Unsicher Laufe ich in die Schule hinein und halte den Kopf gesenkt. Nur ab und zu hob ich den Kopf um mich zurecht zu finden. Ich schaue auf die Blätter die mir Carson gestern gegeben und erklärt hatte. Er hatte mir sogar mit rot den Weg gemarkert und gezeigt, wie ich am schnellsten zu den jeweiligen Saals kam. Er hatte die Cafeteria rot eingekreist, da würde ich aber eh niemals hin, das war der schlimmste Ort an Schulen. Überpünktlich komme ich in den Raum wo ich Chemie hatte. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, was das ist. Ich war noch nie gut in der Schule. Ich schaute mich um, es waren noch nicht so viele Schüler hier. Unsicher gehe ich nach ganz hinten und bete einfach, dass ich nicht von diesem Platz vertrieben werde. Ich chille ein wenig, Räume meine Sachen auf den Tisch und der Raum füllte sich immer mehr.
Irgendwann wird die Tür zugeknallt und der Lehrer schwingt seine Tasche auf den Tisch.
"Herzlich willkommen zurück." Er lächelt freudig in die Runde, er wirkte eigentlich nett, er war Ende 50, graue Haare und mehr Auffälligkeiten hatte dieser Mann nicht. Aber er war nett.
"Giselle... Cloutier?" Er liest von einem Blatt ab und schaut mich dann direkt an. Die ganze Klasse drehte sich um und beäugte mich kritisch. Ich nickte. Plötzlich kam mir eine Idee, Carson hatte mir heute morgen einen neuen Spitznamen gegeben.
"Gigi." Korrigierte ich den Lehrer dann. Das war cool, was neues, was frisches. Wie, als würde ich mein altes ich ablegen.
"Die denkt auch die wäre Gigi Hadid." Kam es von der Seite, zwei Reihen von mir. Sie hatte lange braune Haare, eine gute Oberweite und sie war super cool. Künstlich lachte sie noch dazu auf aber fast keiner stimmte in das Lachen ein. Ich weiss nicht Mal wer diese Hadid ist. Ist das ein Star? Oder jemand von der Schule? Beschämt schaute ich auf den Tisch vor mir.
"Du bist so bescheuert." Kommt es direkt rechts von meiner Seite. Ich hatte ihn gar nicht bemerkt. Er hatte dunkle kurze rasierte Haare und grüne Augen. Ich schluckte als wir Augenkontakt hatten, er trug ein Trikot, er war bestimmt im Schulsport.
"Hör einfach nicht auf sie." Munterte er mich auf und ich nickte stumm. Er war... Süss. Auf gar keinen Fall so männlich wie Carson oder Zane. Aber er war auch eher in meinem Alter. Vielleicht 16. Aber schlecht sah er auf keinen Fall aus, er hatte einen Schatten von Bart im Gesicht, er wuchs ihm gerade wohl erst. Er lächelte mich nochmal an und nun bemerkte ich, dass ich starre. Schnell drehe ich den Kopf weg und schaue vor mir auf dem Tisch. Der Lehrer, der sich nichtmal vorgestellt hatte, machte einfach normal weiter und erklärte seine Pläne für dieses Jahr. Nichts interessantes für mich. Irgendwann klingelte es und ich stand auf.
"Ich bin übrigens Charles. Charlie für dich." Der unbekannte steht neben mir und lächelte mich schief an.
"Hi." Gab ich nur von mir. Oh man, wie bescheuert bin ich.
"Brauchst du Hilfe dich hier zurecht zu finden?" Ich schüttelte den Kopf und zeigte den Plan von Carson.
"Oh wow, dein Vater hat sich ja richtig Mühe gegeben." Lachte Charlie und ich lachte mit. Vater? Nicht ganz. Doch ich ließ es einfach so stehen.
Tatsächlich begleitete mich Charlie zu meinem nächsten Saal und er erzählte mir von der Stadt da ich ihm erzählte dass ich erst hierher zog. Er war 16, wohnte hier in der Nähe und spielte Football. Er war nett für jemanden der so erfolgreich am Schulsport war. Auf meiner alten Schule waren die, die schlimmsten. Charlie war wirklich populär, er wird fast von jedem gegrüßt und damit kam ich nun auch in Verbindung. Ich glaube das wird Carson nicht gefallen. Ich schluckte, bedankte mich bei Charlie und er sagte mir, dass wir später noch zusammen Unterricht hatte. Ich setzte mich wieder nach hinten und mein Bauchweh war tatsächlich weg. Die Schule war nett. Klar, es gibt immer ab und zu ein paar komische Leute, zb. Wie Brianna vorhin. Sie ist Cheerleaderin und Kapitän vom Team, sie fühlte sich wie was besonderes, erzählte mir Charlie.
DU LIEST GERADE
kleine
Teen FictionDie 14 jährige Giselle Cloutier lebt seit 10 Jahren in einem Heim, nach dem die Eltern an einem tragischen Autounfall verstarben. Dort wird sie leider nicht akzeptiert durch ihr sonderbares Aussehen. Jahre lang leidet sie unter dem Mobbing bis sie e...