"Ist Sam nicht hier?"
"Siehst du sie irgendwo?", schmunzelte Dani, doch Tygran blickte ihn nur leicht verwirrt an. Bevor er anfangen konnte im Schrank nach ihr zu suchen, schlug er dem Größeren auf die Schulter.
"Nee, Mann, Jungsabend!", sagte er und versuchte möglichst cool zu wirken.
"Jungsabend? Laut deiner Mutter wahrscheinlich dein erster überhaupt", neckte Tygran ihn mit einem Grinsen.
"Ach, halts Maul!", grunzte Dani und boxte ihm in die Seite.
"Also, wie sieht's aus? Ne Runde zocken?" Ohne auf eine Antwort wartend bückte er sich und schaltete die Xbox ein.
"Ich hab sowas noch nie gemacht... Wie geht das?" Tygran sah sich die Konsole neugierig an.
"Wirst du sehen..." Dani schüttelte den Kopf und drückte ihm einen Controller in die Hand.
"Das meiste ist Horror", seufzte er als er sich durch die Spiele durchklickte, wissend, dass Tygran damit nichts anfangen konnte.
"Da steht überall ab achtzehn dran", deutete Tygran ihn auf die FSK hin.
"Pfff, ich spiel sowas schon seit ich zwölf bin", gab Dani an. Vierzehn um genau zu sein, aber das war nun auch nicht so wichtig.
"Und deine Eltern?"
"Ach was, solange ich keine Albträume kriege ist das okay," winkte Dani ab.
"Das hier dürfte noch relativ einfach sein", fügte er hinzu und wählte eins seiner etlichen Zombie-Spiele aus.
"Untote...?", flüsterte Tygran entsetzt.
"Alter, jetzt reiß dich mal zusammen! Hast du keine Eier oder was?" Dani boxte ihn erneut, doch Tygran ließ sich nichts anmerken und zog nur eine Augenbraue hoch.
"Also gut, damit läufst du, damit zielst du, damit schießt du, damit springst du. Alles klar?" Im Schnelldurchgang erklärte Dani ihm die Tastenkombinationen was nur dazu führte, dass Tygran ihn verständnislos anblickte.
"Diese ganzen kleinen Knöpfe muss man sich merken?"
Beim genaueren hinsehen bemerkte Dani, dass Tygrans Hände im Kontrast zum Controller ziemlich groß wirkten. Dass er mal zwei Tasten auf einmal erwischte, wäre nicht ungewöhnlich."Okay, guck mal", sagte Dani, als er das Tutorial startete. Dann legte er seine Hände über Tygrans und steuerte für ihn, während er ihm die Grundlagen nochmal gründlicher erläuterte. Tygrans Haut war warm, seine Hände zwar rau und das Gegenteil von weich, doch die Wärme war angenehm und Dani wusste, wie sanft diese Hände sein konnten...
"Alles verstanden?" Er blickte nach oben zu Tygran und ihre Nasenspitzen berührten sich beinahe. Diese Augen... sie waren so schön. Und doch so traurig, die ganze Zeit über trübte ein grauer Schleier sie und Dani wünschte er könnte etwas dagegen tun. Er wollte diese Augen strahlen sehen. Doch dafür musste Tygran ihm sein Geheimnis verraten.
"Ich glaub schon...", antwortete der Russe langsam und bewegte seinen Charakter hin und her, als er sich von Dani abwandte.
"Aber geht es die ganze Zeit nur ums Schießen? Das... find ich nicht so gut..." Er verzog leicht das Gesicht.
"Was?!" Dani machte große Augen. Tygran wollte nicht rumballern?
"Bist du jetzt Russe oder Italiener? Das sind doch eh nur Zombies!"
"Italiener?", fragte Tygran ahnungslos.
"Kennst du nicht den Witz mit dem Panzer? Ein italienischer Panzer hat fünf Gänge; einen Vorwärtsgang und vier Rückwärtsgänge!", lachte Dani.
DU LIEST GERADE
Competitors (BoyxBoy)
RomanceDani, 1,92 Meter groß, fühlt sich neben Tygran auf einmal ganz klein. Der 2,10 Meter große Russe, der trotz seiner Statur unschuldig wie die Jungfrau Maria ist, stellt ein Problem für Dani dar. Nicht nur, dass er alle mit seinem Lächeln dahinschmelz...