Memories

31 4 0
                                    


-Zayn-

Der nächste Tag verlief wenigstens besser. Ich wurde pünktlich wach, konnte duschen gehen und mich fertig machen. In eine Schwarze Skinny Jeans gequetscht und einem Oversized Hoodie begab ich mich auf den Weg zur ersten Stunde. Heute ohne hetzen, rennen und was ich gestern sonst noch alles getan hatte. Etwas zu früh betrat ich den Klassenraum und schaute mich um. Eigentlich hätte ich noch ausreichend Zeit eine Zigarette zu rauchen und mich zu sammeln. Gesagt getan. Dadurch das ich nun wusste wo der Klassenraum war konnte ich getrost raus gehen, mir eine Kippe an machen und sie gemütlich geniessen.

„Malik ich hab gehört du hast Niall gestern die Nase gebrochen." Grinsend lief Louis auf mich zu und steckte sich seine Halbe Zigarette in den Mund. Schlagartig erinnerte ich mich an den Vorfall. Es war mir echt verdammt unangenehm in einer Sammeldusche zu duschen. Ich wollte so schnell es ging verschwinden. Und während ich die Tür aufgeschlagen hatte trag ich wohl Niall. Der hatte mich natürlich auch gut zusammen gestaucht. Zu dem bekam ich auch noch Mitleid mit ihm. Aber ich war halb nackt und wollte nicht unbedingt in eine überschwellige Entschuldigung fallen.

Schnipsend wedelte Louis mit seiner Hand vor meinem Gesicht. Leicht schüttelte ich den Kopf und versuchte mich auf ihn zu Konzentrieren. „Wir waren im Krankenhaus, die Nase wurde gerichtet und er bekam ein süßes Pflasterchen." grinste er. Ich nickte. „Er ist heute mit uns im Unterricht, du kannst dich ja nach seinem Wohlbefinden informieren." sprach er dann nachdenklich. „Und dann kann ich ihn dir endlich vorstellen. Er ist ein Herzensguter Mensch." Wie konnte jemand so von seinem besten Freund schwärmen ohne auf ihn zu stehen? Das war mir echt ein Gedanke den ich seit ich Louis kenne, also seit gut zwei Tagen, nicht mehr auf dem Kopf gegangen.

Gemeinsam liefen wir Richtung Klassenzimmer, nahmen Platz und breiteten uns aus. Louis erklärte mir schnell um welches Thema es sich handelte und worauf ich mich bei diesem Lehrer einstellen durfte als die Tür auf ging und er mich mir einem „oh da ist ja das verletzte Baby." aus den Gedanken riss. Niall zeigte ihm ganz frech den Mittelfinger und lief um uns rum um sich neben Louis fallen zu lassen. Dieser grinste breit und fing an ihn aufzuziehen und zu betütteln. „Ach übrigens, das ist Zayn." er zeigte zu mir. Langsam hob ich den Kopf und blickte ihn diesmal richtig an. Und erst jetzt viel mir auf, dass ich diesen Mann kannte. Der Name kam mir die ganze Zeit schon verdammt bekannt vor. Niall Horan. Aus Irland, besser gesagt aus Mullingar. Mein Bester Freund in den ersten Jahren der High School.

„Ach der der mir die Nase gebrochen hatte?" fragte dieser Schnippisch und ich fing an mich zu wundern ob er mich denn gar nicht erkennt. Ob er seine Erinnerungen mit mir schon ganz und gar aus seinem Gedächtnis gelöscht hatte. Ob er all unsere gemeinsamen Erlebnisse weg geworfen hatte um sich ein neues, besseres Leben auf zu bauen.

Wieder schnipste Louis vor meinem Gesicht rum. Fragend blickte ich ihn an. „Magst du dich gar nicht entschuldigen?" fragte er leise und blickte verstohlen zu Niall rüber. Ich blinzelte kurz, fasste mich und tat so als würde ich ihn nicht kennen. „Hey, ich bin Zayn. Tut mir leid dass ich dir die Nase gebrochen habe, kommt definitiv nicht mehr vor." entschuldigte ich mich dann. „Sie ist nur angebrochen." murmelte dieser und Blickte auf seine Hefter vor sich ehe er etwas raus holte und es Louis gab. Sie besprachen irgendetwas über eine Hausarbeit und ich schaltete ab. Jetzt war mir die ganze Sache nur noch unangenehmer. Ich war auf einem neuen College. Mit neuen Leuten und ausgerechnet hier musste ich Niall wieder treffen, der der mich damals einfach im Stich gelassen hatte. Das Leben war doch einfach nicht fair. Es war mir echt ein Wunder das ich ihn nicht gestern schon erkannt hatte. Aber ich musste feststellen dass aus ihm wirklich ein Hübscher Junger Mann geworden ist. Seine Zähne waren verdammt gerade. Wahrscheinlich hatte er eine Zahnspange bekommen. Seine Blonde Mähne wuchs langsam raus und man konnte seine Naturhaarfarbe sehen, welche ein dunkles Braun war. Allem in allem war er nicht mehr der kleine süße Niall den ich damals kannte. Er hat sich wirklich verändert. Noch dazu baumelte an seinem Ohr ein kleiner silberner Ohrring.

Völlig in Gedanken bemerkte ich gar nicht, dass der Lehrer gekommen war und alle vertieft darin waren ihre Notizen mit zu schreiben. Also schaute ich bei Louis ab und versuchte so schnell wie möglich alles aufzuholen was ich verpasst hatte. Bis es endlich klingeln würde würden noch gut eineinhalb stunden vergehen. Und diese durfte ich mit pauken verschwenden. Denn alles was in diesem Fach dran kam, kannte ich tatsächlich noch nicht. Mir war echt ein Rätsel wie Louis das alles begreifen konnte und er in einem Fachjargon seine Notizen schrieb. Ich musste nach der Stunde wirklich alles nochmal mit ihm durchgehen und es mir erklären lassen. Für normal bürgerliche die kein Fachjargon verstehen.

Die Zeit zog sich bis ins Unendliche und dann erfuhren wir dass wir tatsächlich nur diese beiden Stunden Unterricht hatten, da die nächsten beiden Stunden ausfielen wegen Krankheit und die andere Lehrerin die uns in der Medizin weiter bildete auf Fortbildung war. Also packte ich Louis am Arm und zog ihn mit raus, legte meine Blätter vor ihn und fragte ihn aus. Über all die Notizen die ich mir gemacht hatte. Ich wusste jetzt schon dass mir dieses Jahr den Letzten Nerv rauben würde. Als dann Harry dazu kam war die ungeteilte Aufmerksamkeit Louis' mir gegenüber komplett verschwunden. Er stichelte sich mit Harry, fasste ihn überall an und irgendwann standen sie knutschend an einen der großen Eichen angelehnt. Seufzend und hilflos sackte ich über meinen Notizen zusammen und versuchte mir das irgendwie via Google zu übersetzen aber selbst das konnte ich vergessen.

Mit der dritten Zigarette im Mund lies ich da dann schlussendlich bleiben. Packte zusammen und verschwand im Wohnheim. Ich versuchte einen klaren Kopf zu bekommen und nicht daran zu denken, was das alles bedeutete, warum Niall hier war und was Louis und Harry hatten. Ich war gerade mal zwei Tage hier. Das sollte noch keinen Nervenzusammenbruch auslösen. Mein Handy vibrierte und erleichtert erkannte ich den Namen meiner Freundin.

„Hey Love." begrüßte ich sie grinsend und konnte ihr lächeln in ihrem „hey" vernehmen. Ich vermisste sie unwahrscheinlich doll. „Und wie ist es so?" fragte sie dann und ich fing an ihr zu erzählen dass ich Niall die Nase gebrochen hatte, er genau Dieser Niall war und ich von Louis Fachjargon keine Ahnung hatte. Schweigend lag ich in meinem Bett und starrte an die wand. „Baby du bist nicht dumm nur weil du das Fachjargon nicht verstehst. Außerdem sind das hier ganz neue dinge in die du dich erst einmal rein bringen musst. Nicht jeder ist als Meister vom Himmel gefallen." pflichtete sie mir bei. Wo sie recht hatte hatte sie recht. „Und das mit Niall... das versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht will euch das Schicksal irgendwas zeigen? Dass ihr als Freunde zum Beispiel einfach zusammen gehört?" Kurz dachte ich über ihre liebevollen Worte nach. „Vielleicht sollst du ihm jetzt auch einfach beweisen dass du nicht mehr dieser Zayn von vor ein paar Jahren bist. Sondern dass du dich geändert hast." Seufzend nickte ich. „Ja du hast recht." murmelte ich. „Ich muss jetzt auch auflegen, ich bin wirklich müde und total kaputt vom Tag." sprach sie dann gähnend mit einem „ich Liebe dich." legte ich auf und blickte in meinem Zimmer rum.

War ich wirklich nicht mehr so wie damals? Was hatte ihn an mir gestört dass er den Kontakt abbrach, wieso musste das alles jetzt passieren? Ich verstand die Welt nicht mehr. Da meine Lunge nach Nikotin schrie machte ich mich auf den Weg nach draußen und setzte mich auf eine der Bänke die auf der Grünanlage standen. Mein Blick glitt über das komplette College Gelände und ich musste feststellen dass es hier viel Idyllischer war als auf dem andern. Mit der Zigarette zwischen den Lippen begab ich mich auf den Weg zum Fußballplatz und kickte ein bisschen rum, nur um den stress abzubauen. Wenn Gigi nun da wäre würde ich ganz andere Dinge tun um stress abzubauen. Aber diese Gelegenheit hatte ich nicht also musste der Ball her halten.

Als es immer schwieriger wurde den Ball zu erkennen entschloss ich mich dazu ihn liegen zulassen und mich rein zu begeben. Wirklich müde stapfte ich durch die Flure des Wohnheims und begegnete Louis der halbnackt aus einen Zimmer flitzte und den Gang entlang rannte. Es war mir wirklich eine Frage wie dieser Kerl nicht, sobald er den Fuß auf den Boden setzte, völlig auf's Gesicht fiel und sich der Länge nach auf dem Boden erstreckte. Ich steckte den Schlüssel in mein Schloss und musste feststellen dass ich gar nicht abgeschlossen hatte. Müde tastete ich mich zum Lichtschalter und machte diesen an. Grelles Licht schien mir in die Augen und augenblicklich fingen diese zu tränen an. Ich schloss die Tür, legte meine Zigaretten ab und erblickte einen Hefter auf meinem Bett. Und dieser war definitiv nicht von mir.

>Den soll ich dir von Niall geben, aber dir eigentlich nix davon sagen. Du hättest wohl völlig verzweifelt ausgesehen als du versucht hast zu lernen xTommo< las ich und blättere durch den Hefter. Das waren alles Erklärungen für die Fachwörter welche ich nicht verstand. Und überall standen kleine Beispiele dabei. Das konnte nicht sein Ernst sein. Er wusste dass ich mit sowas besser lernen konnte. Also schien er mich doch nicht vergessen zu haben.

If i got youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt