Nastja

3.5K 128 4
                                    

"An deiner Stelle würde ich das lassen,Janina! Du bist nicht dazu berechtigt sowas zu machen!" Fragend blickte ich die anderen an. Das war doch Liams Stimme. "Was ist da los?" Ich zuckte mit den Schultern.
"Haben sie etwas schon eine Freundin?" "Nein,aber das ist nicht wichtig!"
Langsam schlichen wir um die Ecke. Ich konnte Liam und Janina sehen,die sich gegenüber standen. Leider sah der Sportlehrer nicht gerade beigeistert aus. Was hat sie denn gemacht?
"Außerdem möchte ich nichts von dir! Geh in deine Klasse!"
"Hey Liam!" Ohne Vorwarnung ging Harry auf die beiden zu. "Was macht ihr so?" Janina lächelte zuckersüß. "Mister Payne und ich hatten ein Gespräch. Also denken sie dran!" Sie durchborrte den Lehrer mit ihrem Blick und ich wäre fast ausgeflippt,als sie ihm plötzlich einen Kuss auf die Wange gab. Liam wurde angespannter. Harry musterte sie bloß,als wär sie ein fremder Mensch. "Hast du was mit der am Laufen?" "Nein!" Liam blickte ihn empört an. "Ach stimmt ja,du bist in Claire verliebt. Habe ich vergessen." Stopp mal. Habe ich mich verhört? Liam schaute seinen Kollegen mit einem tötenden Blick an,der grinste nur. "Also,sollen wir jetzt in die Klassen gehen? Sonst werden wir noch wirklich rausgeworfen",meinte Niall und tat so,als hätte er nichts gehört. "Wie jetzt? Rausgeschmießen?" Liam wusste ja garnichts. "Musst du nicht wissen. Wir treffen uns nach der Schule am Auto." Mit diesen Worten trennten sich all unsere Wege.

*************

Stumm stand ich neben Liam am Auto. Ich dachte an Harrys Worte,dass er in mich verliebt wäre. War das bloß Spaß? Ich wusste es nicht.
"Was war eigentlich mit Janina?" Der Sportlehrer starrte mich still an. Sagt er jetzt noch was? Ich hatte nicht vor weiterzufragen,als er wegschaute.
"Hey!" Niall kam lächelnd auf uns zu und sperrte das Auto auf. Doch anstatt was zu sagen,setzte Liam sich still ins Auto.

Am Haus angekommen,verschwand Liam in seinem Zimmer. Was war denn los? "Hey Claire! Was meinst du was da passiert ist?" Niall setzte sich neben mich an den Tisch. Ich zuckte mit den Schultern. "Nicht gutes." Um das Thema zu wechseln,drehte ich mich ganz zu ihm. "Schon was neues von Zayn?" Plötzlich verdunkelte sich Nialls Gesichtsausdruck. "Ich habe seinen neuen Instagramaccount,aber du willst die Bilder nicht sehen." "Doch will ich",meinte ich knapp. Eigentlich nicht,aber ich will wissen,was es genau ist. Ich befürchte aber schlimmes.

Zayns Sicht
Ich schlenderte durch die Stadt,als mir eine Person in dicken Mantel besonders auffiehl. Ich dachte es wäre Claire,doch ich täuschte mich. Eine junge Frau mit langen braunen Haaren und grünen Augen saß auf einer Bank in der Nähe. Sie erinnerte mich stark an die Schülerin aus London,aber nur Claire hatte diese offenen Augen.
Die Frau hatte meinen Blick erkannt,weshalb sie zu lächeln anfing. "Privjet!" Ich verzog das Gesicht. Was? Ich suchte nach den richtigen Worten,doch das klappte nicht. "Äh,pri.vjet?",stotterte ich. Oh man.
Die Frau fing an zu lachen. "Ja magu gavarjit angliski." Angliski? Heißt das sowas wie Englisch? "Da."Ich glaube das muss wohl ziemlich bescheuert klingen.  "Sag doch,dass du kein russisch kannst!" Ich atmete erleichtert aus. Sie kann englisch! Danke!
Sie streckte mir die Hand aus. "Nastja." Ich nahm die Geste an. "Zayn." "Du kommst wohl nicht aus Russland",lächelte sie,worauf ich nur nickte. "Du musst dein russisch aber bisschen ausbauen,sonst kommst du hier nicht weit!" Ich glaube da hat sie Recht. Ihre Ähnlichkeit mit Claire machte mich aber verrückt. "Warum schaust du mich so an?" Nastja blickte mich freundlich an. "Du erinnert mich an jemanden",meinte ich bloß. Ich will nicht daran denken.
"Bist du hier alleine?" Ich nickte. Jack gehört für mich nicht dazu. Dieser Idiot hat mit hier alles zerstört. Bei dem Gedanken verfinsterte sich meine Miene.
Nastja betrachtete mich besorgt. "Alles in Ordnung?" Ich nickte. Jetzt bin ja nicht mehr alleine...

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt