Der Umweg

3K 191 4
                                    


Der Tag fing ruhig an, ich zog mich an, wusch mich und sah aus dem Fenster. Ich wollte mich gerade fertigmachen, da klopfte es an der Tür und ich machte sie auf. Draußen stand ein ca. 18 jähriges Mädchen mit einem lose gepflochtetem braunen Zopf, den sie gerade zuband. Ich lächelte und sie sah mich erschrocken an. "Oh...die Ratssitzung beginnt gleich, ich sollte sie holen."  " ich komme , wollte eh grade gehen"  antwortete ich und grinste sie an. Sie lächelte mir nervös zu und ging voraus in einen Flügel wo ich noch nicht war.  Ich trat ein und alle richteten sich auf und sahen mich an. " Guten Morgen, wie ich sehe brütet ihr über den Karten. " " Ja wir haben noch eine Idee, wir würden vorher gerne noch Verstärkung holen. Dazu müssten wir noch einmal eine Woche warten, aber das wäre es wert." brachte Lamina es auf den Punkt, heute hatte sie ein rotes Kleid an und ihre Haare fielen ihr in natürlichen Locken über die Schultern, sie war schon hübsch mit ihrem herzförmigem Gesicht. Ich nickte und ging näher an den Tisch ran. Darauf lagen viele Karten und eine wirklich große die das gesamte Land zeigte und ein paar eingezeichntete Routen. "Ihr wollt um den See?" "Ja das wäre am besten, dort sind noch  Soldaten. Sie werden dort ausgebildet ,wenn man sich für diesen Beruf meldet" erklärte mir Jonns.  Wir besprachen wer mitkommt und dann fragte mich Lamina:" Würdest du die Gruppe begleiten? Ihr seid nur zu dritt, du, Jonns und Darius. Es wäre mir wohler , da ihr durch gefährliches Gebiet müsst und hier wären nur weiter Planungen, das ist nicht sonderlich interessant." Ich schaute über den Tisch zu ihr rüber, ja da hatte sie wohl Recht mit dem weniger interesant. " Ja gerne. Wenn es dich ,Jonns nicht stört" ich hatte immer noch den arroganten Taros im Kopf, wobei ich mich fragte wo dieser steckte. Begga Jonns lächelte mich an:" Es wäre mir eine Ehre, dich besser kennenzulernen"  Ich nickte ihm zu und wir besprachen noch die beste Route und was wir an Proviant brauchen würden.

Gegen Abend musste ich noch einmal raus...ich brauchte frische Luft. So öffnete ich mein Fenster und stieß mich ab. Der Wind riss an meinen Haaren und meinem Kleid. Als ich meine Flügel öffnete entwich mir ein Juchzer. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor als ich zu Letzt geflogen bin. Ich steuerte den Stadtrand an und flog über die Dächer. Keiner der wenigen Bewohner schaute nach oben...wie leicht sie doch zu verletzen waren. Meine Flügel flogen wie von selbst über den Stadtrand und über die Felder. Es war herrlich mal wieder Dampf abzulassen. Ich ließ mich von dem Wind tragen und genoss die Ruhe. Es wurde dunkel und mir begegneten einige Nachtjäger in der Luft. Sie suchten nach etwas wie Mäuse oder unvorsichtige Hasen. Ich sah ihnen eine Zeit zu wie sie Ausschau hielten, wobei sie umher flatterten und machte mich dann auf den Rückweg. Ich flog wieder durch das Fenster rein und atmete tief ein. Das war wundervoll. Ich schloss das Fenster und ging ins Badezimmer um mich umzuziehen. Ein letztes Mal sah ich aus dem Fenster und sah einen der Vögel mit einem Hasen über die Stadt fliegen. Ich grinste , wünschte ihm einen Guten Appetit und ging ins Bett.

Der nächste Morgen fing früh an. Das Mädchen weckte mich durch die Tür und brachte mit Frühstück. Ich bedankte mich, aß es schnell auf und zog mir schnell mein knielanges schwarzes Kleid an und eilte mit meiner Tasche nach unten in den Hof. Dort wartete Begga und ein junger Mann, wohl Darius. Er sah mich kommen und schritt auf mich zu. Er hatte goldblonde Haare und intelligente braune Augen. " Guten Morgen, freut mich dich kennenzulernen."  " Ebenso" wir schüttelten uns die Hände und er sah sich fragend um. " Beg meinte du hättest dein eigenes Pferd?"  Ich nickte und drehte mich zum Stall um,  um nach Nachttänzer  zu pfeifen. Er musste mich jedoch schon bemerkt haben und kam mir schon entgegen. Stolz überkam mich, er war so schön. Ich strich über seinen Hals und sprang auf , nachdem ich meine Tasche festgeschnallt hatte. Darius und Jonns stiegen auch auf und ritten vor. Als wir die Stadt hinter uns gelassen hatten , schlugen wir den Weg zum See ein . Wir ritten den ganzen Tag durch und gegen Abend kamen wir an eine geschützte Stelle mit einem Berg hinter uns und dem See vor uns.

 Wir machten ein Feuer, stellten unsere Zelte auf und fingen an unseren Proviant auszupacken als hinter uns Lärm ertönte und mehrere Gestalten unser Lager stürmten. Wir sprangen auf und zogen unsere Waffen, doch ich war schneller. Mit einer gekonnten Fußbewegung schoss aus dem Boden eine Wand aus Erde und sie liefen voll dagegen. Eine weiter Handbewegung später zerfiel die Mauer und die Gestalten erhoben sich stöhnend. Ich sprang auf sie zu und sie hoben eine Fackel auf die sie über mich rüber warfen. Sie landete genau auf unseren Zelten mit dem Proviant und alles ging in Flammen auf. Ich schlug in die Luft und ein Windstoß presste ihnen die Luft aus den Lungen. Es waren etwa 10 und wir waren zu dritt. Ich nutze das Feuer und eine Spirale aus Feuer erhob sich über uns. Die Angreifer sahen geschockt nach oben und traten den Rückzug an. Sie flohen ober den Berg und ich schickte ihnen die Feuersäule hinterher und löschte das Feuer schnell mit Wasser aus dem See. Nach dem ganzen Tumult drehte ich mich zu den Beiden um. Sie standen da, die Schwerter neben sich hängend und sahen mich an. Ich hatte ihnen den Kampf genommen und nun ließen sie ihre Schwerter traurig hängen. Ich zuckte mit den Schulter und grinste. Dann ging ich zu den Überresten unseres Proviants und versuchte noch etwas zu retten.  Nur die Matten hatten es überlebt und noch ein Beutel Wasser. Ich seufzte und setzte mich auf mein "Bett" "  Das wird jetzt härter als gedacht." stellte ich fest Darius und Jonns standen immer noch wie bestellt und nicht abgeholt da und fassten sich nur langsam. " Das war richtig toll! Diese Feuersäule!" sagte Darius nachdem sie sich auch hingesetzt hatten. Auch Jonns nickte und stöhnte. Dann fragte er was wir denn jetzt essen sollten, da es schon zu dunkel zum jagen war. Ich schüttelte den Kopf und machte mich mit einem " Ich hol etwas"  auf den Weg. Nach einer halben Stunde kam ich wieder mit einem Hasen und einigen essbaren Beeren. Wir brieten sie über dem Feuer und aßen uns satt. " Echt toll , dass du uns was besorgt hast , Danke!"  ich schenkte Jonns ein Lächeln und legte mich hin um zu schlafen. Darius übernahm die erste Wache, da wir nicht wussten ob noch andere Angreifer kamen, denn die selben wohl eher nicht. Die Stille außer dem prasseln des Feuers wirkte und ich schlief bald ein.




Die einsame KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt