Allein wegen dir.

277 25 0
                                    

"Wieso lachst du denn jetzt?" Steff schaut dich ein wenig verärgert, aber auch unsicher, an. "Nunja, wenn du mich so anstarrst, muss ich eben lachen." Steff boxt leicht gegen deine Schulter und nachdem ihr euch noch länger unterhalten habt, verabschiedet ihr euch fürs Erste, da Steff noch einige Dinge zu erledigen hat. Am Nachmittag sitzt du im Garten und genießt das Alleinsein. Als du einige Zeilen eures neuen Liedes vor dich hin singst, bemerkst du allerdings nicht, dass du Zuschauer hast. "Das hört sich toll an." Als du dich umdrehst siehst du Steff, die dich anlächelt. Sie setzt sich zu dir und du zeigst ihr ein paar Zeilen vom Lied. Ihr beide kommt euch ein wenig näher, bis Amely auch schon dazu stürmt. "Oh shit sorry, wusste nicht, dass du auch hier bist Steff." Steff springt von der Bank, auf welcher ihr beide eben gesessen habt, auf und bewegt sich schnell in Richtung Haus zurück. "Ach, alles gut kein Thema." Antwortet sie nur kurz und verschwindet daraufhin im Haus. "Oh, hab ich euch gestört? Sorry, war nicht meine Absicht." Amely verzieht das Gesicht und setzt sich zu dir. "Sie hat jetzt 'nen ziemlich schnellen Abgang gemacht. War hier alles okay?" "Ja, also bis du herkamst war noch alles super." Amely merkt, dass sie wohl gerade etwas zerstört hat. Sie verspricht aber, die Sache zwischen dir und Steff im Auge zu behalten.

Am nächsten Tag, so gegen Nachmittag, sitzt du wieder allein im Garten, jedoch ohne Steff, da sie sich dir gegenüber seit dem Zwischenfall gestern sehr distanziert hat. Amely reißt dich mit einer hysterischen Stimme aus deinen Gedanken. "[DeinName], du musst dringend mit hoch in Steffs Büro, ich glaub es brennt da!" Ohne weiter nachzudenken, eilst du in den zweiten Stock, wo bereits Steff steht. Nur wo ist das Feuer? Steff schaut genauso verwundert, wie du, doch bevor ihr irgendetwas sagen könnt schließt Amely euch ein. "So, ihr könnt jetzt erstmal den Kindergarten hier klären. Bis später." Amelys Stimme wird immer leiser, was daraufhin deutet, dass sie sich vom Raum entfernt. "Amely, ist das gerade dein scheiß Ernst? Mach sofort die Tür wieder auf!" Steff hämmert gegen die Tür, doch diese öffnet sich natürlich nicht. Ihr beide seid also zusammen in Steffs Büro eingeschlossen. Dankbar, aber auch ängstlich, setzt du dich auf die schwarze Couch und beobachtest Steff.

Out of your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt