4 . Kapitel

3.9K 289 18
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte hörte ich ein Gebrabbel.

Ich fing an zu schmunzeln aus dem schnell ein Grinsen wurde , ich beugte mich über den Rand des Blattes und wäre fast aus dem Bett gefallen. Unten neben einem der Bäume spielte Miraya , mein Binya.

Ein Binya ist ein kleiner Bär , gerade so groß wie eine Katze mit kleinen Flügeln und großen runden Augen. Sie musste gestern irgendwie in mein Zimmer gekommen sein. Ich sprang zu ihr , wobei sie vor Schreck in einer höheren Stimmlage weiter brabbelte.

"Na meine Süße? "

Ich rief sie zu mir und schloss die Tür wieder ab.

Ich ging gleich zur Waffenkammer und holte mir ein Schwerz , wobei ich stark darauf achtete nicht sein Schwert anzusehen , und wollte grade anfangen zu trainieren als ich noch schnell ein Satz sagte und meine Flügel verschwanden. (Al weya ma riena elt dika) so war das kämpfen leichter , meine pro Seite 2,50  Meter langen Flügel störten mich zwar nicht , aber ohne sie war es leichter zu kämfen.

Immer wenn ich trainierte war ich in einem Rausch der extrem beim kämpfen auftrat. Ich konzentrierte mich nur auf den Kampf . Nach einer Stunde hörte ich auf mit trainieren, da alle Ziele zerstückelt auf dem Boden lagen. Ich räumte es weg und ging den Pfad in die Stadt hinunter. Ich kontrollierte die Häuser ob sie noch in einem guten Zustand waren, wenn nicht dann reparierte ich sie.

Ich ging die Hauptstraße entlang und kurz bevor ich am Haupttor ankam hörte ich ein Stimmengewirr...

Ich sagte den Satz schnell rückwärts und prompt waren die Flügel wieder da. Ich drehte mich um und flog durch die Gassen zurück , holte Pfeil und Bogen, Mein Schwert. Ich kontrollierte ob das Messer unter meinem Kleid noch da war. ..ja.

Ich raste die Gassen entlang und wählte den Weg zur Kirche , als ich den Kirchenturm sah schraubte ich mi Ch nach oben und landete an der Mauer. Ich schaute mich um und siehe da , hinten beim Metzger waren sie. Ich schoss im Schatten der Dächer auf das Dach zu und spähte über den Rand. Unter mir lief ein Trupp Soldaten die umher schauten und dabei tuschelten. Ich schnappte Wörter auf wie:" Geisterstadt...gruselig...eigentlich schön"

Plötzlich schaute einer von ihnen nach oben und ich wich schnell zurück. Ich flog zwei Häuser weiter und schaute ihn mir genauer an. Er sah verängstigt aus aber nicht so als hätte er mich gesehen. Ich flog zum Marktplatz , wo in der Mitte drei Bäume standen. Dort landete ich , bezog Stellung und wartete...

Sie mussten hier entlang da sie die Hauptstraße entlang gingen. Nach einem Augenblick kamen sie um die Ecke und hielten am Rand des Platzes an , sie wussten wohl nicht in welche Richtung sie gehen sollten. Ich spannte die Sehne und zielte...

Es waren ca 20 die ich schießen musste.

Eine pure Konzentration durchflutete mich, ich wollte sie nicht verletzen , nur zeigen , dass mit mir nicht zu spaßen ist.Ich ließ die Sehne los...

Der Pfeil flog zu schnell und zu leise , als dass ihn bemerken konnten. Der Pfeil traf genau sein Ziel , er bohrte sich in den Schuh des Anführers , ich ging davon aus , weil er ganz vorne ging und am besten gekleidet war. Er schreckte zurück und schaute auf den Pfeil in seinem Schuh.

Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.

Jedoch stieg langsam eine Zornesröte in das Gesicht des Anführers:

" Wo bist du?", brüllte er.

Ich trat aus dem Schatten der Bäume und legte meine Flügel drohend auf meinem Rücken zusammen. Einige der Soldaten wichen zurück und hatten große Augen , nicht jedoch der Pfeil-im-Schuh-Mann.
Oho ein ganz mutiger...

Ich breitete meine Flügel kurz aus , präsentierte sie ihm und legte sie wieder zusammen. Jetzt wirkte er leicht verunsichert...das hatte gewirkt.

Ich blickte ihn herausfordernd an und zog mein Schwert...

Sofort zuckten die Soldaten zusammen und griffen nach ihren Schwertern.

Ich schmunzelte.

Der Anführer jedoch hob die Hand und rief:"STOP Männer !"

Die Männer ließen die Schwerter da wo sie waren blieben jedoch in einer wachsamen Stellung stehen.

Der Hauptmann , oder was er auch war , beugte sich hinunter zu seinem Schuh , zog den Pfeil raus und betrachtete ihn.

Jetzt musste ich Grinsen.

Er reichte ihn nach rechts zu einem Mann der anscheinend auch wichtig war , da er besser gekleidet war als die anderen jedoch nicht so gut wie der andere. Meine Finger zuckten um den Knauf des Schwertes.

Dieser rief jetzt: " Ich bin Taros! Ich wurde von Ihrer Majestät Königin Lamina geschickt !"

Ich  senkte ein wenig das Schwert behielt die Wachen aber im Auge:"Und was will ihre Majestät Königin Lamina von mir?!"

Der Kommandant , ich schätzte ihn Mitte 40 , rief mir zu:"Das würde ich gerne woanders besprechen!" , seine Hand Vollführte eine Geste zu den Männern.

Ich steckte das Schwert in die Scheide und ging mit der Hand auf dem Knauf auf ihn zu.

Die einsame KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt