Neue Wohnung, neues Glück?

25 1 0
                                    


 Die nächsten Wochen fliegen nur so dahin. Die Klatschpresse berichtet immer mal wieder über mich und Mia, allerdings nichts bewegendes. In der Öffentlichkeit benehmen wir uns einfach wie beste Freundinnen eben. Ab und an macht ich mit Mia Wohnungsbesichtigungen, wenn es die Arbeit zulässt, aber keine der Wohnungen sagt ihr wirklich zu. Heute haben Sie wieder eine Besichtigung in einem Vorort von Ottawa.

Wir stehen vor einem ziemlich modernen Haus am Ende der Straße. Vor der Tür steht auch schon die Maklerin. Eine etwas ältere Dame mit rötlichem Haar, an der linken Hand immer einen anderen Handschuh und immer Goldenen Schmuck tragend.

„Hallo Miss Jefferson, Miss Desantoz, schön Sie wieder zu sehen. Vielleicht sagt ihnen das heutige Objekt ja zu. Heute zeige ich ihnen ein Apartment das erst vor ein paar Wochen fertig ausgebaut wurde. Mit ihnen würden noch zwei weitere Mieter in dem Haus leben, allerdings sind diese oft verreist oder Arbeiten, was bedeutet das Sie hier absolute Ruhe hätten. Überall ist eine Fußbodenheizung eingebaut, das Bad verfügt über eine Badewanne und eine Dusche, die Küche ist Top modern und es gibt einen recht großen Balkon. Haustiere sind leider keine erlaubt und über eventuell spätere Kinder möchten die Vermieter frühzeitig in Kenntnis gesetzt werden. Der Garten darf von allen benutzt werden und zu dem Apartment gehört eine eigene Garage dazu" rattert Sie die Infos herunter, während wir uns in der Wohnung umsehen.

Sie hat nicht übertrieben was die Küche betrifft. Die Möbel sind in einem dunklen Anthrazit, nur die Wände sind in einem angenehmen hellen rot gestrichen. Das Schlafzimmer bietet genügend Platz für mehr als 4 Leute und hat damit genug Platz für all ihre Kleidung. Mal davon abgesehen das es noch einen begehbaren Kleiderschrank gibt. Im Wohnzimmer ist, an der gegenüberliegenden Wand zum Balkon, eine Fototapete angebracht, die das Meer mit einem Sandstrand davor und der untergehenden Sonne zeigt. So hat man immer das Gefühl direkt am Strand zu liegen, egal welches Wetter draußen ist. Mia ist heute ziemlich still und so stelle ich alle wichtigen Fragen wie zum Beispiel nach der Höhe der Miete.

Schon heute Morgen nach dem aufstehen, war Sie so still gewesen, als hätte man ihr die Stimmbänder entfernt. Das ist völlig untypisch für Cosima, die gerne und viel redet.


Ich unterhalte mich grade mit der Maklerin und Mia ist dabei sich den Balkon genauer anzusehen.

„Was ist denn heute mit Miss Fields los?" „Ich kann es ihnen leider nicht sagen. Sie ist seit heute Morgen schon so ruhig" und langsam beginne ich mir Sorgen um Sie zu machen. Wir sehen beide durch das Fenster zu Mia, die mit dem Rücken zu uns, einfach nur auf dem Balkon steht. Sie bewegt sich nicht und das eine ganze Weile lang. Ich setzte mich grade in Bewegung um zu ihr nach draußen zu gehen, als Mia sich auf dem Absatz umdreht und lächelnd auf uns zu läuft.
„Ich nehme die Wohnung". Mehr sagt Sie nicht und unterschreibt wortlos den Mietvertrag. Ich mache mir allerdings immer noch Sorgen um Sie und beschließe Sie zu fragen, sobald die Maklerin verschwunden ist.

„So, das sind alle Schlüssel die Sie brauchen und der Mietvertrag für Sie. Dann wünsche ich ihnen alles gute und einen Schönen Tag noch" verabschiedet sich die Dame und verlässt die Wohnung.

Die Tür fällt ins Schloss und Mia's Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig. Sie lehnt nun an der Wand im Flur und sinkt an dieser Langsam nach unten, bis Sie auf den Boden ankommt. Sie zieht ihre Beine an und verschränkt ihre Arme darauf, um ihren Kopf darauf abzulegen. Völlig verwirrt sehe ich Sie an und frage mit besorgter Stimme „Mia, was ist denn heute mit dir los?"

Da ich keine Antwort bekomme, lasse ich mich auf der gegenüberliegenden Seite nieder und sehe Sie einfach nur an. Es dauert eine ganze Weile bis sie aufblickt, mit Tränen in den Augen. Sie flüstert nur „Drew" und ich spüre sofort wie mir die Wut hochkocht. Ich will Sie sofort fragen was dieser Mistkerl diesmal angestellt hat, doch meine Innere Stimme hält mich zurück. Sie hat recht, ich muss warten bis Mia von selbst erzählt was los ist. Und so sehe ich Sie einfach nur mit einem fragenden Blick an und hoffe das Sie mir erzählen wird was los ist. „Heute hätten wir unseren 5 Jahrestag gehabt und das hat er mich natürlich direkt wissen lassen. Er hat mir über eine Unbekannte Nummer ein Video geschickt in dem Er eins unserer Fotos von unserem ersten Tag als Paar verbrannte. Am ende konnte man ein hämisches Lachen hören und ich weiß das er es war". Wieder kocht die Wut auf diesen Menschen in mir hoch. Wie kann man nach mehreren Monaten der Trennung noch immer so scheiße sein und immer wieder nach treten? Er weiß ganz genau das es Mia nicht leicht gefallen ist ihn zu verlassen, doch es ist das beste was sie machen konnte. Seit dem ist Sie so sehr aufgeblüht, hat endlich wieder Lebensfreude und seit wenigen Minuten sogar wieder eine eigene Wohnung. Etwas überfordert mit der Situation und der Wut in meinem Inneren, rutsche ich einfach zu Mia rüber und nehme Sie in den Arm. Ihren Kopf vergräbt Sie in meiner Halsbeuge und fängt hemmungslos an zu weinen. Ich lasse Sie einfach nur weinen und halte Sie fest. Langsam bahnen sich aber auch meine Tränen der Wut sich ihren Weg nach außen. Still weinend sitzen wir also im Flur von Mia's neuer Wohnung. Das nenne ich mal einen guten Start...  

XOXOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt