- Snowman (Thor x Reader) -

186 10 6
                                    

Reader: !Non Gender

Warnings:

Gewünscht von: My best friend

================================

"Hey Steve ich... Hab ich schon wieder ein Gruppen Meeting verpasst?" fragend sah ich in die Runde der versammelten Avengers.

"Nein hast du nicht. Thor geht es nicht gut und wir überlegen wie wir ihn aufmuntern können" erklärte mir Peter freundlich.

"Was hat er denn?" fragte ich Peter traurig. Thor war einer meiner besten Freunde und ich mochte es nicht wenn er traurig war.

"Naja, Loki ist momentan bei S.H.I.E.L.D. und Thor vermisst seinen Bruder" antwortete er mir niedergeschlagen.

"Verstehe..." murmelte ich und sah nachdenklich aus dem Fenster. Kleine weiße Schneeflocken vielen vom Himmel herab und hatten schon eine dicke Schicht Schnee gebildet. Draußen konnte man ein paar Kinder spielen sehen, einige von ihnen führten eine wilde Schneeballschlacht, andere machten Schnee Engel oder bauten Schneemänner. Einer der gebauten Schneemänner hatte einen Hammer in seiner Ast Hand und ein Junge band ihm gerade eine rote Decke um die aussah wie ein Cape, ein Schnee-Thor. Vielleicht würde das Thor wieder glücklich machen.

"Ich hab eine Idee" sagte ich und rannte zu Thor der traurig im Wohnzimmer saß.

"Thor ich möchte dir was zeigen, kommst du mit mir nach draußen?" bittend sah ich ihn an. Der Gott des Donners nickte und folgte mir nach draußen zu den Schneemännern die ich vom Fenster aus gesehen hatte.

"Bin das ich?" fragend sah Thor mich an und deutete auf den Schnee-Thor des kleinen Jungen. Ich nickte und konnte ein leichtes lächeln in seinem Gesicht sehen.

"Der Schneemann ist genauso einsam wie du, wollen wir ihm einen Schnee-Loki bauen?" fragte ich den Asen freundlich und bekam ein hastiges nicken als Antwort. Thor und ich häuften etwas Schnee auf und er formte daraus einen Körper für Loki, ich bastelte während dessen an Lokis Kopf herum und baute seinen Helm aus Schnee nach. Peter brachte uns von drinnen eine grüne Decke als Cape und eine Metall-Stange als Zepter mit. Als wir fertig waren betrachteten wir stolz unser Werk.

"Danke (Y/N)" sagte Thor freudig und zog mich in eine Umarmung, die ich glücklich erwiderte. Thor ging es wieder besser und das freute mich sehr.

x!Male Reader One-shots | MCUWhere stories live. Discover now