Misses Sunrise

3.9K 130 0
                                    

Schon wieder klopfte es. "Ich geh runter und sage,dass ihr ins Krankenhaus seid wegen Jessy",meinte Louis,doch kurz bevor er das Zimmer verließ,drehte er sich nochmal um. "Könnt ihr aus der Hintertür oder dem Fenster gehen? Der Haupteingang wäre auffällig." Wir nickten. "Na gut,seid aber leise!" Mit diesen Worten verschwand er.
"Na los! Raus!" Die Hintertür war zu gefährlich,da sie freien Blick zum Eingang hatte,deshalb blieb nur das Fenster. Niall öffnete es leise. "Harry und Jessy zuerst!" Ohne nachzudenken,hob der Lockenkopf meine Freundin auf seine Arme,mal wieder. Ich betrachtete ihn genau. "Als ob ich jetzt mit ihr rummachen würde oder so!",zischte Harry genervt. Da lag schon was wahres dran. "Stopp!" Ich drengte mich an ihm vorbei und schaute aus dem Fenster. Das war der erste Stock. Da kann man doch nicht raussteigen? Doch erstaunt stellte ich fest,dass schon sowas wie eine kleine Treppe runterführte,welche aus verschiedenen Objekten zusammen gestellt war. Das war Harrys Zimmer. "Ich hatte schon so einige Ausbrüche",meinte dieser und stieg durchs Fenster in den Hinterhof.
Danach wollte ich,dass Niall geht,doch dieser schüttelte den Kopf. "Ich will,dass du vorher hier raus bist." Ich nickte und sprang über das Fenstersims,um danach die gebaute Treppe runterzulaufen. Sofort folgte Niall mir und schloß das Fenster hinter sich. "Na los komm!",meinte er leise,was ich mir nicht zweimal sagen ließ. "Shit! Wie kommen wir jetzt zum Auto?",stellte Harry fest. "Na,wir gehen zu Fuß!" Der Lockenkopf schnaufte und ich betrachtete skeptisch Jessys Kopf,der an seiner Brust lehnte. "Ich hab auch nicht so geschaut,als du da so mit Niall geschlafen hast!" "Das war was anderes!",meinte ich verlegen.
"Schluss mit Streit! Wir müssen uns beeilen!" Niall zog mich einfach weiter,sodas Harry nicht anders konnte,als uns zu folgen. "Hoffen wir mal,sie Bullen merken nichts",meinte dieser. Argwöhnisch musterte ich ihn. "Hast du mal was angestellt?" Harry warf mir nur einen stillen Blick zu. "Wie kommst du darauf?" Ich zuckte mit den Schultern. "Du kommst mit Tipps und außerdem kennst du Zayn auch schon länger,als die anderen. Du hättest ja was mit seinen Verbrechen zu tun haben können",erklärte ich,worauf er bloß lachte. "Du bist sehr naiv. Denk mal nach,wieso sitz ich dann nicht schon längst bei ihm?" Ich wusste es selber nicht. "Weil niemand bemerkt hat,dass du dazu gehörst." Plötzlich verzog sich sein Gesicht und der Spaß hörte auf. "Hör auf so einen Blödsinn zu sagen! Ich habe nichts gemacht,jetzt sei leise!" Angespannt schaute er weg. Ich ließ es bleiben. Irgendwas stimmt hier nicht,oder Harry ist nur sehr genervt von meinen Bemerkungen.

Nach einiger Zeit kamen wir im Krankenhaus an und eilten zur Rezeption,wo Niall unser Problem mit Jessy erzählte. Da es im Moment kaum Patienten gab,kamen wir sofort dran. Eher gesagt,Jessy und Harry kamen dran. Niall und ich mussten warten.
"Meinst du die Polizei kommt hier jetzt hin?",fragte ich ängstlich. Niall blickte mich ratlos an. "Ich weiß es ni..." "Sind sie Niall Horan und Claire Stechl?" Oh verdammt. Langsam drehten wir uns um. Die selben zwei Männer,die wegen Zayn gekommen waren,standen vor uns. Ihre Uniform leuchtete leicht.
"Ja,das sind wir." Selbst Niall hatte einen Hauch von Angst in der Stimme. "Sie haben ohne Berechtigung mit einer Schülerin das Schulgelände verlassen. Ihnen ist bestimmt klar,dass das mit einer Strafe zusammen kommt." Wir nickten. "Dazu kommt das verletzen einer Schülerin,welches Harry Styles zugeteilt wird." Sofort unterbrach ich ihn. "Sie ist gestolpert und bewusstlos geworden beim Aufprall. Das hat nichts mit ihm zu tun!" Ich wusste,dass Harry was verheimlicht,aber hier stecken wir alle drinnen. "Sind Sie sich sicher. Wenn sie versuchen einen Täter zu decken,kann das gegen sie verwendet werden." Ich nickte stumm. Ich nehme es auf mich. "Nun gut. Zu letzt müssen wir noch mit Jessica Finc und Harrys Styles sprechen und vor allem das Mädchen im guten Zustand sehen. Bitte bleiben Sie hier und versuchen Sie nicht das Gebäude zu verlassen!" "Werden wir nicht",meinte Niall und blickte mich aus großen Augen an. "Ich hoffe sie meinen eine Geldstrafe." "Natürlich,ins Gefängnis kommst du dafür nicht!",versicherte ich ihm.
Nachdem die Polizei verschwunden war,saßen wir bloß stumm auf den Stühlen und starrten in die Leere. "Was willst du eigentlich mal werden?" Niall schaute mich intressiert an. Ich überlegte. So sehr habe ich da noch nicht nachgedacht. "Auf jeden Fall nicht Lehrer. Aber sonst sowas wie Reisebürokauffrau oder...ach ich weiß es nicht." Anstatt weiterzusprechen,betrachtete ich Niall. "Was wärst du außer Lehrer geworden?" Er zuckte mit den Schultern. "Vielleicht Zahnarzt." Ich nickte. Schon wieder herrschte Stille.

Erschrocken zuckte ich auf,als die Polizei in den Raum trat. Hinter sich Harry und Jessy. Sofort fiel ich meiner Freundin in die Arme. "Alles in Ordnung?" Sie nickte,also wandte ich mich der Polizei zu. Erst jetzt bemerkte ich,dass Nialllmir gefolgt ist. Warscheinlich wollte er vor der Polizei nicht alleine sitzen.
"Wir werden Sie jetzt alle ins Studium bringen. Sie beide",der Mann schaute die beiden Lehrer an,"werden von Misses Sunrise erfahren,ob sie eingestellt bleiben. Insgesammt werden Sie alle in ihrem Büro erwartet!" Wir nickten. Jessy aber schaute nur ratlos. "Erzählen wir alles später",flüsterte ich,worauf sie nickte.

***************

Zu viert betraten wir das Büro der Direktorin,welche uns mit skeptischen Blick erwartete. Erst als wir uns gesetzt hatten,fing sie an ihren Ärger auszulassen. "Was fällt Ihnen eigentlich ein! Egal wie Jessy bewusstlos geworden ist,Sie hätten mir ruhig Bescheid sagen können! Und Sie beiden!" Sie funkelte Niall und mich an. "Hättet ihm nicht folgen sollen und vor allem war es einfach unglaublich,dass Sie mich angelogen haben!" Verlegen schaute ich zu Boden. "Sie sind ihren Job los!" Verdutzt betrachtete ich Sie. "Es war meine Schuld! Er wollte mich aufhalten,aber ich habe ihn überredet. Wäre ich nicht,würde er hiergeblieben sein! Außerdem wollte er doch bestimmt Harry finden!" Schnell schlug ich mir die Hand vor den Mund. Doch Misses Sunrise hatte es gehört. "Wollen sie mir was erzählen? Wieso genau sprechen Sie Mister Styles mit Vornamen an? Das ist verboten!" Als ich nichts sagte,kam sie näher. "Miss Claire! Antworten Sei mir,sonst kann ich nichts anderes,als ihnen einen Verweis oder gleich den verschärften zu geben!" Mir fiel rein gar nichts ein,weshalb ich bloß still da saß. "Aber Claire ist volljährig und wohnt dazu auch bei uns. Das müsste ein Grund sein,ihn mit Vornamen ansprechen zu dürfen",meinte Niall verdeitigend. "Mister Styles ist ein Lehrer und eine Respektsperson für Miss Claire. Sie Mister Horan,haben auch nur das Recht sie nach den Regeln Miss Claire zu nennen,am meisten,da sie neu sind!",meinte die Direktorin. Das war mir neu. "Studium sollte von dem Privaten getrennt werden",warf nun Harry ein. "Wir sind hier jedoch in der Schule! Ich dulde solches Verhalten in der Schule nicht. Sie sind den Regeln bewusste Miss Claire! Ich verweise Sie hiermit von der Schule!" Mein Kinn klappte runter. "Geben Sie Cl-Miss Claire noch eine Chance! Es wird nie wieder passieren!" Bittend blickte Niall Misses Sunrise an.
Die Frau schien zu überlegen. "Nun gut. Ich drücke ein Auge zu und erlaube es ihn allen hierzubleiben. Um sowas aber zu vermeiden,werde ich Sie,Mister Horan und Mister Styles,den Unterricht dieser Klasse entziehen. Ich möchte Sie nicht gemeinsam sehen. Nicht im Schulhaus und auch nicht im ganzen Gelände. Auf Wiedersehen!" Wir wurden rausgescheucht und blieben erstmal versteinert vor der Tür. "Das war knapp!"...

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt