Der erste Lehrer

41.4K 419 55
                                    

Ich kritzelte gerade ein bisschen in meinem Heft rum,als sich die Tür zu dieser Hölle öffnete. Schule war einfach das letzte! Aber um das so schnell wie möglich zu beenden,musste man halt gute Noten schreiben und vor allem,nett zu den Lehrern sein,auch wenn diese Kreaturen einfach nervtötend waren.

Wieder zurück in der Realität blickte ich gelangweilt hoch.Aber das war nicht die kleine,alte Miss Rose,sondern ein großer,junger Mann mit schwarzen Haaren. Anders gesagt,das genaue Gegenteil. Was sucht der hier? Mit circa 21 war man doch nicht mehr in der Schule? Immerhin machte ich ihm Moment mit 18 die letzte Klasse.

Ich betrachtete ihn näher. Der Mann war gut gebaut,hatte einen Dreitagebart und braune Augen. Also wohl nicht gerade bei der unbeliebten Sorte. Im Raum war das sofortige Schwärmen der Mädchen zu hören. Hallo? Was finden sie an einem Hohlkopf so toll,der mit so einem Alter noch in die Schuld geht? Da ich hier in der ersten Reihe saß,war ich nah genug an ihm dran,um mit ihm ein paar Wörter zu wechseln. "Ich glaube du bist hier falsch,das ist eine Schule",meinte ich mit hochgezogener Augenbraue. Er hatte mich gehört,denn die Augen des Mannes schweiften langsam weiter nach vorne und er weitete sie,als er bei mir stehen blieb. Was war denn jetzt los? "Noch nie einen Menschen mit dir reden gehört?",fragte ich. Er fing an zu griensen,was mir ehrlich gesagt Angst machte. Nun war ich die jenige,die geschockt war,denn ich blickte leicht erstaunt in seine braunen Augen,die sich nur auf mich fixiert haben. Ist der aus dem Gefängnis ausgebrochen? Ich glaube nicht,dass dieser Mann normal war. Erstens das Alter und dann diese komische Schwankung von überrascht zu einem Griensen. "Das wird unserem Lehrer nicht gefallen,wenn du hier so rumschleichst!",erklärte ich,um die peinliche Stille zu brechen. Man merkte jedoch an meiner Stimme,dass ich inzwischen eingeschüchtert war. Der junge Mann stämmte sich mit seinen kräftigen Armen an meinem Tisch ab und bückte sich leicht zu mir,worauf ich sofort meinen Rücken gegen die Stuhllehne drückte. Das breite Schmunzeln in seinem Gesicht war nicht zu übersehen. Was möchte dieser Idiot von mir? Zum ersten Mal öffnete er seinen Mund und seine ruhige Stimme,die von einem belustigten Unterton unterstützt wurde,wendete sich an mich. "Das glaube ich nicht! Immerhin bin ich dein Lehrer!" Mir stockte der Atem. Dieser Mann war hier also als Lehrer und nicht als zurück gebliebener Schüler,weshalb ich ihn wohl vorher als dumm bezeichnet hatte. Am liebsten hätte ich mich selber geschlagen. Ich habe ihn sogar leicht angefahren und außerdem gedutzt! Das war das schlimmste was mir je passiert ist! Ich biss mir kräftig auf die Lippe,dass es schon weh tat,während der Lehrer immer noch zu mir runter gelehnt war. Kann er nicht verschwinden? Wieso muss er mich jetzt auch noch so unterdrücken? "Hör auf so deine Unterlippe zu beißen! Du verletzt dich sonst noch!" Das waren seine letzten Worte,bevor er sich auf den Weg zum Pult machte. Die Zeit der guten Noten war wohl für mich vorbei,denn das,hatte mich auf jeden Fall ganz nach unten befördert.

Ich starrte emotionslos auf meinen Tisch,während der Mann währenddessen in seiner Tasche rumkrammte. Erschrocken zuckte ich hoch,als er wieder zu sprechen began. "Guten Morgen. Ich wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Mister Malik,ich bin euer neuer Lehrer,da ich und 4 andere meinerseits neu anfangen und uns hiermit eine Chance gegeben wird,uns zu verbessern! Ich hoffe wir verstehen uns gut und verhalten uns freundlich gegenüber." Beim letzten Satz spürte ich seinen Blick wieder auf mir. Ich habe es verdammt nochmal verstanden! Was kann ich dafür,wenn ich für kurze Zeit mal falsch gedacht habe? Plötzlich merkte ich,wie ein Schatten über mich herfiel und ich wusste nur zu gut,wer diese Person war. "Und was ist dein Name?" Mister Maliks Stimme ertönte so klar,das ich dachte er schriee mich an. "Claire,Claire Stechele",murmelte ich und fixierte meine Füße. "Gut,ich möchte dich nach der Stunde vorne sehen!" Ehe er fertig gesprochen hatte,fing er auch schon an sich der Klasse zuzuwenden. Ich erwartete allerdings bloß meinen Tod.

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt