vierundzwanzig.

7.1K 111 24
                                    

Carson zieht den Stuhl zurück und deutet mir, mich an den Tisch zu setzen. Sofort gehe ich seiner Anweisung nach und setze mich an den Tisch. Wir sind in einem romantischen edlen Italiener, Carson hatte es geschafft einen Tisch an einem Ort zu ergattern, an dem wir ein wenig abseits sitzen. Nervös rutsche ich auf dem Sitz hin und her, ich war noch nie so schick essen. Carson lächelt mir nur beruhigend zu und ich halte sofort still. Die Bedienung treten an den Tisch und streicht sich ihre langen blonden Haare nach hinten. Sie ist unfassbar schön und erinnert mich ein wenig an Victoria. Sofort dreht sich mir meinen Magen um und ich kratze mich unruhig am der Stirn.

"Wir hätten gerne einen 2003 grand vin de chateau latour premier cru classe und eine Flasche Wasser." Er lächelt die umwerfende Bedienung an und sie nickt heftig lächelnd und verlässt den kleinen abgelegenen Raum.

"Was möchtest du essen?" Ich überlege kurz doch weiss eigentlich gleich die Antwort.

"Nudeln." Er lächelt mich an und nickt.

Ich schaue mich ein wenig um, leise läuft instrumentale italienische Musik, und alles ist stilvoll eingerichtet. Und schon kommt die Bedingung wieder und stellt uns zwei Flaschen hin. Carson bestellt währendessen das Essen und die Dame hängt wie gebannt an seinen Lippen. Am Ende zwinkert er ihr zu und sie verlässt strahlend den Raum. Verwirrt durch seine flirterei vor mir, möchte ich mir die Flasche Wasser nehmen, doch Carson kommt mir zuvor und öffnet die andere, dunklere Flasche und schenkt mir eine klare Flüssigkeit ein. Ich nehme das Glas entgegen und ich rieche daran, bei Carson darf ich nur Wasser trinken, selten Mal Saft. Alvaro hat mich allerdings Mal Kaffee trinken lassen, dass hatte mir gar nicht geschmeckt und aufgedreht war ich danach auch.

"Französischer wein, Jahrgang 2003."

Ich ziehe die Augenbrauen nach oben und und rieche nochmal dran während Carson schon trinkt.

"Ich darf Alkohol trinken?"

Er nickt langsam und schluckt herunter.

"Du sollst einen gesunden Respekt davor bekommen, an besonderen Anlässen darf man gerne Mal trinken, aber man sollte nie übertreiben. Ich finde, du solltest das langsam lernen. Und wirst du 15, gehst auch bald wieder zur schule. Du wirst viele Freunde finden, ich möchte nicht dass sie dich zu irgendwas verleiten und du nicht damit umgehen kannst."

Ich nickte nachdenklich, er hatte Recht und ich finde das eine gute Idee. Also nehme ich einen Schluck.

"Schmeckt gut." Kichere ich leise und er stimmt mit ein.

"Warum gehen wir heute essen?"

Er zuckt nur mit den Schultern.

"Ich hatte Lust etwas mit dir zu unternehmen." Seine sanften braunen Augen verdunkeln sich und er blickt mir tief in die Augen.

Sofort schiesst mir die Röte ins Gesicht und mir hüpft das Herz in die Hose, damit er auch nicht meine roten Ohren sieht, drehe ich mich schnell weg und breche den Augenkontakt ab.

"Bekommst du immer rote Ohren wenn dir etwas peinlich ist?"

Beschämt Versuche ich was zu sagen doch von mir kommt nur ein kurzes japsen. Wieder lacht er auf und seine Engelsstimme erhellt den Raum, dann lehnt er sich wieder zu mir und zeigt seine perfekten Zähne. Eilig greife ich mir das Glas und leere es in einem zug. Carson beobachtet mich wie ein Raubtier und schenkt mir ein neues Glas ein, dazu aber auch ein Glas Wasser.

"Hast du nicht gesagt ich bekomme ein Handy nach meiner Operation wenn ich brav bin?"

Er lacht leise und nimmt sich selber sein Weinglas.

"Warst du den brav?"

Ich überlege kurz, doch ich komme auf den Schluss, dass ich immer das mache, was er sagt. Also nicke ich und schaue ihn mit grossen Augen an.

"Diese fünf Tage ohne dich waren die Hölle."

Er blickt aus dem Fenster in die Ferne, als würde er nachdenken. Er nagt an seiner Unterlippe und kippt auch das Glas herunter, Ehe er sich wieder einschenkt.

"Ich hatte dich so vermisst. Es war so still im haus. Du hast einfach gefehlt."

Sprachlos von seinem Geständnis nehme ich noch einen Schluck vom wein und denke nun auch nach.

"Ging mir genauso." Flüstere ich leise doch er schüttelt den Kopf und zuckt nur mit den Schultern.

"Weisst du noch im Park? Unsere erste Begegnung?"

Ich nicke sofort, das würde ich nie vergessen. Damals schien er so verloren und verwirrt.

"Ich war komplett durcheinander, meine Arbeit habe ich schleifen lassen und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Ich war so abgelenkt."

Wieder lacht er leise auf.

"Vincent hatte sich nicht mehr getraut anzurufen nachdem er meinte, dass du zwei Tage länger bleiben sollst. Fast hätte ich dich eigenständig da heraus geholt, aber Alvaro hatte mich zurück gehalt-"

"Einmal die gnoccis und einmal die Spaghetti Bolognese."

Sofort schrecken wir auseinander, ich hatte gar nicht gemerkt dass wir so zusammen gerückt sind. Doch ich kichere nur leise währendessen Carson mich tadelnd anschaut.


kleineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt