[Flora]
"Zoe was?"
"Komm einfach mit." entgegnete sie mir auf meine Frage.Wir liegen an den kleinen Teich vorbei und in eine kleine Gasse. Diese war aber keine wie man sie sich normaler Weise vorstellt: dreckig, verwüstet, eklig wie sie auch meistens dargestellt werden.
Diese Gasse war ganz normal. Ab und zu lag etwas Müll herum und ich konnte Menschen nicht verstehen, die ihren Müll einfach so rücksichtslos in der Natur fallen ließen.Zoe zerrte mich immer noch hinter sich her seit guten 7 Minuten und blieb in einer sehr kleinen weiteren Gasse stehen. Wir zwei passten hier rein mit etwas Abstand also wusste ich nicht, ob ich dies als eine Gasse bezeichnen sollte.
"Rede endlich mit ihn." fing sie an.
"Sprich klartext. So wie ihr getanzt habt, so wie ihr euch anseht, so wie ihr euch gegenüber verhaltet. Ihr tut euch weh. Und zwar verdammt dolle."
"Aber... Was soll ich Eric denn sagen? Dass ich eigentlich keinen Plan habe was ich empfinde. Dass ich nichts zusagen habe. Dass es mich verdammt verletzt hat all die Jahre wie sie mich behandeln haben auch wenn ich es nie gezeigt habe? Ja es waren nur kleine Streiche und trotzdem tat es weh. Dass er mir trotz allen nicht egal ist... Dass dieser Kuss, der beinahe passiert Wär... Dass dieser mir nicht egal ist." fing ich dieses Mal anzuerzählen und unterdrückte meine Tränen, die sich versuchten an die Oberfläche zugelangen.
"Ja das wär doch ein Anfang."
"Zoe Nein. Es wird nichts. Dafür haben wir beide uns zu viel geleistet."Sie nickte nur und mir war klar, dass sie mich nicht ganz verstand. Es war auch egal, denn aus Eric und mir...
Für einen kurzen Moment herrschte eine unheimliche Stille in der Gasse und das machte einen schon Angst.
Ich ging aus der kleinen Seitengasse und sah die leere der anderen. Gruselig. Und dazu noch die leichte Dämmerung, die eingesetzt hatte.
Zoe und ich liefen wieder zu unseren Klasse und unserer Feier zurück.
Keiner Stand mehr draußen außer wir.Mein Blick schweifte durch die Gegend. Nichts und Niemand zusehen.
Wahrscheinlich sind sie alle reingegangen, um sich zu betrinken.Wir konnten schon von hier draußen die gedämmte Musik hören und machten uns auf den Weg nach drinnen.
Dieses Mal blieb ich nicht stehen und suchte nach bestimmten Personen, sondern ging auf die Tanzfläche zu. Sie war nicht voll und dennoch war genug los. Zoe lief mir einfach hinter her.
Ohne nach rechts oder links zu schauen, lief ich durch die Menge. Kurz schloss ich meine Augen während ich einfach weiter lief. Ich atmete tief ein und wieder aus und kurz darauf stieß ich gegen einen härteren Oberkörper. Dadurch, dass ich nicht aufgepasst und somit nicht darauf vorbereitet war, taumelte ich leicht nach hinten und wäre beinahe hingefallen. Doch wurde ich von zwei warmen Händen zurück gezogen.
Ich schaute nach oben und mir stockte der Atem.
"Luca." sagte ich leicht enttäuscht. "Flora." antwortete dieser darauf sehr amüsiert. Ich schaute leicht zur Seite und Zoe war nicht mehr da. Auch bei weiteren unauffälligen umschauen sah ich sie nicht.
"Darf ich?" fragte Luca nun und hielt mir seine Hand hin.
"Ich soll mit dir tanzen?" fragte ich abwertend. Er war das letzte was ich jetzt gebrauchen konnte. Jetzt wünschte ich mir mehr Alkohol getrunken zu haben."Heute so kratzig? Steht dir nicht. Setzt dein Lächeln wieder auf und Tanz mit mir." erwiderte er und nahm ohne Erlaubnis meine Hand. Da gerade ein eher langsames Lied zum zusammen tanzen lief, blieb mir nicht wirklich was anderes übrig. Wenn ich nicht dumm alleine hier herum stehen wollte, musste icb wohl oder übel mit ihm tanzen.
Luca legte seine Hand an meinen Rücken und ich schloss meine Augen und hielt meinen Atem an. Ich rollte mit meinen Augen und atmete wieder aus. Dieser lächelte nur amüsiert und mir war das ganze ganz und gar nicht geheuer. Er fing an sich in Takt zu bewegen und ich machte mit.
Während er seine Augen nicht von mir ließ, meidete ich seine Blicke und schaute weiter nach Zoe. Nach einer guten Minute sah ich sie auch.
Julian hatte sie sich geschnappt und genau wie Luca mich zum tanzen aufgefordert. Es war anders als bei uns... Die beiden hatten Spaß."Flora willst du wirklich so eine Spielverderberin sein? Hab doch Spaß." sagte er dreckig und wanderte mit seiner Hand meinen Rücken weiter hinunter.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Es war das eckelhafteste Gefühl, was ich die letzten Tage verspürt hatte."Luca. Hör auf." sagte ich und es fiel mir immer schwerer. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart nicht mehr wohl. Ich atmete schwer und wusste nicht was ich machen sollte. Jeder hier war mit sich beschäftigt.
Ich schaute zu ihn hinauf und sah wie sich seine Lippen zu einen ekelhaften grinsen verzogen. Bitte nicht.
Er machte genau das Gegenteil. Statt seine Finger von mir zu nehmen, befestigte er seinen Griff und wanderte noch weiter hinunter bis er meinen Po erreicht hatte.
Das ganze wurde mir zu viel und ich stieß ihn von mir weg.
"Arschloch!" Schrie ich und knallte ihn eine.Ich wollte die Tanzfläche verlassen, doch da packte mich etwas am Handgelenk. Luca seine Hand.
"Lass mich los." befahl ich ihn.
"Du wirst mich nicht hier so stehen lassen und deine Ohrfeige wird dir noch Leid tun. Das wirst du wohl wieder gut machen müssen.""Lass sie Los." hörte ich eine Stimme und sofort atmete ich erleichtert aus.
"Ich sagte lass sie los."
"Sonst was?"
"Lass es nicht darauf ankommen Luca." warnte Zoe ihn vor.
"Du glaubst doch nicht, dass ich vor ihn Angst habe oder?" spottete Er und lachte genauso spöttisch vor sich hin."Nein. Aber vor drei Leuten vielleicht schon. Lass Flora los." erklang jetzt Julian seine Stimme.
Luca sein Blick wurde finster und dann rollte er mit seinen Augen.
"Das wird euch noch leid tun. Und mit dir bin ich noch nicht fertig." drohte er mir und ließ mein Handgelenk los. Es tat etwas weh durch seinen festen Griff."Geht es dir gut?" fragte mich Eric und musterte mich besorgt.
"Jetzt ja."
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...