Mae govannen

372 41 61
                                    

Mae govannen, mellonnin!

Mach es dir an deinem Lieblingsplatz gemütlich, während es draußen kälter und winterlicher wird.


Vielleicht sitzt du ja gerade am Kamin in deiner Hobbithöhle und wartest auf die brutzelnden Esskastanien über dem Feuer.

Oder du hast es dir in deiner Lieblingsdecke auf einer der Terrassen von Imladris bequem gemacht und beobachtest die zu Eis erstarrten Wasserfälle.

Umgibt dich das Funkeln von Diamanten und duftet es nach frischem Brot und gegrilltem Fleisch, während hoch über deinem Haupt der Gipfel des Erebor sich in ewigen Schnee hüllt?

Oder bist du vielleicht in der goldenen Halle von Edoras und der tosende Wind bringt dir klirrende Kälte von den Bergen herab?

Vielleicht sitzt du auch in Barad-dur und schmiedest Pläne, Mittelerde zu unterwerfen, während Schnee die Ebenen von Mordor bedeckt.

Raschelt über dir das Blätterdach des goldenen Waldes von Lothlorien, während um dich herum Elben mit ihren Hymnen die neue Jahreszeit begrüßen?

Oder sitzt du in der Bibliothek von Minas Tirith, dein liebstes Buch aufgeschlagen, und beobachtest die Schneeflocken, die am Fenster vorbei wirbeln?


In welchem Winkel von Mittelerde auch immer du den Winter begrüßt, nimm dir deine liebsten Plätzchen und genieße die Vorweihnachtszeit!

Mittelerde Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt