Auf geht's

2.9K 181 24
                                    

Vielen Dank für all die Votes und eure Kommentare, die mich jedes mal anspornen weiter zu schreiben. Es ist Wahnsinn wie viele inzwischen diese Geschichte gelesen haben.  Plötzlich stand da 20k o.O . Mir ist aufgefallen dass ich einfach Kapitel 6 und 7 ausgelassen habe.^^ Ich lass es einfach so und wenn ich die Kapitel alle noch einmal überarbeite ändere ich es^^   Und was denkt ihr über Kaol? Oder Darius? Interessiert mich wirklich sehr, schreibt es mir gerne.


Dolche, Kleider, eine Hose und weitere Waffen verschwanden in meinen beiden Taschen. Ich packte noch meine Bürste und ein Paar Schuhe ein. Dann viel mein Blick auf das Buch. Ich überlegte und dann verschwand auch dies in meiner Tasche. Man hatte bestimmt nichts dagegen. Ein letzter Blick in das Zimmer und ich schloss die Tür. Ich lief durch die Flure nach draußen auf den Hof. Dort wartete Darius mit Jonns. Ich nickte ihnen zu und ging zu den Ställen. Dort stand die Stute, die auch auf dem Hinweg meine Taschen getragen hatte, ich hatte darauf bestanden sie auch dieses mal zugeteilt zu bekommen.  Als die Taschen festgebunden worden waren, ging ich wieder zu Darius. Neben ihm stand Nachttänzer und stupste ihn fordernd an. Ich grinste" er kann dich leiden, sonst ist er nicht so vertraut mit jemand fremden." " Er ist wunderschön! Ein bisschen frech aber sehr interessant. Wo hast du ihn gekauft?" er strich bei seiner Frage interessiert über Nachttänzers Hals. Ich kicherte:" Gekauft? So einen Hengst kannst du nirgendwo kaufen! Er hat mich gefunden und begleitet mich schon sehr lange. " Er staunte nicht schlecht. Ich klopfte ihm auf die Schulter , er wollte noch etwas sagen, doch in diesem Augenblick schrie jemand:" Es geht los! Alle zusammenpacken!" ich lächelte ihn entschuldigend an und schwang mich auf Nachttänzer. Auch Darius und Begga stiegen auf, sie ritten an die Spitze unserer Truppe und gesellten sich zu  Kaol, der schon die ganze zeit auf seinem Pferd gesessen hatte. Ich verdrehte die Augen und trieb ihn an. Beim ritt durch die Stadt ließ ich meinen Blick noch einmal durch die Hauptstadt schweifen. Die Menschen auf den Straßen sahen den Soldaten hinterher, einige Kinder umarmten noch ihre Väter, andere, hauptsächlich Frauen, sahen nur zu Kaol, der hoch auf seinem Pferd thronte. Dann verstarb der Lärm und die Bewohner der Stadt sahen zu mir. Nein nicht zu mir sondern zu der Person hinter mir. Sie näherte sich auf einem Pferd, ich drehte mich um und sah die Königin wie sie auf einem Schneeweißem Pferd hinter uns her ritt. Sofort zügelte ich Nachtänzer und als ich neben ihr ritt, sah ich sie vorwurfsvoll an. " Ihr solltet in einer Kutsche später nachkommen! Was tut ihr hier?" sie sah mich an:  "Bitte. Narissa, ob ich mich morgen oder heute  in Gefahr begebe macht keinen Unterschied! " Wo sie recht hatte, hatte sie recht . Ich seufzte und antwortete:" Stimmt. Dann reitet zu mindestens in meiner Nähe!"    "Narissa, wir hatten doch gestern geredet über diese höfliche Ansprache. Bitte!" Ich zuckte mit den Schultern" Es tut mir leid, sie wurden mir seit ich geboren wurde beigebracht.  " ich schaute mir Pferd an " wundervolle Stute! Sehr eleganter Körperbau. Bestimmt eine wahre Läuferin." erstaunt sah sie mich an " woher weißt du, dass es eine Stute ist? Sie ist eine wundervolle Läuferin. "  Ich zeigte auf ihren Kopf" Ihr Kopf, er ist sehr schmal, sieht schon sehr feminin aus. Außerdem ist Nachttänzer unruhig. Ich erkenne es einfach" ich grinste und strich beruhigend über seinen Hals und ordnete seine Mähne. Lamina lachte und nickte. Inzwischen passierten wir das Stadttor und Lamina seufzte. Sie warf einen letzten Blick über die Schulter und ritt weiter an die Spitze, Darius und Kaol deuteten auf den Horizont und sie nickte. Mein Blick schweifte über die Landschaft und ich merkte wie Nachttänzer immer wieder nach vorne stob. " Ruhig! Immer schön ruhig, wir werden noch laufen können"" Er schnaubte und warf den Kopf nach hinten um dann einen kleinen Bocksprung zu machen. " hey ist ja gut!" Wir beide blieben stehen und ließen den Trupp etwas vor laufen. Kaum hatten sie einen Vorsprung trieb ich Nachttänzer an und er lief los. Er holte sie ein und als ich ihn zurücknahm wieherte er frustriert. Ich tätschelte seinen Hals und ritt im Trab an den ganzen Soldaten vorbei um zu Darius und Lamina aufzuschließen.

Die einsame KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt