1. Kapitel

387 9 7
                                    

[Flora]
Mein Wecker klingelte mich aus meinen sanften Schlaf und ich stand nur schweren Herzens auf.

'Wie ich es hasse so früh aufzustehen!'

Aber was sollte ich machen? Wenn ich meinen Bus schaffen wollte musste ich eben 5:50 Uhr aufstehen, da ich mir am Morgen gerne Zeit ließ.

Es würde auch reichen nach um 6 Uhr aufzustehen, aber ich hatte frühs zu nichts Lust. Da brauchte ich eben länger.

Ich suchte meine blaue kurze Jeans und mein normales weißes Top und ging dann nach unten in die Küche.

Ich machte mir jeden Morgen eine kleine Schüssel Müsli und aß diese während ich immer an meinen Handy saß.

Manchmal hatte ich noch Nachrichten vom Vorabend, aber meistens schaute ich bei Instagram vorbei.

'Ich liebe dieses Müsli! Wenigstens ein Lichtblick am Morgen...'

Danach trottete ich ins Badezimmer und erledigte meine Morgenroutine.

Nachdem ich mich angezogen hatte, schaute ich nach, ob ich auch alles in meinen Rucksack hatte und dann machte ich mir mein Frühstück und packte noch mein trinken ein.

'Wie spät ist es? Oh fuck! In fünf Minuten kommt mein Bus!'

Mit diesen Gedanken schnappte ich mir meinen Rucksack sowie mein Handy und rannte zur Bushaltestelle. Normalerweise brauchte ich gemütliche zehn Minuten.

'Zum Glück noch geschafft.'

Ich stieg in den Bus, steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr und machte die Musik an.

"Heyy!" quietschte Zoe als sie mich aus den Bus aussteigen sah.
"Hii." gab ich Freude strahlend von mir.

Sie war die letzten Tage krank gewesen und das war der Horror. Jeder kennt das, wenn seine beste Freundin krank war.

Wir gingen in unseren Klassenraum, wo auch schon Eric und seine Kumpels Blödsinn anstellten.

"Habt ihr nichts besseres zutun als die komplette Tafel mit Kreide zubemalen? Wie kindisch ist das bitte?" gab Zoe von sich und verdrehte dabei die Augen.
Recht hatte sie. Es war mehr als nur kindisch und unkreativ noch dazu.

'Nur Blödsinn in der Rübe.'

"Musst du nicht lernen Zoe Und wer auch immer neben dir ist auch? Flora richtig? Außerdem hat eh keiner Bock auf Unterricht außer euch. Also geh mal auf dein Platz un petz das nachher der Lehrerin." sagte Eric spöttisch worauf sie sich abfeierten.

'Jap du solltest vielleicht besser im Deutschunterricht aufpassen. Nicht mal die einfachsten Sätze bekommst du hin... Und cool war das auch nicht.'

Ich wollte mich gerade hinsetzen als Zoe mich davon abhielt.

"Flora pass auf." flüsterte sie, sodass es nur ich hören konnte.

Sie zeigte auf meinen Stuhl und ich erblickte daraufhin ein Furzkissen auf meinen Stuhl.

'Sehr witzig Eric. Sehr witzig. Glaubst du ich weiß nicht, dass du es warst? So fall ich dir nicht auf, aber für deine Späße bin ich zuhaben?!'

Ich nahm das Kissen und machte Zoe klar, dass ich es auf seinen Stuhl packen werde.

'Was du kannst kann ich schon lange. Ich bin für euch vielleicht die schüchterne kleine Streberin, aber das heißt nicht, dass ich nicht auspacken kann!'

Eric war gerade mit seinen Kindergartenspielchen beschäftigt und bekam es somit nicht mit.

Ich schlich mich auf seinen Platz und legte es hin.

'Ich bin vielleicht schüchtern doch verarschen lass ich mich nicht.'

Ich ging wieder zurück und Zoe gab mir ein leises High-five.

Luca, der an der Tür aufpasste, dass niemand kam, schlug alarm.

"Schnell setzt euch! Lehrerin kommt!" rief er ihnen zu und schwups waren alle auf ihren Platz nur Eric lief langsam.

'So ein Mistkerl.'

Mit einen amüsieren Blick schaute ich zu ihn und er mit einen etwas verwirrten Blick zu mir.

'Na verwirrt, dass es bei mir keine Geräusche gemacht hat?'

Kaum hatte er sich hingesetzt, tat das Kissen seinen Job und alle mussten anfangen zulachen.

"Was ist denn hier los?" sagte Frau Brown und schaute in die lachende Klasse.

Keiner sagte etwas und sie schaute mit einen skeptischen Blick auf uns alle. Kaum hatte sie den Blick zur Tafel gerichtet, drehte sie sich wieder um.

"Wer war das?" schrie sie.

Sie hasste es, wenn sie nicht sofort mit den Unterricht anfangen konnte.

"Eure kindischen Spielchen hab ich echt satt! Eric mach die Tafel sauber!"
"Warum ich?" erwiderte Er genervt.
"Weil du nunmal Tafeldienst bist."

Eric atmete noch einmal ein und wieder aus bevor er genervt aufstand das Kissen nochmal einen leises Geräusch von sich gab, was Frau Brown nicht hörte.

Nachdem er die Tafel abgewischt hatte, setzte er sich wieder, aber niemand hatte das Kissen weggenommen.

"Boar dieses scheiß Kissen!" schrie er genervt auf und schmiss es auf den Boden.

"Kommen deine Spielchen etwa auf dich zurück? Wer auch immer das war, du hast es ausnahmsweise richtig gemacht." schmunzelte Frau Brown und ich konnte mir mein Lächeln nicht unterdrücken.

Es klingelte, wir packten unsere Sachen zusammen und wechselten den Raum.

Zoe und ich stellten unsere Taschen ab, holten unser Pausenbrot und gingen zur Hofpause.

"Bleib stehen!" rief Eric.

Mir war bewusst, dass er mich meinte, aber er sagte nichtmal meinen Namen... Wozu stehen bleiben? Er konnte ja jeden hier meinen.

'Auf dich Arschloch höre ich doch nicht!'

Eric beschleunigte seine Schritte, was ich ebenfalls versuchte.

Ich wurde am Handgelenk gepackt und zurück gezogen.

"Was verdammt nochmal sollte das?" sagte er wütend.
"Was sollte was?" sagte ich amüsiert.
"Du kleine Streberin wirst mich nicht nochmal so blamieren hast du verstanden?"
"Das tust du schon selber. Komm wir gehen." griff Zoe ein und wir gingen raus.

~~~~~

Ich hoffe das erste Kapitel war nicht allzu langweilig. Die nächsten bringen auf jedenfall mehr Spannung mit sich.
Wenn ihr eure Meinung loswerden wollt, dann gerne in den Kommentaren oder mit einen Vote.

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt