Ich wünsch dir

190 19 0
                                    

Ihr habt noch 20 Minuten und du hast dich für das Lied „Ich wünsch dir" von Sarah Connor entschieden. Du übst es noch ein bisschen ein, bis ihr dann auch schon wieder runter zu Yvonne und Steff müsst. "So ihr lieben, dann wollen wir mal loslegen. Überrascht uns." Spricht Steff und schaut zu Yvonne. "Genau, also wir bleiben hier und Steffs Gruppe geht raus in den Garten." Du und Enrico folgen Steff in den Garten, dir ist bei dem Gedanken immer noch ein bisschen unwohl, allerdings kannst du's ja nicht ändern. Abstand halten hat bis jetzt ja nicht so sonderlich gut geklappt, das muss es jetzt allerdings umso mehr. Du und Steff hatten bisher nicht die Chance darüber zu sprechen. Wer weiß, wann ihr Zeit finden werdet, jetzt wo auch noch Yvonne hier ist. Zu deinem Glück verstehst du dich im Moment gut mit Lisa, sie wird das mit Yvonne schon regeln.
Enrico hat sein Lied schon gesungen, er war gut dafür, dass er sonst kein Deutsch singt. Auch Steff hat das gesagt, sie meint zwar er braucht noch etwas Übung, aber das kriegt sie hin. Du bewunderst Steff tatsächlich sehr. Mit was einer Leidenschaft und Ruhe sie das hier macht, anstatt euch zu kritisieren ermutigt sie euch und verbessert euch nur. Du hoffst sehr, das Konzert zu gewinnen. Natürlich würdest du es den anderen genauso gönnen, allerdings wäre es schön mit ihr und den Jungs aufzutreten. Du möchtest ja schließlich auch die drei kennenlernen, denn sie sind Steff wichtig. Genauso möchtest du aber auch, dass Steff deine Familie kennenlernt... Warte, seid ihr denn überhaupt schon so weit? Eine neue Unklarheit die dir in den Kopf schießt. Na super. Es wird dringend Zeit, endlich mit Steff zu reden. Vielleicht bist du auch einfach zu schnell, was das angeht und sie wäre dafür noch garnicht bereit, das kannst du natürlich nicht wissen. "[DeinName]? Hallo?" Steff reißt dich aus deinen Gedanken. "Äh ja?" Stammelst du vor dich hin. "Hömma, träumen kannste heute Abend. Leg dich ins Zeug, sonst schnapp ich dir das Konzert vor der Nase weg." Spricht Enrico und lacht laut los. "Ha ha, sehr lustig." Antwortest du ein wenig genervt. Steff schaut dich ein wenig besorgt an und signalisiert dir, dass ihr gleich reden werdet. "Geht's? Du kannst sonst auch später singen und ne Pause machen." Steff streichelt dir sanft mit einer Hand über den Arm. "Ja alles gut, geht schon." Antwortest du und nimmst dir deine Gitarre.
'Wenn du mich fragst: „Wo geht es hin?
Wo liegt der Sinn und warum sind wir hier?"
Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin, dann
Liegt mein Sinn in dir' Beginnst du etwas unsicher zu singen.
'Ich wünsch' dir, dass du für was brennst und dich verrennst
Und deine Stärken und Schwächen kennst
Ich wünsch' dir, dass du dich verbrennst und dich bekennst
Und Dinge beim Namen nennst' Du wirst nun etwas sicherer und gehst zuversichtlich auf den Refrain zu.
'Ich wünsch' dir all das Glück dieser Welt
Und dass sie sich für dich noch ganz lange dreht
Ich wünsch' dir Mut und Vertrau'n in dich selbst
Und keine Angst, die falschen Fragen zu stell'n
Ich wünsch' dir keine Angst, 'n dickes Fell, und
'Ne Liebe, die hält'
Du singst auch den Rest des Liedes ohne jeden Zweifel und als es zuende ist, jubelt Enrico dir überraschenderweise zu. "Boar [DeinName], das war ja mega! Oder Steff?" Fragt er sie. "Ja find ich auch, Deutsch ist aufjedenfall dein Ding." Antwortet Steff und lächelt dich an. Sie gibt dir dann noch einige Tipps und sagt dir was du ändern solltest, was du so lassen solltest und und und...

Out of your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt