Der neue Tag hat es echt in sich. Ich brauchte heute Morgen drei Kaffee bis ich wirklich wach war, mein Bike hat mal wieder nicht anspringen wollen und daher mussten wir mit dem Taxi fahren, welches natürlich im morgendlichen Verkehr feststeckte. So kamen wir zu spät zur Arbeit und mussten uns direkt umziehen und los legen zu drehen. Glücklicherweise war meine erste Szene für heute schnell gedreht, aber für die Zweite mussten wir warten bis es anfing dunkel zu werden.
Nur Kevin und ich sitzen also noch in dem Zelt und warten darauf das die anderen wieder kommen und wir dann ebenfalls drehen können.
„Hey Nea. Sag mal was haben deine Tattoos eigentlich für eine Bedeutung?"
„Sie stehen für Frieden, Liebe und Musik. Alles was mir im Leben wichtig ist sozusagen. Ich bin ein kleiner Hippie wie du weißt" scherze ich am ende.
„Gibt es da nicht auch so ein Festival für so was? Wie hieß das gleich nochmal?"„Du meinst wahrscheinlich Woodstock Kev. Das gab es allerdings nur einmal 1969. Drei Tage des Friedens und der Musik. Aber so etwas ähnliches gibt es noch immer. Es nennt sich Burning Man Festival" Er sieht mich an als wäre ich von einem anderen Stern.
„Okay du laufendes Hippie Lexikon" lacht er und fährt fort „dann erzähl mir doch mal was der Burning Man ist". Ich krame in meiner Tasche nach meinem Handy und gebe den Begriff bei Google ein um ihm wirklich nichts falsches zu sagen.
„Einmal im Jahr versammeln sich Zehntausende Menschen in der Black Rock-Wüste von Nevada, um Black Rock City zu schaffen, eine temporäre Metropole, die sich der Gemeinschaft, der Kunst, der Selbstdarstellung und der Selbstständigkeit verschrieben hat. In diesem Schmelztiegel der Kreativität sind alle willkommen.
Das diesjährige Thema ist Freie Liebe und die Reise zu sich selbst. Ha wie passend" lache ich trocken und schließe den Tab auf meinem Handy wieder. Wie gerne würde ich mal auf das Burning Man Festival gehen, doch dazu fehlt mir die Zeit und die richtigen Leute. Klar Emily wäre sofort Feuer und Flamme mit zu kommen, bei Mia bin ich mir nicht so sicher und das wäre es dann auch schon wieder.
„Warte, mir fällt da grade etwas ein. Ist das nicht dieses Festival auf dem dieser Holzmensch verbrannt wird?" fragt mich Kevin und ich nicke.
„Ja der wird bekanntlich am sechsten Tag verbrannt"
„Und dort willst du dich unter zehntausende von Menschen mischen um dein Inneres zu erforschen und Kunst zu kreieren, oder was?"
„Du hast es auf den Punkt gebracht Kev. Hier kennt uns jeder aus dem Fernsehen und durch unsere Arbeit. Das heißt wir müssen ein Gewisses maß an Anständigkeit an den Tag legen und sind damit wieder ein Stück eingeschränkt darin wir selbst zu sein. Aber in diesen acht Tagen kannst du sein wer und was du willst, ohne Einschränkungen. Dort wird zwar auch darauf geachtet das niemand zu schaden kommt und darauf das niemand randaliert oder sonstiges, aber im großen und ganzen bist du freier als hier. Du kannst dein inneres erforschen und dich selbst besser kennenlernen. Es ist sozusagen eine riesige Selbst Erkundungsreise. All das was es dort zu entdecken gibt wird von Teilnehmern gemacht und nicht von den Veranstaltern vorgegeben" erkläre ich ihm und man sieht das er darüber nachdenkt. Aber es freut mich sehr das er sich für meine Lebenseinstellung interessiert. Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, bis James in das Zelt kommt und uns abholt.
„Ähm, hattest du eine Lobotomie zum Frühstück?" brülle ich Sie an. Das durfte doch nicht wahr sein, dass Sie all das hier einfach so heraus posaunt, vor all unseren Freunden. Ich weiß ganz genau das so ziemlich jeder, der hier anwesend ist, grade um uns herum steht und uns fassungslos zu sieht.
DU LIEST GERADE
XOXO
Teen FictionTextauszug: ... Sie bitten mich doch auf einem der Stühle, mit meinem Namen und dem Rollennamen, platz zu nehmen. Ich lasse meinen Blick durch die Runde schweifen, als jemand neues das Zelt betritt. Eine junge Frau mit langem strahlend blondem Haar...