„Sakura? Du siehst wirklich hübsch heute aus."
Gott, hatte er das wirklich gesagt oder hatte ich mir das nur eingebildet? Brummend zog ich mir die Decke über den Kopf und versuchte so, mich vor der Außenwelt zu verstecken. Es war bereits Mittag und ich hatte es immer noch nicht geschafft, aus dem Bett zu kommen. Wohlmöglich lag es daran, dass ich erst in den frühen Morgenstunden nach Hause kam. Oder daran, dass ich seit Stunden nur an die gestrigen Geschehnisse nachdachte. Etwas peinlich war es im Nachhinein schon gewesen, schließlich hatte ich mich gestern ein wenig mehr fallen lassen, als geplant. Sasuke und ich haben getanzt. Und er hat mich nach Hause gebracht. „Oh, man." murmelte ich und schlug die Decke zurück.
Ich hatte mich ziemlich an ihn ran geschmissen. Was dachte er jetzt wohl von mir? Ich wusste dass er schnell genervt sein konnte, wenn man zu aufdringlich war.Und die wichtigere Frage war: Warum machte ich mir darüber so viele Gedanken?
Missmutig stand ich auf und streckte mich ausgiebig. Bestimmt machte der Uchiha sich überhaupt keine Gedanken über den Abend und dies sollte ich auch tun. Schließlich war es doch auch egal, was er davon hielt, nicht? Mach dir doch nichts vor, Sakura. Seufzend suchte ich mir neue Klamotten und verschwand im Bad, um eine erfrischende Dusche zu nehmen. Vielleicht würde ich so meinen Kopf frei bekommen.
Bevor ich den Plan allerdings durchziehen konnte, ertönte das bekannte Klingeln meines Handys. Ich stoppte in meiner Bewegung und lief zurück - wer wollte denn jetzt was von mir? Ich hatte für heute keinerlei Pläne gemacht, da ich es mir mit einem spannenden Buch auf der Couch gemütlich machen wollte. Auch wenn Semesterferien waren, wollte ich das Studium nicht vernachlässigen. Umso überraschender war es, dass ich plötzlich Hinatas Lächeln auf dem Display erkannte. Sie hatte mich noch nie angerufen. Stirnrunzelnd nahm ich ihren Anruf entgegen - das versprach interessant zu werden.
„Hallo?"
„H-hallo, Sakura." Ihre liebliche Stimme klang verunsichert. „Was ist los, Hinata? Alles in Ordnung?" Ich klemmte mir das Handy hinter das Ohr und lief in die Küche, um einen Kaffee vorzubereiten. Dieser würde mir ebenfalls helfen, etwas wacher zu werden.
„Nein - also doch, es ist alles in Ordnung." versuchte meine Freundin zu erklären, doch es verwirrte mich nur umso mehr. „Aber?" hakte ich nach.
„Nun ja, ich wollte fragen, ob du heute Zeit hast. Wir könnten ja irgendwo einen Kaffee trinken gehen." brach es endlich aus ihr heraus. Stirnrunzelnd sah ich auf meine noch leere Kaffeetasse. Eigentlich hatte ich heute nicht vor, mich der Außenwelt zu zeigen, doch dies schien ein Notfall zu sein. Hinata würde sich sonst nie überwinden, mich um ein privates Treffen unter vier Augen zu bitten. Ging es etwa um gestern Abend? Um Naruto? Was hatte der Idiot jetzt wieder angestellt.„Sakura?"
„Oh, bin noch dran. Ja, natürlich können wir uns treffen." stimmte ich ihr also zu. „Wann und wo hast du dir vorgestellt?"
„Vielleicht in einer Stunde bei Rosie's?"
„Gute Idee. Dann bis gleich!"
„Bis gleich!"Somit ließ ich meine geliebte Kaffeetasse leer und begann, mich fertig zu machen. Da ich eh gleich einen Kaffee trinken gehen würde, bräuchte ich jetzt keinen zubereiten. Ich sprang also schnell unter die Dusche und schlüpfte in gemütliche Kleidung. Nach dem üblichen Frisieren der Haare war ich bereit, mich Hinatas Anliegen zu stellen - wie auch immer es aussehen mochte.
Rosie's war ein kleines, süßes Café mit dem Flair der 50er Jahre. Ich war bereits ein paar Mal dort gewesen, da vom klassischen Kaffee bis Milchshake alles vertreten war. Hinata stand bereits etwas nervös vor dem Geschäft und schloss mich in eine herzliche Umarmung, als ich überpünktlich ankam. Wenigstens eine weitere Person, die auf solche Dinge achtete.
Wir suchten uns einen freien Tisch direkt am Fenster, um die Sonnenstrahlen zu genießen. Es war ein herrlicher Tag - irgendwie war ich doch froh, meine vier Wände verlassen zu haben. Wir bestellten schnell unsere Getränke und dazu einen wundervollen Cupcake. Die süße Sünde.
DU LIEST GERADE
Verräterisches Herz
Fanfiction„Du wusstest um meine Gefühle damals, Sasuke." sagte ich und war ihm gegenüber noch nie so ehrlich. Überrascht sah er auf und schaute mir direkt in die Augen. Dieses Mal würde ich den Blick nicht abwenden. „Du wusstest, dass ich für dich da gewesen...