Kapitel 14

25 3 0
                                    

Ryan ging vor und ich folgte ihm direkt, stehts gefolgt von Viridis.
"Zuerst gehen wir durch jedes Gebäude der Akademie und dabei auch durch jeden Raum."
Während Ryan dies sagte, verließen wir das Gebäude, in dem sich die Schlafzimmer befanden und standen nun im Hinterhof.
"Wir fangen mit dem Schulgebäude an", sagte er und begab sich dort hin.
Ich trottete ihm hinterher und fühlte mich irgendwie unwohl, dies konnte ich auch Viridis anerkennen.

Spürst du diese erdrückende Präsenz auch, Viridis?, fragte ich sie zögerlich.
Ja, Meisterin. Negative Energie befindet sich in unmittelbarer Nähe, antwortete sie mir.

Ich konnte ihr Unwohlsein deutlich spüren und zusätzlich lief mir ein Schauer über den Rücken, der dies nur noch bestätigte. Ryan jedoch lief unbeirrt weiter und schien vollkommen munter.
"So hier sind wir", sagte Ryan nun, als er die Tür öffnete.
Wir drei traten ein, Ryan darauf bedacht, dass Viridis auch mit durch die Tür kam, und schon verschwand dieses Unwohlsein wieder. Als wäre es etwas gewesen, das mich draußen im Hof beobachtet und nun aus den Augen verloren hatte. Ryan jedoch schien nichts bemerkt zu haben und zeigte mir kurz jeden Unterrichtsraum. Die ersten waren für den Allgemeinen Unterricht, für den man keine Fachräume brauchte. Geschichte und Sprachenkunde wurden dort unterrichtet und füllten ca. einen 15 Meter langen Gang mit jeweils fünf Zimmern auf jeder Seite, die immer gleich aufgebaut waren.
Wenn man einen Raum auf der linken Seite betrat, war rechts fast direkt eine altmodische Tafel und ein Pult. Nach links hin war der Raum länger, sodass vier Tische und Stühle mit halben Meter Anstand jeweils in einer Reihe standen. Dies erstreckte sich dann noch fünf Reihen nach hinten weiter. Für die rechte Seite galt dasselbe nur andersrum und jeweils die Seite gegenüber der Tür war mit Fenstern versehen, in jeder Reihe eines.
Daraufhin waren wir auch schon am Ende dieses Ganges und kamen in ein Treppenhaus, woraufhin wir eine Etage nach oben gingen.
"Hier sind die Räume für Biologie", erklärte Ryan.                                                                       
Die Räume waren hier ähnlich aufgebaut. Die Unterschiede bestanden darin, dass die Räume etwas breiter waren und es nur zweier Tische gab. Außerdem gab es ganz hinten in jedem Raum ein großes Regal, wo Mikroskope und diverse andere Instrumente, z.B. zum Sezieren, gelagert wurden. Eine Etage höher befanden sich die organisatorischen Räume, wie die Büros der Lehrer und das Sekretariat.                                                                                                                  "Das war das Schulgebäude, noch Fragen?", er sagte dies so ernst, dass ich anfangen musste zu lachen, da dies so gar nicht zu ihm passte.                                             
Zuerst war er zwar perplex, stimmte aber recht schnell in mein Lachen mit ein. Währenddessen liefen wir das Treppenhaus wieder runter, bis wir das Schulgebäude verließen und unser Lachen schließlich mit der Zeit verblasste. Er führte mich auf dem Hof kurz herum und wir gingen in den Schlaftrakt. Dort erklärte er, dass die Etagen je nach Rasse aufgeteilt waren. Ganz unten die Nymphen und die Meerjungfrauen, darüber die Unsterblichen, also Vampire, Elfen und Feen und auf der dritten Etage die Werwölfe und Tierwandler. Die Lehrer wurden auch jeweils ihren Rassen zugeordnet undzwar jeweils am Ende jedes Ganges mit immer den Zimmern der Hilfs- und Putzkräften, wie Miranda, zwischen Ihnen und den Schülern. Er erklärte außerdem, wie die Etagen aufgeteilt wurden. Nymphen, vor allem Wald- und Wassernymphen, und Meerjungfrauen fühlen sich auf niedrigerem Boden wohler, da sie so eine nähere Verbindungen zu ihrem jeweiligen Element bzw. Territorium fühlen.
Da sich Nymphen wiederum wohler bei ihres Gleichen fühlen, wurden alle Nymphen auf dieselbe Etage untergebracht und die Wassernymphen hatten außerdem auch ein sehr enges Verhältnis zu den Meerjungfrauen. Eine Art Verbundenheit fand ebenso zwischen Feen und Elfen, Werwölfen und Tierwandlern, da sie eigentlich zu einer Spezies gehörten statt. Dies galt auch für Elfen und Vampire, auch wenn ich die einzige war, galt dies auch für Halbblüter, wie Ryan, so nannte man diejenigen, deren Elternteile unterschiedlichen Rassen entsprachen, was allerdings eher selten vorkam.
"Gibt es zu jeder Tierspezies auch Tierwandler?", fragte ich aus reiner Neugier.
Ryan wirkte überfordert.
"Ja, die gibt es. Nur sind Tierwandler der jeweiligen Spezies genauso selten, wie die Tiere an sich und wir haben nicht alle Spezien an unserer Akademie."
Ich nickte.

Echt erstaunlich, wie viele verschiedene Arten es dann gibt~

"Welches Gebäude kommt dann als nächstes?"
"Das Hauptgebäude. Darin befindet sich die Caféteria mitsamt Küche, auf der 1. Etage, und eine Bibliothek, auf der 2. Etage. Beide sind riesig und erstrecken sich jeweils über die gesamte Etage", erklärte Ryan.
Daraufhin führte er mich in das Gebäude.
Die Caféteria war riesig mit 10 großen, runden Tischen, die im Raum verteilt waren und links einer langen Theke, die die gesamte linke Wand abdeckte. Der Raum war komplett ohne Fenster.
"Dahinter ist die Küche und das Essen wird dort abgeholt", erklärte Ryan, während er darauf zeigte, "je nach Entwicklung der Rasse gibt es immer Unterschiedliches."
Als er dies sagte, durchquerten wir die Caféteria und gingen am Ende eine weiße Wendeltreppe nach oben.
Er fing an flüsternd zu erklären:"Das ist die Bibliothek."
Er erklärte, dass es zu jeder Rasse eine ganze Bücherregalreihe gab, bisauf über Vampire. Da sie mysteriös waren und nicht viel von sich teilten, wusste man im Allgemein wenig über sie. Nun war ich die einzige reinrassige Vampiren und wusste selbst kaum etwas über meine Rasse.
Nachdem er mich einmal rumgeführt hatte, verließen wir das Hauptgebäude wieder. Wir gingen wieder gemeinsam in den Schlaftrakt und er brachte mich zu meinem Zimmer.
"Ich muss jetzt los zu meiner Rassenaktivität, wir sehen uns~"
Mit diesen Worten verließ er mich und begab sich in Richtung seines Zimmers. Danach betrat ebenfalls mein Zimmer, ließ Viridis, welche direkt auf mein Bett zusteuerte und sich dort zusammenrollte, dabei natürlich mit rein, schloss die Tür wieder, ging zu ihr, legte mich zu ihr und schlief erschöpft ein.

Zu viele Informationen für nur einen einzigen Tag~

(Pausiert) Akademie der mystischen WesenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt