Wieder einmal kämmte ich Noemies Haare und flocht sie zu einem Zopf bevor wir aufbrachen. " Narissa?" " Ja?" Ich nahm eine Strähne und ließ sie an ihrer Schläfe runterfallen. " Woher kommst du? Hier ist niemand wie du..du hast schwarze Flügel, und schüchterst mit deiner bloßen Anwesenheit alle Erwachsenen ein?"
Ich band ein Band ans Ende ihres Zopfes , wie konnte ein kleines Mädchen wie sie so aufmerksam und schlau sein?
"Von weiter weg, wahrscheinlich hast du von meiner Stadt noch nicht einmal gehört" " Warum? " Fragte sie direkt und schaute mich durch die Spiegelung im Wasser an. Ich sah zurück.
" Weil es dort nicht viele Menschen gibt. Sie ist ziemlich weit weg und ist in einem riesigen Teil dieses Landes." Ich löste den Blick von ihren Augen und band meine eigenen Haare hoch. Kurze Zeit war es still, dann stand sie auf und nahm ein Zopfband , welches sie mir in die Haare band. " Ich mag deine Haare, ich seh nicht oft Menschen mit so schwarzen Haaren. " " Menschen haben auch keine schwarzen Haare, Noemie, sie sind immer ganz dunkelbraun. Es sieht nur so aus, es ist falsch" in Gedanken fügte ich noch ein: 'wie einige Menschen halt' hinzu. "Dann sind deine Haare von natürlichem Schwarz?" Ich nickte. " Ja , dort wo ich herstamme ist das normal, auch die Verbindung mit den bauen Augen ist nicht selten. Nicht alltäglich aber auch nicht selten." Interessiert sah sie mich an, und nahm dann ihre Tasche. " Ich geh schon mal zu Callamy." Ich sah ihr nach, packte dann meine Sachen und pfiff draußen nach Nachttänzer. Er tauchte zwischen den Männern auf und suchte mich nach etwas zu essen ab. " Ich hab nichts du verfressenes Ding!" Ich lachte als plötzlich jemand hinter mir sagte:" Das ist natürlich ganz doof, musst du wohl laufen" Ich drehte mich um. " sehr witzig Kaol!", grinste aber. Kaol griff in seine Tasche und holte einem Apfel hervor. Unschuldig sah er mich an und hielt ihn mir hin. " Vielleicht auch nicht..." ich griff nach dem Apfel doch er hielt ihn hoch. Ich streckte mich, doch dieses kleine Stück, welches er größer war als ich verhinderte mein drankommen. " Kaol! " Rief ich gespielt entrüstet. Er jedoch grinste nur. Ich versuchte es mit einem Sprung, verschränkte die Arme als es nicht brachte und sah ihn schmollend an. Er grinste immernoch als er plötzlich nach vorne stolperte und der Äpfel in Nachttänzer Maul verschwand. Verwirrt drehte er sich um" Hey!" Ich lachte und stellte mich neben Nachttänzer und streichelte seine Stirn. " Tja Kaol. Leg dich nicht mit einem Mädchen und ihrem Pferd an. Mich kannst du vielleicht ärgern aber Nachttänzer nicht. !" Er ließ ein kurzes Lachen verlauten und klopfte Nachttänzers Hals. " Hab ich bemerkt"
Ich nickte ihm zu und stieg auf Nachttänzer . Noemie saß auf Callamy und unterhielt sich mit einem der Köche. Er stand vor ihr und sah zu ihr hoch. " Guten Morgen Narissa!" Rief Lamina von vorne und löste sich von Begga, der so wie ich es sah sauer verstummte. " Morgen Lamina! Wann geht es denn weiter, welche Stadt ist denn die nächste?" " Ufalia, sie ist nicht sehr groß aber wichtig , da sie mitten in dieser Gegend steht und so die Möglichkeit zu rasten und zu handeln ist" Ich hatte von Ufalia gehört , kein gute Befestigung , aber recht groß . Das würde interessant werden. Ufalia war berühmt für Schmuggler und Händler, für das verzweigte Tunnelsystem und die gewundenen Straßen . Hier blieben die Händler oft für mehrere Tage.
Ein Blick zu Noemie zeigte , dass die Köche sie wieder unter ihre Fittiche genommen hatten, wofür ich dankbar war. Sie liefen neben ihr, hoch zu Ross, her und lachten.
" Morgen!" Schon an der Stimme erkannte ich Darius und entgegnete ebenfalls mit " Morgen" " Schon heute Abend wird Ufalia am Horizont auftauchen. Dann gibt es die nächste große Eroberung, mit Glück kommen wir um eine offene Konfrontation umhin" Gedankenverloren starrte ich ihn an, nickte nur und sah dann wieder zu Lamina." Wann genau wollen wir los, Lamina?" " So ungefähr jetzt!" Entgegnete sie und schon kurz darauf ertönte das Horn, alle nahmen ihre Sachen und machten sich auf zum nächsten Kampf. Während des Rittes oder des Marsches durch die einfache Landschaft voller Gras, unterhielt ich mich mit Kaol über seine Ausbildung. Er ist mit 12 an die Akademie wie sie es nannten aufgenommen worden und jetzt mit 18, gehörte er wie er es ausdrückte, zu den besten der besten. Bei diesen Worten zog ich eine Augenbraue hoch und schmunzelte. Wohl gehörte er zu den besten seiner Gruppe, doch hatte ich einfach eine längere Ausbildung und vor allem eine härtere Ausbildung genossen. Doch musste ich zugeben, dass ich mir bei ihm ein wenig Mühe hatte geben müssen. Er bemerkte mein Schmunzeln und richtete sich an mich: "Ich hatte einen schlechten Tag, Narissa. Unter normalen Umständen wäre das nie so gekommen!" Ich verkniff mir das Lachen: " Aber klar doch Kaol, Sicher!" "Narissa! Ja es wäre anders gelaufen!" Ich atmete tief ein und beschleunigte Nachttänzer. Kaol blieb schmollend und von sich überzeugt zurück und so hatte ich erstmal meine Ruhe. Es war anstrengend, zu viele Menschen auf einem Haufen und alle redeten durcheinander. Für mein Gehör war das nicht so schön. Die Umgebung war ein einfaches Grasland, in der Ferne zur rechten sah man schemenhaft einen Wald, wobei ich mir nicht sicher war ob sie ihn auch sahen. Wie machten gegen Mittag Rast, aßen eine einfache Mahlzeit und ruhten uns aus. Ich lehnte mich an Nachttänzer, welcher im Gras lag und ein wenig an diesem rumknabberte und sah in den Himmel. Wir hatten uns etwas entfernter hingesetzt als Darius sich zu uns gesellte. Er hatte eine einfache Hose und hemd an, was an ihm aber nicht schlecht aussah. Er hatte schon ein paar Muskeln die man aber erst bei genauerem Hinsehen sah. Er setzte sich mir gegenüber und rupfte am Gras.
"Hat dir das Gras etwas getan, Darius?" " Nein, warum?",er ließ vom Gras ab und sah mich erstaunt an. " Du rupfst dran rum als ob es so wäre"
Er sah zum Gras, fing wieder an zu rupfen und schüttelte den Kopf" Nein, aber selbst wenn es rächt sich ja nicht" ein Lächeln seinerseits und weiteres Rupfen. " Sicher?" " Ja! Siehst du!" Er lachte und rupfte demonstrativ weiter. Ich grinste und mit einer Handbewegung flog ihm Dreck und Gras ins Gesicht. Erschrocken hielt er inne und sah mich an. " Darius, das Gras! Es hat sich gerächt!" Ich sah ihn gespielt erstaunt an. Seine Miene wurde von verdutzt über ahnend und sauer zu einem breiten Grinsen. Bei diesem Wandel könnte ich nicht mehr halten, versuchte zwar krampfhaft Ernst zu bleiben, lachte dann jedoch los. Er schlug mir gegen die Schulter und stand auf." Du bist doch echt doof, Narissa" Er machte Anstalten zu gehen, doch ich hielt ihn zurück. " Ach komm, Darius. Nimm es nicht so ernst..." Doch er schmollte und machte sich auf den Weg zurück. Ich merkte jedoch dass es Spaß war, wir hätten eh bald zurückgemusst.So das war ein weiteres Kapitel und vorne weg, tut mir leid dass wieder mal so lange nichts kam, doch zum Ende des Schuljahres gibt es immer viele Arbeiten und dazwischen hatte ich mündliche Prüfungen. Jetzt ist das vorbei und ich habe Ferien.
Ich muss sagen, ich bin mit dem Kapitel nicht ganz zufrieden, da mir gerade hierfür nicht mehr viel eingefallen ist. 😞
Das nächste Kapitel wird wieder länger und spannender😃
Wie ihr bestimmt gemerkt habt habe ich in diesem Kapitel, die wörtliche Rede normal gehalten. Schreibt mir in die Kommis ob das gut oder schlecht ist, da es einige gab die fanden, dass das kursive sie irritiert.
Eure Nici07⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇
Ja, vielleicht haben das einige( die Reiter unter euch) auf Instagram, Facebook etc. mitbekommen, dass von Maribel (beautylucky_) die Eltern sowie ihre kleine Schwestern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind😭😭 Ich bedauere dies aus vollem Herzen und richte ihr mein tiefes Beileid aus. Bleib stark! Es stehen soviele hinter dir!
Ich wollte dies einmal loswerden...
DU LIEST GERADE
Die einsame Kriegerin
Fantasy▶Wird nicht weitergeführt◀ In einer verlassenen Stadt lebt eine stolze Kriegerin namens Narissa. Sie ist sehr mächtig ,da sie mit absolut jeder Waffe perfekt umgehen kann. .. Ausserdem beherrscht sie eine weitere Kraft , die 4 Elemente . Sie wird...