Kapitel 13

518 84 19
                                    

Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe werden es von Tag zu Tag mehr Leser und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere mal zu Wort melden würde. Konstruktive Kritik ist nämlich das, woran der Autor wachsen kann. Die Geschichte ist immer noch im Progress und ich bin nur etwa drei Kapitel im Vorlauf.

Auch ein Vote würde mich sehr freuen!  Vielen Dank auf jeden Fall an meine beiden treuen Voterinnen SelinaSdl und LydiaMckel! Danke Ihr Zwei.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt noch viel Spaß und mal schauen, wie sich das Drama weiter entwickelt ;O)

Eure Schäfchenbetreuerin


Harry POV

Er nahm das Telefonat an, stand kurz auf und ich hörte ihn sagen: „Ja, ich habe doch gesagt ich komme später. Ja. Ist mir egal. Bye."

Als er zu mir zurückkam. „Dann guten Appetit und einen schönen Tag.", sagte ich mechanisch, spürte eine Kälte die meinen Körper überschwemmte. Er wohnte mit ihr zusammen, sie waren noch immer ein Paar, vielleicht schon verlobt. Was hatte ich mir nur vorgemacht?

„Du musst nicht gehen. Ich kann es mir auch später aufwärmen!", sagte er schnell, doch ich schüttelte nur den Kopf.

„Doch ich muss.", gab ich nur zurück, drehte mich um und ließ ihn stehen.

Da sich Clifford am anderen Ende des Auslaufs befand konnte er mir auch nicht sofort folgen und ich war froh darüber.

Im Auto angekommen ließ ich meinen Kopf auf das Lenkrad sinken. Was hatte ich nur geglaubt? Das Liam vielleicht Recht gehabt hatte, mit seiner Theorie, dass Louis auch mehr für mich empfand? Hatte ich ernsthaft angenommen, dass ein Louis Tomlinson auf mich wartete, dass er keine Beziehung eingehen würde bei all den Optionen die er hatte?

„Harry!", es klopfte an meine Scheibe und erschrocken drehte ich meinen Kopf in die Richtung.

„Ich, es tut mir leid.", hörte ich ihn dumpf sagen, doch anstatt zu antworten startete ich einfach nur meinen Wagen und ließ ihn ohne eine Erwiderung stehen.

XXX

Ein paar Tage später

Louis hatte mir noch mehrere Nachrichten geschrieben, versucht mich anzurufen, aber ich hatte ihm nicht antworten wollen.

Ich hatte lange überlegt, ob eine Freundschaft mit ihm funktionieren könnte, doch ich war zu dem Schluss gekommen, dass ich es einfach nicht konnte.

Nie könnte ich entspannt mit ihm und seiner Freundin beim Abendessen sitzen und mit ihnen lachen, weil mich immer, wirklich immer die Eifersucht auffressen würde. Natürlich gönnte ich ihm sein Glück, aber ich würde es mir nicht ansehen können.

Es war vielleicht kindisch, vielleicht albern, aber lieber hatte ich gar keinen Kontakt zu ihm, als ständig damit konfrontiert werden zu müssen, dass ich die Liebe meines Lebens nicht haben konnte.

„Harry, wenigstens erklären solltest du es ihm.", Liam schob mich vom Herd weg und kostete die Tomatensoße, die ich gekocht hatte.

„Nein! Ich muss ihm genauso wenig erklären, wie er mir damals.", trotzte ich meinen besten Freund an, der nur lautstark seufzte.

„Er versteht es aber nicht.", die braunen Augen sahen mich fast bettelnd an, doch ich zuckte nur mit den Schultern.

„Ich habe ihn auch nicht verstanden, Liam. Nie wieder werde ich mich mit ihm auseinander setzen. Nie wieder werde ich mit ihm in Kontakt treten. Mein Herz sagt mir, dass ich das einfach nicht aushalten kann und deshalb...", ich ließ den Satz im Raum stehen und wusste, dass der Braunhaarige meine Sturheit hasste.

Escape Room (L.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt