Zeitsprung: Silvester
Frances POV.Es war Silvester, der letzte Tag des Jahres. Ich hatte an dem heutigen Tag frei bekommen, da ich Weihnachten gearbeitet habe und Neujahr war ja eh frei. Ich habe extra eine Spätschicht übernommen und bin dann noch etwas länger geblieben, um klar Schiff in den Laden zu bringen. Danach bin ich zu mir Nachhause, habe mir eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben, mich dann mit einer Decke auf die Couch gelegt und tausende Weihnachtsfilme auf Netflix geschaut. Ich muss zugeben, das war seit langem die schönsten Weihnachten für mich. Es war wirklich mal erholsam, nicht so anstrengend und gezwungen wie bei meinen Eltern.
Ich war gerade dabei mir locken zu machen, das Outfit für heute Abend hatte ich schon an. Es bestand aus einem kurzen schwarzen Skaterrock, einer rot/schwarz karierten Bluse, dazu hatte ich noch Kniestrümpfe und schwarze Vans Old Skools an. In einer halbestunde sollte ich bei Lou sein, wir wollten noch zusammen anstoßen, bevor wir zwei arbeiten gehen. Louisa arbeitet an einer Bar im Club, dort ist die Woche eine abgesprungen da sie krank geworden ist und dann hat mich meine beste Freundin gefragt, ob ich für sie einspringen möchte. Da ich sowieso nichts zutun gehabt hatte, dachte ich mir; Wieso nicht?
Ich hab schon ab und zu an der Bar ausgeholfen, es machte mir echt Spaß. Außer natürlich das aufwaschen, aber das gehörte dazu. Ich zog den Lockenstab aus der Steckdose und legte das Gerät einfach ins Waschbecken. Ich überprüfte nochmal mein Make-Up ob alles ok war und ging dann in die Küche. Ich stellte das Radio ein, machte mir einen Kaffee und kippte einmal das Fenster an. Mit meiner heißen Tasse schwarzen Kaffee setzte ich mich auf den Stuhl und zündete mir eine Zigarette an. Seitdem Vorfall als mich Kasimir betrunken Nachhause gebracht hatte und ich ihm drum gebeten hatte, bei mir zuschlafen, hatten wir keinen weiteren Kontakt miteinander gehabt.
Ich überlegt manchmal ihm über Instagram zu schreiben, doch dann verwarf ich den Gedanken gleich wieder. Ich hatte ihm mittlerweile so oft geschrieben und versucht zu erreichen, irgendwann reichte es auch mal. Ich machte mich nicht mehr länger zum Affen für ihn. Ich wollte auch entgültig mit ihm abschließen, das nahm ich mir zumindest für nächstes Jahr vor. Ich hatte den ersten Schritt gewagt und von ihm kam seitdem garnichts mehr. Klar, sind seitdem nur fünf Tage vergangen, aber fünf Tage Zeit genug, um sich irgendwie mal zu melden, wenn man noch jegliche Gefühle für eine Person hatte. Seufzend drückte ich meine Kippe im Aschenbecher aus, schloss das Fenster, stellte die leere Tasse in die Spüle und ging anschließend in den Flur.
Ich musste mir nächstes Jahr unbedingt einen Geschirrspüler besorgen oder regelmäßig abwaschen. Ich zog mir einen grauen Wintermantel an, wickelte einen dicken Schal um meinen Hals und schnappte mir meine schwarze Stofftasche, wo ich meine Kippen, Feuerzeug und Handy reinschmiss. Zum Schluss nahm ich den Schlüssel, lies die Tür hinter mir ins Schloss fallen und schloss zu, bevor ich die Treppen nach unten joggte.
***
"Hey Süße" begrüßte mich meine Freundin trällernd "Na Gurl" grinste ich und wir umarmten uns, bevor wir reingingen. "Du siehst echt gut aus" gab mir die schwarzhaarige ein Kompliment "Das kann ich nur zurück geben". Lou hatte ein dunkelblaues enges Paillettenkleid an, es ging knapp bis zu den Knien. Dazu passende High Heels, sie hatte echt die Gabe dazu lange und gut darin zu laufen. Ihr Haare hatte sie geglättet, ich liebte es am meisten wenn ihre langen Haare einfach locker um die Schultern fielen. Wir beiden gingen zusammen in die Küche, dort stand schon der Sekt bereit. Wir ließen unsere Gläser einander klirren "Auf einen schönen Abend" und tranken einen Schluck daraus "Trotz Arbeit" setzte Louisa noch dazu.
Christian war schon bei Kumpels, er wollte aber später noch mit denen bei uns im Club vorbei kommen. Die beiden wollten wenigstens null Uhr zusammen anstoßen. "Ich muss mir unbedingt noch Zigaretten am Automaten holen" bemerkte meine beste Freundin, als sie in ihre Schachtel sah. "Hat sich Kasi mal bei dir gemeldet?" Fragte die schwarzhaarige und zündete sich ihre letzte Zigarette an. Ich schüttelte meinen Kopf "Ne hat er nicht" antworte ich ihr "Naja, Du hättest ihn ja auch einfach nüchtern fragen können, ob er vorbei kommt und bei dir schläft" schmunzelte Lou. Mit zusammen gekniffenen Augen sah ich sie an "Ha.Ha.Ha" und nahm einen weiteren Schluck vom Sekt.
DU LIEST GERADE
Zurück zu dir // Kasimir1441 fanfiction
Fiksi PenggemarTeil eins: Parkbank//Kasimir1441 "Du musst um Kasi kämpfen, wenn er dir so viel bedeutet! Aber du musst ihm auch die Zeit lassen, um das alles zu verkraften was passiert ist. Er kommt bald wieder auf deine Parkbank und leistet dir Gesellschaft". - ...