Kapitel 19

386 19 3
                                    

Da Jackii, Mel und Jette mir grade voll den gefallen getan haben kommt der nächste Teil schon heute :)
DANKE :*

____________

"Mel, Mel!" ich schaute von meinem Handy auf und blickte zu Sophie. "Schau, da sind wir!" Ein Blick auf den Fernseher zeigte mir das Bild von mir und Samu. Er lehnt genießerisch am Geländer und ich hab meine Finger in seinen Haaren. Wir beide in Großaufnahme. 'das scheint der Herr Haber aber zu genießen. Achtung Mädels, der Finne möchte gekrault werden' ertönt eine Moderatorenstimme. Die Sendung verging viel zu schnell und auch beim zweiten mal konnte ich mich nicht auf die Musik konzentrieren. Dauernd hatte ich dieses überwältigende Gefühl in den Fingern. Seine flauschigen Haare. Seine feste, aber doch weiche Brust an meinen Handflächen.
Es war unglaublich, dass das ganze erst vor wenigen Tagen passierte. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Wie Kindheitserinnerungen, die schon langsam verblassen.
Als die Sendung vorbei war, stellte sich ein Gefühl der Depression ein. Doch dieses Gefühl verschwand nicht.
Die nächsten Tage war ich niedergeschlagen. Auf mein Studium konnte ich mich nicht konzentrieren. Bei jeder Vorlesung saß ich teilnahmslos auf meinem Platz und versuchte verzweifelt meine Gedanken von dem Finnen zu nehmen.
Ich wollte ihn nicht mehr überall sehen. Ich hielt es nicht mehr aus, jede Nacht von ihm zu träumen. Es war als verfolgte er mich ständig.
"Halt dich von mir fern" sagte er. Doch trotzdem war es er, der im Aufzug den ersten Schritt gemacht hatte. Er sei nicht gut für mich, doch trotzdem verbrachte er noch eine weitere Nacht mit mir.
Die Zeit verging. Wöchentlich schaute ich The voice, doch dann kam weihnachten. Der Sieger stand fest, doch leider war es nicht Samu. Er war am Boden zerstört. Ok, vielleicht nicht am Boden zerstört, aber man sah ihm an, dass er traurig war.
Da ich wusste dass die nächste zeit besonders hart wird, beschlossen Sophie und ich, in den Urlaub zu Fliegen. Wir hatten einen Flug auf die fiji Inseln gebucht. Eine Inselgruppe neben Australien. Dort war es zu dieser zeit noch Sommer, weshalb wir dem kalten Europa entfliehen konnten.

Direkt nach den Feiertagen setzten sich also Sophie und Ich im Münchner Flughafen in ein Flugzeug. Platz 17A - am Fenster.

Der Flug: Von München ging es nach London. Zwei stunden saßen wir in einem überfüllten Flugzeug in meine Lieblingsstadt. Leider stiegen wir nur kurz um und blieben nicht bei den "Meat eatern". Von London ging es weiter nach Singapore. Ein Stadtstaat im Süden Malaysias. Wir hatten einen Tag Aufenthalt. Deshalb fuhren wir mit dem Zug vom Flughafen in die Innenstadt. Die Koffer ließen wir im Flughafen, so hatten wir nur leichtes gepäck. Neben den Hauptsehenswürdigkeiten gingen wir zum Hafen und zur Oper. Einmal in Asien, ließen wir es uns nicht nehmen, asiatisch zu essen. So würgte ich fast schon etwas undefinierbares herunter. Es waren braune klöße in einer ebenso braunen Soße, welche gewaltig stank. Ein Bissen und ich wusste, ich konnte nie wieder asiatisch essen. Es schmeckte grausam.
Den Rest schmiss ich kommentarlos weg und steuerte direkt den nächsten McDonalds an. Zum glück sind dort alle Gerichte gleich. So gönnte ich mir eine große Portion Pommes mit Ketchup und einen Apfelsaft.
Da es wie in jedem McDonalds kostenloses WIFI hatte, ging ich mit meinem Handy ins Internet. Ich ging auf die Homepage von Lufthansa um für den nächsten Flug einzuchecken. Doch es zeigte mir immer nur "Syntax error" an, sodass ich keine Chance hatte, mir einen Sitzplatz herauszusuchen. Meinen Eltern schrieb ich eine Mail.

To: Mom& Dad

Hi Mama und Papa,Ich bin gut in Singapur angekommen. Sophie und Ich haben schon viele tolle Bilder gemacht. Die neue Kamera hat sich also bereits gelohnt. In ein paar stunden machen wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen. Morgen früh geht dann unser Flug nach Sydney (Australien). Dort haben wir einen weiteren Tag, bis wir schließlich mit einem Propellerflugzeug zu den Fijiinseln weiter fliegen. Wisst ihr, dass das asiatische Essen in Singapur eklig ist? Immerhin gibt es noch McDonalds. Macht euch nicht so viele Sorgen um mich. Ich bin gut aufgehoben und kann auf mich aufpassen. Ich bin ja keine fünf mehr. Ich melde mich morgen wieder.
Viele grüße nach Deutschland
Melanie :*

Kaum hatte ich die Mail verschickt, schaute ich auf Instagram und Facebook. Meine Freunde waren fleißig am Posten. Schließlich war es in Deutschland nicht mitten in der Nacht. Ich bekam auch prompt eine Nachricht. Eine Freundin aus meiner SA gruppe. Alle liebten Samu und Sunrise Avenue. Das waren keine Fake fans, die Samu nur wegen The Voice lieben. Nein, alle mögen die Band. Sind nicht mal alle Samu fans.

To: me

Hi Mel,
Weißt du was ich gerade gehört habe?
Samu ist in Asien! Er hat seinen Urlaub nach vorne Verlegt.
Er ist mit Riku und Raul schon gestern von Berlin geflogen. Er hat nicht einmal Silvester mit seiner Familie verbracht!

"Sophie, schau mal" quietschte ich und drückte ihr mein Handy in die Hand."Was ist?" sie blickte von ihrem Burger auf und sah mich genervt an.
"Samu ist in Asien!"
Sophie grunzte nur und biss erneut in ihren Cheeseburger. Ich hingegen ging in google news und suchte nach 'Samu Haber' und 'Sunrise Avenue'.

Monk bay (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt