So sitzen wir alle zusammen an dem gedeckten Tisch, unterhalten uns und essen zusammen. Es freut mich wirklich das Mia nur meine liebsten Menschen eingeladen hat. Doch es klingelt an der Tür und in mir breitet sich Panik aus das noch mehr Menschen kommen werden. Mia ist so nett und öffnet die Tür, da ich grade dabei bin den letzten Rest meines Kaffees leer zu machen.
„Hey Babe, schau mal wen ich vor der Haustür gefunden habe" sagt Mia und tritt mit meiner Nachbarin Minerva ein.
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Kind"
„Mrs. Smith! Schön Sie zu sehen. Wollen Sie nicht mit uns Frühstücken? Wir haben mehr als genug" sage ich und biete ihr einen Platz am Tisch an.
„Nein danke. Ich bin eigentlich nur kurz vorbeigekommen um dir eine Kleinigkeit vorbei zu bringen, bevor ich von meinen Kindern abgeholt werde. Wir gehen heute zusammen mit meinen Enkeln in eine Zirkusvorstellung" sagt Sie und übergibt mir eine Schachtel in der Größe eines Schuhkartons. Ich nehme es dankend entgegen und wünsche ihr und ihrer Familie noch viel Spaß.
„Dann ist es wohl Zeit für die Geschenke würde ich sagen" verkündet Jonny fröhlich und läuft zu seiner Tasche. Auch die anderen holen aus ihren Taschen diverse Geschenke für mich und platzieren Sie alle auf meinem Wohnzimmertisch.
„Leute ihr wisst doch das ich gar nichts brauche. Ich bin glücklich mit dem was ich ..."
„Quatsch! Komm, du öffnest jetzt eins nach dem anderen und freust dich gefälligst" unterbricht mich Val lachend.
Anscheinend habe ich wohl wirklich keine andere Wahl und so sitze ich kurze zeit später in meinem alten Ledersessel und öffne das erste Geschenk, was Mia mir reicht.
„Dieses ist von Kevin" sagt sie und jeder sieht mir gespannt dabei zu, wie ich das gelbe Geschenkpapier abreise.
Zum vorscheinen kommt ein neues Set von Tüchern die man als Stirnband falten kann. Insgesamt acht Stück sind es, in allen möglichen Farben und Muster. Ich bedanke mich herzlich bei Kevin und Mia reicht mir schon das nächste Geschenk.
Diesmal ist es von Jolene. Eingepackt in Silber glänzendes Geschenkpapier lege ich das Schaukarton große Päckchen auf meinen Beinen ab.
Sie hat mir einen neuen Satz an Pluderhosen geschenkt, die ich so liebe. Ebenfalls acht Stück und wieder in allen möglichen Farben, Mustern und Längen.
Das nächste Geschenk kommt von Jonny. Er hat mir neue Batik Shirts geschenkt und wieder acht Stück an der Zahl. Langsam aber sicher vermute ich das es was mit dieser Zahl auf sich hat, allerdings weiß ich noch nicht was es genau ist.
„Dieses hier ist von Val und Mir zusammen. Frag nicht wieso von uns beiden gemeinsam, mach es einfach auf Babe" drängt mich Mia schon beinahe, die meinen Fragenden Blick bemerkt hat.
Sie schieben mir ein ziemlich großes Paket vor die Füße und mein Blick wird immer misstrauischer. Aber ich öffne es ohne das ganze zu hinterfragen. Vorerst zumindest.
„Ihr habt doch war vor mit mir ..." frage ich in die Runde und sehe wieder in die Kiste. Vorsichtig hebe ich den großen Bundeswehr Rucksack heraus und entdecke darunter noch mehr Sachen. Ein paar bunte Chucks, neuen Hippie Schmuck und einen Umschlag.
Niemand sagt etwas. Alle sehen mich gespannt an und warten scheinbar darauf das ich endlich den blöden Umschlag öffne. Mit einer Hochgezogenen Augenbraue öffne ich vorsichtig den Umschlag. Daraus schauen mich sofort Flugtickets an. Es sind insgesamt zwei Stück vom Flughafen Ottawa, zum Flughafen Reno-Tahoe und Nevada.
„Okay Leute, jetzt mal Klartext. Was soll das alles?" frage ich nun wieder in die Runde. Wieder antwortet niemand und Mia drückt mir das Geschenk von Minerva in die Hand. Da ich weiß das mir wohl niemand antworten würde bis ich nicht alle Geschenke geöffnet habe, seufze ich einmal tief und öffne nun das letzte.
Zum Vorscheinen kommen ein Haufen selbstgebackener Leckereien, ein Notizbuch mit dem passendem Stift und wieder ein Umschlag. Ohne zu zögern öffne ich auch diesen. Zuerst kommt mir ein kleiner Brief entgegen und dann wieder Karten. Allerdings sind es diesmal Karten für etwas womit ich nie im Leben gerechnet habe. Vor allem nicht von meiner Nachbarin!
„Bei Merlin ... das ist jetzt nicht wahr ..." bringe ich voller erstaunen vor und starre immer noch die Eintrittskarten an. Mia piekst mir kurz in die Rippen so das ich den Blick von den Karten nehme und in die Runde sehe. Val, Kevin, Jolien und Kevin halten alle die selbe Karte in die Höhe und grinsen wie kleine Kinder zu Weihnachten. Mir klappt der Mund auf, doch zum sprechen bin ich grade zu überwältigt. Jetzt ergibt alles einen Sinn. Die Anzahl der Kleidungsstücke, der Rucksack, die Schuhe und die Flugtickets.
„Scheiße ja, verdammt!" rufe ich nach wenigen Sekunden. Endlich habe ich die Kontrolle über meine Körper wieder und freue mich wie eine Wahnsinnige!
„Ich glaube es nicht! Ich fliege wirklich zum fucking Burning Man nach Nevada! Und ihr kommt alle mit!" Meine Freude wird immer größer und so umarme ich jeden einzelnen von ihnen, während mir langsam aber sicher Freudentränen in die Augen kullern. Alle freuen sich mit mir und erklären mir das die Sachen alle für eben dieses Event gedacht sind und alles schon mit James geklärt ist bezüglich des Urlaubes. Völlig aus dem Häuschen tanze ich durch die Wohnung als wäre niemand da der mir zusieht. Erst das kichern von Mia lässt mich wieder zurück in die Realität kommen.
„Babe, was hast du gemacht?"
„Nichts" und jeder um Sie herum beginnt zu kichern und sich ein lachen zu unterdrücken. Ich kann mir schon vorstellen was Sie getan hat, aber es ist mir einfach egal.
„Wisst ihr was Leute? Wir gehen heute Abend feiern! Die erste Runde geht so was von auf mich" rufe ich und jeder freut sich mit mir.
DU LIEST GERADE
XOXO
Teen FictionTextauszug: ... Sie bitten mich doch auf einem der Stühle, mit meinem Namen und dem Rollennamen, platz zu nehmen. Ich lasse meinen Blick durch die Runde schweifen, als jemand neues das Zelt betritt. Eine junge Frau mit langem strahlend blondem Haar...