Schluss mit Zayn

3.4K 140 2
                                    

Claires Sicht
Mit zusammengekniffenen Augen betrachtete ich das Bild,welches Niall mir hinhielt. Zayn ist zusammen mit einem Mädchen zu sehen. Das schlimmste ist ja,dass die aussieht wie ich! Sie sind zusammen Schlittschuhfahren,glaube ich. Und ja,sie scheinen glücklich zu sein,während ich mir Sorgen mache. Ich nahm Niall das Handy aus der Hand. Es ist sein Account,aber das ist mir egal.
Ich liebe dich auch Zayn!!!
Dann gab ich Niall das Handy wieder und stand auf. "Falls du mich brauchst,ich bin in meinem Zimmer",meinte ich. Danach war ich auch schon verschwunden.

****************

Ich saß gerade auf dem Bett,als es klopfte. "Was ist?" "Ich muss auch mal in 'unser' Zimmer." Niall streckte seinen Kopf durch den Türspalt. "Rein mit dir." Ich versuchte zu lächeln.
"Weißt du Claire. Vielleicht ist es besser so? Er wird die nächsten Jahre in Russland verbringen,dann braucht er auch jemanden mit dem er glücklich ist. Du brauchst das auch!" Ich nickte stumm. "Und wer genau soll das sein?" Ich merkte wie Niall rot wurde. "Das ist deine Entscheidung",meinte er leise,dann blickten seine blauen Augen mich offen an. "Du musst wissen,dass ich immer für dich da bin!" Ich lächelte. "Danke!" Ohne nachzudenken umarmte ich ihn,was er auch sanft zurück gab.

Ich saß bloß am Fernseher,als Liam sich zu mir saß. "Claire,ich wollte dir sagen,dass das alles vielleicht nicht passt." Fragend betrachtete ich ihn. "Was passt nicht?" "Ich mag dich wirklich sehr. Und ich würde das gerne so haben,dass du wir Freunde sind." "Das sind wir doch!" Liam nickte. "Ich weiß und du bist wirklich meine beste Freundin. Aber das soll so bleiben, okey?" "Das ist in Ordnung,Liam." Ich finde das Gespräch war zwar überflüssig,aber wenn es Liam geholfen hat,dann ist ja gut.

************

Ich saß am Küchentisch und las mir zum fünften Mal die ganzen Matheformeln durch. Mein Kopf verbrach almählich,was mir nicht gerade half.
"Immernoch am lernen?" Niall setzte sich neben mich und verschaffte sich einen Blick in mein Buch. "Wenn du etwas nicht verstehst,frag doch Louis." Da hatte er Recht. Ich hob endlich mal wieder meinen Kopf. "Wo ist er?"
Als Niall mit den Schultern zuckte,ließ ich mich stöhnend mit der Stirn auf meine Arme fallen. "Wenn ich die Abschlussprüfung in Mathe nicht schaffe,bin ich aufgeflogen!",schmollte ich. Die Exame stehen an und von meiner wenigen Beteildigung am Unterricht sind jetzt deutliche Spuren zu sehen.
Ehe Niall was sagen konne,klingelte es. "Ich wette mal,das ich deine Freundin",grinste Niall und schlenderte zur Tür. Ein bisschen Abwechslung wäre nicht übel. "Hallo! Ist Claire da?" "Klar. Sie gefangen im ihren Matheformeln." Ich drehte mich auf dem Stuhl um und erkannte Jessy,die auf mich zu eilte. Niall verteilte seine Freude einfach an der Tür. Er ist halt ein wirklich glücklicher Mensch,im Gegensatz zu mir.
"Wie geht's dir?" "Schrecklich." Ich zeigte auf mein Mathebuch. "Das ist der größte Blödsinn!" "Ich finde es ganz leicht." "Ja,du bist auch ein Neunmalklug!"

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt