierten auf finnisch, wobei ich kein Wort verstand. "Ich hasse deutsch" kam es knurrend aus seiner Kehle. Dabei schmiss er das Buch weg und stöhnte genervt auf. "Die armen Schweinchen" grinste ich. Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber Samu sah so verzweifelt aus, dass ich nicht anders konnte. Samu sah mich genervt an. Er stand auf und gab mir sein Buch. "Les vor" grinste er und ich sah ihn überfordert an. "Bitte" er sah mich flehend an und klopfte auf seine Liege. grinsend stand ich auf und setzte mich zu ihm. Er lehnte sich zurück und schloss die Augen. "Es waren einmal drei kleine Schweinchen..." Begann ich zu lesen. Samu stellte sein Bier auf den Boden und legte seinen Arm auf mein Bein. "... Das erste Schweinchen wohnte in einem Strohhaus..." Seine Finger zeichneten Muster auf mein Bein. "... Das zweite Schweinchen hatte sein Haus aus Reisig gebaut..." Mein Bein kribbelte angenehm. "... Und das dritten Schweinchen lebte in einem Steinhaus." Samus Hand fühlte sich so gut an, wie sie auf meinem Bein lag. "Jetzt bist du dran mit lesen" grinste ich und hielt ihm das Buch entgegen. Der Finne seufzte und setzte sich auf. Er nahm mir das Buch aus der Hand und las. "Und da pustete der Wolf gegen die Wand des Strohhauses und es klappte zusammen wie ein Kartenhaus..." Ich hatte mich hingelegt. Ich lag schon fast zu bequem. Denn mein Kopf lag in seinem Schoß und ich schaute mir die Bilder im Buch an. "... Als der Wolf vor dem dritten Haus stand, pustete er so fest er konnte, doch das Haus blieb stehen. So kletterte der Wolf auf das Dach, um durch den Kamin zu den drei Schweinchen zu kommen..." Riku und seine Freundin hatten sich schon vor einer Weile verabschiedet und auch Sophie war nicht mehr hier. Wir waren alleine. "Siehst du, ist doch nicht schwer" flüsterte ich und küsste ihn auf die Wange.

Monk bay (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt