Willkommen in der Familie

176 18 2
                                    

~Zeitsprung von Juli 2020 bis September 2020~
-
September 2020. Du und Steff sind jetzt seit drei Monaten ein paar, eure Eltern wissen zwar immer noch nichts von euch, aber das Gespräch ist schon geplant. Steff ist immer noch mit dem Dreh von The Voice of Germany beschäftigt, allerdings hat sie jetzt ein Wochenende Dreh-Pause. An diesem Wochenende ist geplant, dass sie dich bei dir Zuhause abholt und ihr gemeinsam zu ihr nachhause fahrt. Dort wollt ihr dann das Wochenende zusammen verbringen. Ihr möchtet dann auch deinen Eltern von eurer Beziehung erzählen.
Es ist Freitag, ungefähr 16 Uhr und Steff wollte eigentlich schon vor zwei Stunden da sein. Ist sie aber nicht. "Wollte deine Verabredung nicht schon längst hier sein?" Fragt deine Mutter, welche auch schon ungeduldig darauf wartet, sie kennenzulernen. "Ja eigentlich schon, keine Ahnung wo sie bleibt." Antwortest du und rufst Steff daraufhin an. "Sie geht nicht ran." In genau diesem Moment klingelt es an der Tür. "Ich geh schon." Du gehst schnell zur Tür und öffnest diese. Es ist Steff, mit einem Blumenstrauß, Schokolade und sonstigem Zeugs. "Tut mir leid, dass ich so spät bin. Ich musste noch was erledigen." Spricht sie und gibt dir daraufhin einen schnellen Kuss. "Darf ich reinkommen?" "Achso äh ja klar." Du gehst zur Seite um sie ins Haus zu lassen. Gemeinsam geht ihr ins Wohnzimmer, wo deine Eltern auch schon sitzen. Sie machen ein schockiertes Gesicht, als plötzlich Stefanie Kloß in ihrem Türrahmen steht. "Warte- Das ist deine Verabredung?" Fragt dein Vater verdutzt. "Jap, darf ich vorstellen. Mama, Papa das ist Steff. Steff das sind meine Eltern." Stellst du die drei einander vor. "Stefanie hallo, freut mich sehr sie kennenzulernen." Steff gibt deinen Eltern die Hand und reicht ihnen die Geschenke. "Und was genau macht Stefanie Kloß jetzt in unserem Wohnzimmer?" Fragt dein Vater immer noch sehr verwirrt. "Steff und ich sind ein Paar. Um genau zu sein schon seit drei Monaten." Dein Herz klopft wie verrückt und die Panik steigt in dir auf. "Wie- Ihr beide? Also..." "Ja genau und sie macht mich wirklich unendlich glücklich." Antwortest du deinem Vater. Steff nimmt schützend deine Hand, was du mit einem lächeln quittierst. Deine Mutter steht auf und nimmt Steff in den Arm. "Willkommen in der Familie Stefanie, es ist schön zu wissen, dass du unsere Tochter so glücklich machst."

Out of your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt