Ein bisschen Wahrheit

322 27 1
                                    

"Heeyy [DeinName], das läuft ja mal mega. Du und Steff allein in ihrem Büro." Amely klopft dir auf die Schulter. "Ja und was mach ich dann? Ich weiß doch garnicht was ich sagen soll." "Ach sei doch nicht so pessimistisch. Du kriegst das schon hin und ich sorg dafür, dass euch die andern beiden nicht stören." Bevor du überhaupt antworten kannst kommt Steff schon auf dich zu. "Na, bist du bereit?" "Ähm ja- ja." Steff führt dich in ihr Büro. Es ist ein kleiner Raum mit einer schwarzen Ledercouch, einem Schreibtisch und einem Bücherregal. "Setzt dich ruhig." Du setzt dich auf die Couch und Steff setzt sich auf den umgedrehten Schreibtisch drehstuhl. "Ich fand deinen Song wirklich schön und würde gerne mehr von dir hören." Steff schaut dich mit ihren Rehaugen an und dir wird warm ums Herz. "Ja also ähm gerne." Steff holt deine Gitarre und gibt sie dir an. Du schließt die Augen und fängst an zu singen.
'And baby when you sleep, do you dream of me?
And when you're awake, do you think of me?
I need to know, how do you feel?
Cause baby when I sleep, I dream of you
And when I'm awake, that's all I do
Think about every detail you have...'
Du schaust Steff an und spürst wie sich deine Augen mit Tränen füllen, also schaust du schnell wieder nach unten.
'Do you notice when I get mad, I clench my jaw?
Do you notice when I get sad, I tend to fall?
Look at my words I say to you
Cause I notice when you get mad
You close your eyes
And I notice when you are sad
You let out sighs
But do you know how I'm in love with you?
Do you see how I'm in love with you?
Everything that you do, it makes my heart stop...'
Du spürst, dass sich ein Kloß in deinem Hals gebildet hast und musst schlucken. Als du nach oben schaust siehst du sofort Steffs funkelnde augen wie sie dich anschauen. "Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und-" Steff hat scheinbar die Tränen bemerkt die nun deine Wangen hinunter laufen. "Oh nein, [DeinName] wieso weinst du denn?" Du senkst deinen Kopf, da du nicht weißt was du sagen sollst. Daraufhin hebt Steff deinen Kopf sanft mit einer Hand an und wischt dir die Tränen von der Wange. "Du kannst ruhig mit mir reden.. Ich möchte dich ja hier nicht zum weinen bringen, das soll doch eine tolle zeit werden." Nun fühlst du dich ein wenig schuldig. "Ist es wegen dem Lied? Das gilt doch bestimmt irgendjemandem, wer ist denn der oder die glückliche?" Als Steff diese Frage stellt schlägt dein Herz immer schneller. "Ja also ähm, es ist eine sie, aber ich hätte nie eine Chance bei ihr..." "Ach sag doch sowas nicht, wieso denkst du das?" Du strengst dich sehr an nicht wieder zu weinen. "Also erstmal ist sehr viel älter als ich, in ihren Augen bin ich nur ein Kind und dazu hat sie in ihrem Leben schon so extrem viel erreicht. Warum sollte sie sich mit sowas wie mir rumschlagen?" "Also erstens ist Alter nur eine Zahl und zweitens spielt das was sie erreicht hat doch garkeine Rolle. Ihr könnt gemeinsam viel mehr erreichen und ich finde du solltest nicht aufgeben, du bist doch ein unglaublich tolles Mädchen." Als Steff das gesagt hat, erweckt es doch schon ein bisschen hoffnung in dir. Als Steff dich dann auch noch in dem Arm nimmt läufst du wieder total rot an und versuchst es sie das nicht merken zu lassen. "Dankeschön Steff, ich äh muss jetzt los. Dankeschön nochmal." Du stehst schnell auf und winkst ihr noch zu, aber natürlich hat sie dein knallrotes Gesicht bemerkt. Schnell läufst du zu Amely und berichtest ihr von allem.

Out of your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt