Fotos?

3.6K 127 0
                                    

Ich nahm zitternd das Blatt aus der Hand meiner Lehrerin. Ich traute mich schon gar nicht draufzuschauen,doch irgendwann musste ich es ja machen. "Oh mein Gott",flüsterte ich und Jessy blickte mich fragend an. "Was ist los? Was steht da?" Entgeistert schaute ich zu meiner Freundin. "Ich...Ich habe es geschafft! Ich habe die Schule beendet!" Jessy atmete erleichtert aus. "Ich auch!" Ich strahlte wie ein Osterglöckchen. "Wir sind frei!" "Und vorallem können wir mit jedem zusammen sein,mit dem wir wollen." Jessy zwinkerte mir zu,worauf ich lächelte. Niall wartet vor der Schule,ich muss ihm unbedingt diese Nachricht mitteilen. Als die Schulglocke erklang,schrie unsere Klasse wir verückt und man könnte glauben wir wären Grundschüler,aber das war ein Grund zum feiern. Keine Hausaufgaben,kein Lernen und keine Vorschriften. Ein Traum.
Ich eilte aus der Schule und erkannte den blonden Lehrer auch schon. Er breitete die Arme aus. Diese Einladung nehme ich gerne an,also rannte ich los und sprang ihm um den Hals. Jessy neben mir tat das selbe bei Harry. "Ich bin stolz auf dich",grinste Niall und drückte mich fest. Ich selber tat es nicht anders,aber der Höhepunkt kam erst jetzt. Ich hob meinen Kopf und drückte ihm einfach einen Kuss auf die Lippen. Louis,Harry,Jessy und Liam brachten gleichzeitig ein 'Ouh' raus. Wegen dem Thema Liam. Dieser war an dem Tag meiner Verabredung auf Geschäftreise oder so. Ich habe den Zettel nur nicht entdeckt. Das war mit peinlich. 
Als ich wieder abließ,bemerkte ich Nialls rosanen Wangen. Ich kicherte bloß und wurde von ihm runter gelassen. Dann bekam ich noch Umarmungen von Liam und Louis. Harry und ich näherten uns kein bisschen. Das ist auch gut so. "Ich gehe mit zu Jessy",erklärte der Lockenkopf und verschwand auch schon. Wir dagegen gingen zu uns nach Hause.

*******
Es waren zwei Wochen nach dem Zeugnis vergangen. Nachdem ich Niall geküsst habe,sind wir auf irgendeine Weise unzertrennlich geworden. Aus diesem Grund mussten wir halt zusammen kommen,anders gesagt,ich habe Niall gefragt,weil er es wieder nicht rausbekommen hat. Harry war fast jeden Abend mit Jessy weg und Louis hat es geschafft gemeinsam mit Liam zu den beliebtesten Lehrern zu werden. In zwei solchen Wochen kann nunmal viel passieren. Was ich aber am meißten nicht glauben kann,dass Niall gerade mit einem Brief in die Küche kommt. Nichts besonderes,wenn der Absender nicht ein gewisser Zayn Malik wäre. Sofort riss ich ihn auf.
Hey Leute,
ich melde mich ziemlich spät,aber ich hatte viel um die Ohren. Stellt euch vor,ich habe russisch gelernt. Jetzt komme ich besser an einen Job ran. Ich hoffe es geht euch gut,mir nähmlich schon. Sagt Claire bitte,dass sie nicht sauer sein soll wegen dem Bild,aber das ist nur Nastja,eine Freundin. Schreibt mal,was ihr so macht die ganzen Tage.
Grüße
Zayn
Nur eine Freundin! Ich schüttelte den Kopf und schob den Brief zur Seite. "Du schreibst,Niall",erklärte ich und holte Papier und Stift. "Was soll ich denn schreiben?" "Wie es uns geht. Über Harry und Jessy und so. Alles halt. UNS geht es nähmlich auch blendend!" Ich klatschte das Blatt auf den Tisch. "Ganz ruhig,Prinzessin!",meinte Niall sanft. Ich verstummte. Ich bin mal wieder zu laut geworden. "Tut mir leid",murmelte ich entschuldigend.

Zayns Sicht
Ich kam gerade wieder zu Hause an und machte die Türe hinter mir zu,als Jack mit einem Brief in der Hand da stand. Ich glaube ich weiß,von wem der ist. "Ich möchte nur wissen,wie es ihnen geht. Ich mache es nicht nochmal",erklärte ich,worauf er ihn mir zuwarf. Müde setzte ich mich auf das alte Sofa und öffnete den Umschlag.
Hey Zayn!
Uns geht es super. Claire hat ihren Abschluss geschafft und die letzten zwei Wochen waren einfach toll und es ist viel passiert. Harry hatte schon hunderte Verabredungen mit Jessy,aber sie wollen nicht weiter gehen. Stell dir das mal vor. Unser Harry! Claire ist nicht auf dich anzusprechen. Ich weiß nicht ob sie da positiv oder negativ auf das Thema reagiert. Mehr kann ich auch nicht sagen. Dir noch viel Spaß in Russland mit Nastja. Es hat sich aber einiges bei uns geändert.
Viele Grüße
Niall
Ich ließ den Brief fallen. Alles sind wirklich glücklich und ich gaube Claire habe ich auf den falschen Weg geschickt. Eigentlich wollte ich ihren Abschluss miterleben. Aber das ist vorbei. "Vergiss die alle. Das ist dein neues Leben. Kein England, keine Claire und keine verunglückte Romanze!" Jack nahm den Brief und schmieß ihn in den Mülleimer. "Hör auf denen hinterher zu trauern!

**********

Claires Sicht
"Was hälst du von heiraten?" Ich blickte Niall belustigt an. "Was soll ich davon halten?" "Sag einfach!" Ich überlegte. Wie denn jetzt? "Es ist etwas tolles,am meißten wenn man es selber erlebt." Niall nickte und machte mit dem Kochen weiter. Er grinste aber,ich sehe es. "Niall!" "Was denn?" "Was gibt es da zu lachen?" Er schüttete den Kopf.
Seit ich 22 bin,stellt er mir andauernd solche Fragen,es ist schrecklich,weil er nie weiter spricht.

Ich drehte mich um und stoß direkt in Harry. "Auch mal wieder hier?" Er ignorierte mich völlig und öffnete den Kühlschrank. "Harry? Niall macht gerade was zu essen,falls du es nicht siehst." Der Lockenkopf schaute auf und bemerkte es auch. "Oh",war das einzige was er sagte.Verwundert beobachtete ich ihn. "Ist was passiert?" Plötzlich grinste er. "Jessy und ich sind zusammen." "Endlich! Danke Gott!",riefen Niall und ich im Chor. "Vier Jahre,Harry! Vier Jahre hat das jetzt gedauert! In diesen Jahren hätte ich Niall heiraten und Kinder haben können und du hast so lange gebraucht um mit ihr nur zusammen zu kommen!" Ich wusste,dass sie sich in dieser Zeit schon drei Mal riesig gestritten habe,sich fünf mal Wochen lang ignoriert haben und dann wieder die Zeit miteinander verbracht.
"Leute,habe ich richtig gehört? Harry und Jessy sind zusammen?" Liam eilte zu uns in die Küche. Wir nickten. "Gott sei Dank!",lachte er und ließ sich auf einen Stuhl fallen.
Louis betrat die Küche auch. "Da war wieder ein Umschlag von Zayn drinnen",erklärte er und wir alle starrten auf das weiße Objekt,bis Louis es auch noch öffnete. "Fotos?"

Bad TeachersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt