[Flora]
"Was hast du denn gegen mich?" fragte Eric mich.Ich ignorierte die Frage und wollte gerade die Treppe herunter gehen als er mich am Handgelenk packte, zurück zog und ich gegen seinen Oberkörper prallte.
Erst jetzt nahm ich seine wunderschönen dunkelblauen Augen wahr. Ich könnte mich in diesen Augen verlieren.
"Was hast du gegen mich?" fragte er erneut.
Ich schüttelte nur meinen Kopf und wollte wieder gehen.
"Willst du mir nicht wenigstens diese Frage beantworten?"
"Wozu?"
"Damit ich es weiß."
"Und das bringt dir was?"
"Nichts." antwortete er schulterzuckend.
"Darf ich jetzt gehen?"Er ließ mein Handgelenk los und ich ging so schnell ich konnte die Treppen hinunter.
'Zum Glück durfte Zoe schon eher gehen. Hätte sie das gesehen... Oh gott.'
Mit diesen Gedanken wurde ich noch etwas schneller und hatte keine Lust noch zehn Minuten auf den Bus zuwarten. Ich lief einfach nach Hause, auch wenn es viel länger dauerte... Es war mir egal. Ich musste mir erstmal klar werden, was heute alles passiert war.
Nach etwa 35 Minuten bin ich dann auch mal zu Hause angekommen und ziemlich fertig. Nicht nur von den vielen und schnellen Laufen, auch von den Tag heute.
Zu Hause angekommen schmiss ich meine Tasche wieder in die Ecke und rannte in mein Zimmer, schmiss mich auf mein Bett und schloss meine Augen.
Ohne es zu wollen, spielte sich alles noch einmal vor meinen Augen ab.
Erst das ganze Theater mit Fiona, dann mit Tatjana und dann das mit Eric.
Es wiederholte sich nicht nur einmal... Immer wieder sah ich es vor mir.
Irgendwann wurde es mir zu viel und ich stand von meinen Bett auf.
Ich schluckte schwer und ging dann in die Küche.
Dort öffnete ich eine Wasserflasche, füllte etwas in ein Glas und leerte dieses.
Ich stellte es auf den Tisch ab und ich schaute nach was wir noch alles zu Hause hatten.
'Entweder du nimmst die Pizza oder du machst dir was eigenes.' sagte mir meine innere Stimme und ich nahm mir die Pizza und schob sie in den Ofen. Auf was eigenes hatte ich keine Lust. Bei der Sache wäre ich eh nicht gewesen.
Immer wieder spielte sich alles vor mir ab und bei Eric verschnellerte sich mein Herzschlag. Ich wusste nicht wieso... Es war mir eigentlich auch egal. Er war mir egal.
Ich stellte mir zur Sicherheit einen Timer, sonst vergesse ich auch noch meine Pizza.
"Bin wieder zu Hause!" rief mir meine Mum zu.
"Hey!" gab ich von mir, bemüht nicht zu erschöpft zu klingen.Es war so schwachsinnig wegen Eric so erschöpft zu sein und ich wusste nicht einmal wieso.
"Wie geht es dir?" fragte meine Mum als sie neben mir stand und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
"Gut. Glaube ich."
"Was ist los?" fragte sie besorgt nach.Ich atmete noch einmal tief ein und wieder aus und erzählte ihr alles.
"Also es ist heute so viel passiert. Zoe hatte verschlafen und die erste Stunde war ätzend. Du weißt, dass wir danach den Raum wechseln müssen und dort bin ich Fiona begegnet."
"Die du nicht leiden kannst?"
"Genauso wenig wie sie mich. Jedenfalls hat sie mich wieder versucht runter zumachen, aber das hab ich nicht zugelassen und ihr die Meinung gesagt."
"Wirklich? Das ist doch toll. Endlich wehrst du dich dagegen!" muntere sie mich auf.Ich erwiderte dieses mit einen leichten ehrlichen Lächeln.
"Jedenfalls kam Zoe dann und wir haben dann Tatjana getroffen. Sie geht jetzt bei uns auf die Schule."
"Tatjana? Deine Beste Freundin von früher?"
"Genau. Alles schön und gut, aber wir haben uns gestritten oder naja sie versteht meinen Rat nicht." seufzte ich."Wieso denn?"
"Eric der sooo cool ist und seine Streiche ja ach so toll sind." gab ich leicht spöttisch von mir."Und wegen ihm habt ihr Streit."
"Schon ja. Ich hab ihr geraten sich von ihm fernzuhalten. Er wird ihr nicht gut tun."
"Naja, wenn sie ihn unbedingt kennenlernen will und nicht auf dich hört naja dann hat sie wohl Pech oder?" sagte sie und stupste mich leicht an.Ein Zeichen dafür, dass ich es nicht so an mich ranlassen soll.
"Hast recht. Sie wird schon ihre Erfahrungen machen. Ich schau mal nach der Pizza."
Gerade als ich am Ofen stand, ging auch mein Timer und ich machte mir meine Pizza auf einen Teller.
Ich ließ sie einige Minuten abkühlen eher ich sie anfing zu essen.
Nach ein paar Stückchen Pizza schrieb ich Zoe eine Nachricht.
'Heyy. Wenn du wüsstest was heute alles passiert ist. Einfach nur verrückt und ja es hat etwas mit Eric zutun. ~Flora'
'Echt?! Wow. In letzter Zeit redest du ständig über Eric jedenfalls mehr als früher. Viiieeel mehr.
Und er beachtet dich mehr in letzter Zeit oder eben seit gestern, aber das ist immerhin etwas. Du fällst ihm langsam auf. Und wenn da noch was vorgefallen ist uhhh.
Könnte es vielleicht sein, dass er auf dich steht? ~Zoe.'
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...