Das nächste Spielzeug?

5K 123 1
                                    

Claires Sicht
Ich wollte gerade zu Nialls Zimmer gehen,als das passierte,was ich schon lange nicht mehr erwartet hatte. Mit einem erstickenden Aufschrei prallte ich gegen einer der Türen. "Ich fange langsam an mein Lieblingsspiel zu vermissen." Oh nein. Harrys Atem presste sich an mein Gesicht und ich versuchte ihn von mir wegzudrücken. "Du bist seit dem letzten mal ja frecher geworden! Aber denk dran. Ich bin trotzdem um einiges älter und stärker als du!" "Harry! Würdest du jetzt bitte von Claire ablassen?" Liam stand mit verschränkten Armen vor uns und ich eilte schnell an seine Seite,als der Lockenkopf abließ. Ich versteckte mich lieber wie ein kleines Kind hinter Liam,als an der Tür zu bleiben. "Such dir wenigstens ein anderes Mädchen,aber bleib von ihr weg!" Der junge Sportlehrer blickte seinen Kollegen ziemlich streng an. Er sah wie sein Vater aus. Harry schien zu überlegen. "Ich habe da so eine Idee",murmelte er und grinste plötzlich. Was hat er vor? Fragend schaute ich zu Liam,doch dieser zuckte bloß mit den Schultern.
******************

Ich ging neben Jessy den Gang entlang,bis wir auch bei Biologie ankamen. "Denkst du wir schreiben einen Test?" Ich schüttelte den Kopf. "Erst nächste Stunde,ich habe Harry darüber reden gehört." Es war ziemlich praktisch bei seinen Lehrern zu wohnen. Sie erklärten mir jedes Mal,wann wir Tests schreiben. "Dann ist gut!" Zusammen mit Jessy ließ ich mich auf meinen Platz fallen. "Ach Jessy. Ich wollte dich was fragen wegen den letzten Stunden. Würdest du kurz mitkommen?" Harry schaute meine Freundin fragend an. Ich weiß nicht wieso,aber ich erwartete nichts gutes. "Ich brauche Jessy hier",erklärte ich,doch er schüttelte den Kopf. "Ich bin dein Lehrer." Dieser Satz klang wirklich ungläubisch. "Fang lieber keinen Streit an!" Ich seufzte. Er hatte Recht. Ich würde eh nicht gewinnen.
Ich warf meiner Freundin einen besorgten Blick zu,während sie Harry in dem Nebenraum folgte. Was will er?

Schon seit 5 Minuten wartete ich auf Jessy und langsam machte ich mir auch Sorgen. Die Stunde war schon längst zu Ende,aber zum Glück hätte ich jetzt eigentlich Musik,sodass Niall mich bestimmt entbeert. Nach weiteren Minuten reichte es mir. Ich klopfte gegen die Tür. "Mach auf Harry!",rief ich ungeduldig,doch es kam keine Antwort. "Ich geh zum Direktor,wenn du nichts aufmachst!" Wieder nichts. Was da drinnen los? Ohne Vorwarnung drückte ich die Klinke runter und zu meiner Überraschung öffnete sich die Tür. Doch was ich sah war unerwartet. Es war niemand im Raum. Ich war mir sicher sie nicht rausgehen gesehen zu haben. Das heißt sie sind zur anderen Seite raus. Aber wohin? Langsam schlich ich zum angehängten Klassenzimmer. Wieder nichts. Wo hat Harry sie hingebracht? Ich rannte zum Gang hinaus und prallte in Niall. "Wo warst du Claire? Ich dachte dir ist was zugestoßen!",keuchte er und musterte mich. "Was machst du hier?" Ich biss mir auf die Lippe. "Harry hat Jessy zum Anfang zur Stunde in den Nebenraum gebracht. Sie sind nicht zurück gekommen und jetzt sind sie weg! Wo ist sie?" Ich hatte ehrlich Angst. "Was wenn er ihr was antut?" Niall blickte sich um,bis er dann meine Hand packte und mich zum Fenster zog. Er schüttelte den Kopf. "Das Auto ist weg." "Was?!" Ich stellte mich neben ihn. Er hatte Recht. Es stand nicht mehr am Parkplatz.
Mit mir an der Hand eilte Niall die Treppen runter. "Mister Horan! Was machen sie denn hier?" Wir blieben abrupt stehen. "Warum halten sie Miss Claires Hand?" Verlegen drehten wir uns um. Das sah wohl ziemlich blöd aus,wie wir hier total ertappt stehen. "Ich kann das erklären!" Niall wirkte verzweifelt. Hoffentlich riskierte er gerade nicht seinen Job. Misses Sunrise beäugte uns skeptisch. "Ich warte." Oh Gott. Wir beide waren wohl ohne Worte,doch ich fand die Sprache schneller. "Ich war gerade etwas aufgebracht und kaum bei Sinn,Mister Horan wollte bloß helfen,indem er mich an die frische Luft führt",erklärte ich hastig. Die Direktorin schien mir nicht hundertprozentig zu glauben,gab sich jedoch zufrieden. "Aber schnell!" Sofort machten wir uns auf den Weg. "Du hast mich gerade aus der Situation gerettet! Danke!" Niall lächelte dankbar. "Kein Problem. Ich hatte gerade auch viel auf dem Spiel." Da fiel es mir ein. Das Spiel! "Oh mein Gott Niall! Ich glaube Harry benutzt Jessy für sein Spiel!" Aufgebracht wollte ich loseilen,doch der Blondschopf hielt mich fest. "Du kannst jetzt nicht gehen!" "Ich muss! Wenn er Jessy was antut,ist das meine Schuld!" Niall seufzte,doch ehe ich mich versah,wurde ich von ihm hinterhergezogen,sodass ich fast stolperte. "Wenn deine Freundin schon in Gefahr ist,dann helfen wir ihr zusammen!" Ich musste lächeln. Was wäre ich nur ohne Niall? Hand in Hand rannten wir zu seinem Auto und sprangen auf die Sitze. Ich hatte mich nicht mal richtig angeschnallt,als der Motor schon startete. Schnell vollendete ich meine Geste.
In kürzester Zeit stoppte das Auto und ich sprang samt Niall aus dem Wagen. Wir eilten zur Tür,wo ich erstmal warten musste,bis Niall seinen Schlüssel gefunden hatte. Ungeduldig sah ich zu,wie er ihn ins Schloß steckte. Sobald ich das Klacken hörte,stürzte ich hinein,da sie zu schnell aufging. "Aufpassen!" Niall hielt mich fest,sodas ich nicht mit Kopf voran fiel. "Danke",meinte ich verlegen und strich meine Haare aus dem Gesicht. Ich bin aber auch ungeschickt. Aber ohne weiternachzudenken,zog ich Niall mit mir ins Wohnzimmer...

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt