Ja Hallihallo^^
Das ist das erste Kapitel des Lese tags und ich bin gespannt wie sich die Geschichte unter meinen Fingern entwickelt^^ Ich wünsche euch viel Spaß!
Am nächsten Morgen wachte ich von Gelächter vor meinem Zelt auf, verschlafen setzte ich mich auf und streckte mich. In dem Moment vernahm ich ein Räuspern, vor meinem Zelt. " Herein!" rief ich und schnappte mir den nächstbesten Umhang . Durch den Zeltvorhang trat Darius. " Oh Gott, du hast noch dein Nachthemd an! Sag das doch!" Verlegen schaute er gegen die Zeltwand. "Hey, alles okay, es ist nur ein kürzeres Kleid!" lachte ich. " Aber nun drehe dich zur Wand, ich ziehe mich um!" Darius zog die Schultern hoch und drehte sich zur Wand. Schnell zog ich mir ein einfaches schwarzes Kleid an, sagte ihm dann, dass ich fertig wäre und kämmte nur noch schnell meine Haare. " So, jetzt bin ich fertig, was wolltest du denn überhaupt?" " Wow...ähm...ich wollte fragen ob du Lust hast zu jagen. Dem Koch ist das Fleisch ausgegangen und da habe ich angeboten ihm etwas zu besorgen!" Ich strahlte und nickte. Schnell griff ich nach meinem Bogen und dem Köcher und ging neben ihm nach draußen. Auf dem Weg aus dem Lager begegneten wir Kaol. " Wohin des Weges ihr zwei?" "Jagen" war meine einfache Antwort. Kaol nickte und verstand, dass ich mit Darius alleine sin wollte. Er sah irgendwie wütend aus. " immer möchte er wissen wo man ist...aber ihr versteht euch jetzt besser oder, also zu mindestens nach gestern.." In seiner Stimme klang etwas nach Trauer oder Eifersucht, doch diesen Gedanken schob ich beiseite. " Ja, dass gestern war irgendwie angenehm, er hat mich nicht gehasst! Aber jetzt sind nur wir hier, lass ihn außen vor! Da vorne ist schon der Wald, bereit?" fragte ich und tauchte kurze Zeit später in die Schatten der Bäume ein. Als Antwort hörte ich nur ein zustimmendes Gemurmel. Kaum waren wir mitten im Wald, verschärften sich meine Sinne und ich hörte jeden Atemzug von Darius. Wir verfielen in Schweigen und bewegten uns leise durch den Wald. Das Schweigen aber, war nicht beklemmend, wir ergänzten uns einfach nur. Plötzlich blieb Darius stehen und zeigte auf einen Hirsch. Ich nickte und hockte mich hin. Der Wind kam von vorne, so roch es uns nicht. Darius legte seinen Pfeil ein und schoss. Doch beim Zielen knackte es und der Hirsch wollte davon springen. Blitzschnell zielte ich und schoss. Der Aufprall des toten Hirsches brach die Stille zwischen uns und er sprang auf. " Hurra, das war atemberaubend, wie schnell du reagiert hast! Aber ich habe doch gar kein Geräusch gemacht" milde lächelnd antwortete ich ihm" Doch, du hast nur nicht so empfindliche Ohren, ich habe es gehört, genau wie der Hirsch. Beim Verlagern deines Gewichts, brach ein kleiner Zweig" Erstaunt sah er mich an" Das hast du gehört?" " Habe ich dir doch mal gesagt, mein Gehör ist besser als eures. Das ist ein Unterschied zwischen uns, ich sehe auch besser, allgemein sind meine Sinne besser als deine!"
Wir schlichen noch lange durch den Wald, mal gemeinsam mal getrennt und schossen drei Hasen, zwei Rehe, einen weiteren Hirsch und mehrere Vögel. Wir unterhielten uns über unser Leben und ich erfuhr, dass er gerne zeichnete. Jedes mal lagerten wir die beute am Waldrand und am Abend als wir fertig waren, gingen wir mit einem Teil unserer Beute schon zum Lager. Kaol wartete am Eingang" Na das ist en kleiner Fang" Was war denn jetzt mit ihm los?" Der größere Teil liegt noch am Waldrand, wir können zu zweit nicht alles tragen!" fuhr ich in an. "Na wenn das so ist, helfe ich euch mal" erwiderte er höhnisch und machte sich auf den Weg zum Waldrand. Ich ballte die Fäuste und stapfte hinter ihm her. Auch Darius war genervt. Gemeinsam kamen wir beim Rest an. Kaol strich sich durch seine haare und nickte" Gut ich verstehe jetzt, ich dachte ihr habt nur für einen Teil der Armee gejagt, aber ihr habt eine Fleischmahlzeit für die ganze Armee besorgt." sagte er bewundernd. Ich verschränkte die Arme" Kaol, denkst du wir jagen nicht richtig und es reicht nur für einen Teil? Ich kann jagen, Darius auch und wir haben den ganzen Tag gejagt, da kommt schon was bei rum!" Er hob beschwichtigend die Hände, "okay, ich dachte ihr jagt nicht nur sondern macht es euch gemütlich und unterhaltet euch. " "Bei diesen worten klang er schon wieder traurig. " Kaol ich habe gesagt wir gehen jagen...dachtest du ich lüge?" Er zuckte mit den Schultern und nahm sich einen Teil der Beute. Für ihn war das Thema wohl durch.
Der Rückweg verlief schweigend. Wir brachten die Beute zum Koch, der beim Anblick des Berges von Fleisch, zwar freudig sein Messer holte, aber gleichzeitig aufstöhnte. Es war halt ein Haufen Arbeit. Sofort kamen seine Gehilfen und nahmen auch ein Messer. Aber bei dem Berg würden sie hier noch länger sitzen. Ich schloss die Augen und als Darius und Kaol einfach gingen, setzte ich mich zu den Männern, nahm mir ein Messer und einen Hasen. " Na dann, fangen wir an!" sagte ich ermutigend und schnitt den Hasen auf. Die Köche sahen mir erstaunt an, aber als sie verstanden, dass ich helfen wollte, fingen auch sie freudig mit der Arbeit an. Wir unterhielten uns zu Anfang hauptsächlich über verschieden Techniken des Jagens und Zubereitens, bis es dann persönlicher wurde und ich viel über die Männer erfuhr. Freundlicherweise ließen sie mich entscheiden was ich ihnen erzählte, sie fragten mich nie direkt, ließen mir aber die Möglichkeit mich einzubringen. Am späten Abend waren wir fertig mit dem Ausweiden und ich ließ die Innereien in einem tiefen Erdloch verschwinden. Dann wusch ich mir das Blut ab und nickte ihnen zu. " Wer jagt sollte auch helfen oder nicht. Es war ein angenehmer Abend, mit euch. Morgen haben wir dann alle etwas leckeres zu Essen, nicht wahr?" Sie lachten und ich ging durch die leeren Gassen zu meinem Zelt. Als ich gerade reingehen wollte, vernahm ich ein Räuspern und drehte mich wieder um. Es war Kaol. " Hey, ich wollte fragen ob wir noch etwas zusammen reden wollen? Ich hab gleich Wache, da bringt es nichts ,mehr schlafen zu gehen." Ich grinste und winkte ihn herein.
" Es tut mir leid wegen heute, ich weiß nicht was mit mir los war." " Schon okay, Kaol" winkte ich ab und tauchte meine Hände in das kalte Wasser. " Wusste ja nicht ob du gut jagen kannst" meinte Kaol und ich machte mit. Gespielt wütend drehte ich mich um und schnipste das Wasser von meinen Händen in sein Gesicht. Er sprang auf und verzog sein Gesicht. " Natürlich kann ich jagen, ich habe lange alleine gelebt, Kaol!" kicherte ich. Dann setzte ich mich neben ihn auf mein Bett und trocknete meine Hände über einer kleinen Flamme, die über meinen Händen erschien.
"Das ist wunderschön.." flüsterte Kaol und sah den tanzenden Flammen zu. Ich betrachte das Feuer und antwortete leise" Ja das ist es... ich betrachte es viel zu selten. Ich meine ich weiß das es wunderschön ist, aber irgendwie betrachte ich es nie..."
Verträumt sah ich in das Feuer und ließ es größer werden. " So schön und anmutig, aber gleichzeitig so zerstörerisch und mächtig..." flüsterte Kaol wieder " Genau wie du..." bevor ich realisierte was er gesagt hatte verschwand er schon nach draußen und ließ mich mit der Flamme alleine .
Ja das war Teil eins...und wie fandet ihr es? Scheibt es mir bitte in die Kommentare. Tut 'mir leid dass es erst jetzt kommt, ich wollte es eigentlich schon um 16 Uhr fertig haben, aber eine Freundin von mir brauchte mich, sodass ich erst um 16 Uhr anfangen konnte :/ Naja jetzt mach ich mich mal an das nächste^^
Nici 07
DU LIEST GERADE
Die einsame Kriegerin
Fantasy▶Wird nicht weitergeführt◀ In einer verlassenen Stadt lebt eine stolze Kriegerin namens Narissa. Sie ist sehr mächtig ,da sie mit absolut jeder Waffe perfekt umgehen kann. .. Ausserdem beherrscht sie eine weitere Kraft , die 4 Elemente . Sie wird...