- Anxiety attack (Avengers x Reader) -

104 10 8
                                    

Reader: !Non Gender

Warnings: deals with the subject of Anxiety attacks (behandelt das Thema Panik Attacken)

Gewünscht von: Nobody

(A/N): Ich hatte bis jetzt nur ein einziges mal in meinem Leben eine Panikattacke und habe die Situation so beschrieben wie es sich ungefähr angefühlt hat. Ich weiß nicht wie sich Panikattacken bei anderen Menschen anfühlen und kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
================================

Ich konnte spüren wie meine Atmung schneller wurde und mein Herz zurasen begann. Verkrampft krallte ich meine Finger in das weiße Laken, tränen liefen über meine Wangen und tropften auf mein T-Shirt. Die Luft in meinen Lungen wurde immer weniger, meine Atmung dafür schneller.

"(Y/N)?" hörte ich eine Stimme vor meiner Tür, doch ich war zu verwirrt um sie zu zuordnen. Ich wollte antworten, doch während sich meine Lippen bewegten blieb meine Stimme Stumm. Alles was meinen Mund verlies waren laute beim Schnappen nach Luft.

"(Y/N), Alles okay bei dir?" eine weitere Stimme kam von meiner Tür. Ich versuchte mich zu bewegen, konnte aber nicht. Meine Finger waren Taub und verkrampft, meine Atmung ging zu schnell und mein Sichtfeld war umgeben von einem schwarzen Rand. Tränen rannen weiterhin meine Wangen nach unten und leise Schluchzer verließen unregelmäßig meinen Mund.

"F.R.I.D.A.Y. öffne die Tür!" befahl jemand aufgebracht. Keine zwei Sekunden später standen die Avengers in meinem Zimmer. Tony war der erste der realisierte was gerade geschah und setzte sich neben mich auf mein Bett.

"Alles ist gut, wir sind jetzt hier. Versuch mit mir zu Atmen" sagte er leise aber verständlich und legte meine Hand auf seine Brust neben den Arc-Reaktor. Auch sein Herzschlag war etwas verschnellert aber noch lange nicht so schnell wie meiner. Unsicher sah ich ihn an, befolgte dann aber seinen Rat und versuchte meine Atmung der seinen anzupassen. Natasha saß nun auch neben mir auf dem Bett und streichelte mir beruhigend über den Rücken. Steve, Clint und Thor beobachteten mich besorgt während Bruce losgelaufen war um mir etwas zutrinken zu holen.

"Geht es wieder?" fragend sahen mich Tonys braune Augen an. Ich nickte nur als Antwort und wischte mir die Tränen von der Wange.

"Hier" sagte Bruce sanft und hielt mir ein Glas mit Wasser hin. Dankend nahm ich es ihm aus der Hand und trank es leer.

"Möchtest du drüber reden?" fragte Steve besorgt.

"Eigentlich nicht" murmelte ich und wendete den Blick von ihm auf meine Hände ab. Meine Finger kribbelten immer noch etwas, aber bewegen konnte ich sie wieder ohne große Probleme.

"Sollen wir gehen?" kam es diesmal von Clint.

"Nein bitte nicht!" schoss es sofort aus mir heraus und ich sah meine Team-Kameraden bittend an.

"Hey schon gut (Y/N), wir bleiben bei dir" beruhigte mich Natasha und zog mich in eine Umarmung. Immer wieder streichelte ihre Hand meinen Rücken sanft auf und ab.

"Was würdest du davon halten wenn wir jetzt alle zusammen einen Film schauen?" fragte Tony und lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich.

"Wahrlich eine gute Idee Stark" kam es erfreut von Thor. Sanft lächelnd nickte ich und sah Iron man dankend an. Zusammen liefen wir ins Wohnzimmer in dem auch schon die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft und Pepper warteten. In eine Decke gekuschelt setzte ich mich zwischen Tony und Bruce und sah Thor und Clint beim streiten um die Fernbedienung zu. Ein kleines lächeln schlich sich auf meine Lippen. Die Avengers waren immer für mich da wenn ich sie brauchte, sie waren die besten Freunde die man haben konnte. Nein sie waren mehr, sie waren meine Familie.

x!Male Reader One-shots | MCUWhere stories live. Discover now