[Flora]
"Ich bin Flora und habe deine Freundin sowie du sie kennst mal kurz hinten angestellt. Ich möchte jetzt gerade einfach etwas erleben."
"Also ja alles schön und gut, aber muss das wirklich jetzt sein? Wieso überhaupt jetzt?"
"Keine Ahnung. Vielleicht ist es noch der Alkohol, vielleicht aber auch du. Ist doch auch egal. Lass uns einfach weg hier!" rief ich auf und griff nach Eric seiner Hand. Dieser schaute mich für einen Augenblick immer noch so verwirrt an wie vorher, doch dann fing auch er gefallen an diesen Gedanken zu finden. Sein grinsen kam zum Vorschein und innerlich freute ich mich gerade riesig und war auch etwas von mir selber überrascht. Wer hätte gedacht, dass ich mal auf so eine Idee kommen würde."Aber was genau hast du dir denn vorgestellt?" erkundigte sich Eric, den seine Hand ich immer noch hielt. "Keine Ahnung. Jetzt müssen wir hier erstmal unbemerkt raus. Was glaubst du, dass uns Julian und Zoe einfach so gehen lassen? Ne! Die glauben, dass wir uns gerade aussprechen, versöhnen was auch immer, aber nicht das." "Trotz des Alkohols noch nen scharfen Verstand. Wow." "Du tust ja so, als ob ich hier ununterbrochen an der Flasche gehangen habe." "Das vielleicht nicht. Aber wenig getrunken haben wir beide nun auch nicht." "Der Alkohol hat doch schon nachgelassen."
Ich schaute durch den kleinen Spalt und sah auf den ersten Blick weder Zoe, noch Julian. Der Rest war am tanzen, trinken oder so etwas in der Art. Wir gingen aus den Zelt und schlichen uns von der Menge weg. "Ich kenne einen Weg, wo sich die beiden ganz bestimmt nicht aufhalten werden." flüsterte Eric an meinen Ohr und ich nickte. "Ich hoffe du hast recht."Ich folgte Eric an seinen besagten Weg hier raus. "Hier lang." "Warte!" Ich erblickte Zoe und Julian. "Wie war das? Sie werden sich hier schon nicht aufhalten?" ahmte ich ihn nach und hatte dabei einen vorwurfsvollen Unterton. "Ups." "Ja und jetzt?" "Wir können schlecht zurück... Also müssen wir hier halt vorsichtig vorbei." "Wie Geheimagenten." antwortete ich spielerisch. "Ähm was?" "Keine Ahnung wo das her kam." Verlegen kratzte ich mich am Nacken und hoffe inständig, dass Eric es wirklich irgendwann vergessen würde. Am besten jetztt sofort.
"Moment mal. Ich habs!" "Was ist deine Idee?" "Eric du wirst die beiden ablenken, während ich mich vorbeischleiche. Dann gehst du einfach dort lang und sagst einfach, dass du deinen Kopf frei bekommen möchtest. Und das am besten alleine." "Flora das ist-" "Genial ich weiß." lachte ich leise. Auf seinen Lippen bildete sich ein kleines schmunzeln.Sowie ich es gesagt hatte ging Eric zu den beiden."
[Eric]
"Eric was machst du denn hier?" fragte mich Julian, als er mich erblickte. Ich hatte nochmal enen kurzen Blick nach hinten geworfen, um sicher zu gehen, dass man Flora auch nicht hinter der kleinen Mauer sehen konnte.
"Ich oh ähm... Flora schläft. Ich wollte euch nur bescheid geben." "Wenigstens ein Problem weniger. Geht es ihr denn besser?" "Ich würde schon sagen, dass es ihr besser geht." "Aber?" hakte Julian nach. "Nichts aber. Ich muss nur den Kopf frei bekommen. Das war ein merkwürdiger Abend... Irgendwie." "Habt ihr euch denn ausgesprochen?" "Ja also nein. Also doch schon. Es ist etwas kompliziert. Wollen wir nicht wo anders reden? Hier ist es irgendwie komisch." "Komisch?" fragte Zoe und hatte dabei einen Hauch misstrauen in der Stimme. Ihr Blick war genauso misstrauisch und ich bekam das Gefühl, dass sie etwas ahnte. "Ja findet ihr nicht? Das ist so als ob wir uns für eine geheime Mission getroffen haben." "Okay? Egal ähm ja dann... Lasst uns einfach zurück gehen." schlug sie vor und wollte gerade los laufen, als ich lauf aufschrie. "Nein!" Oh shit. Was mach ich jetzt? Lass dir was einfallen! Zoe und Julian zuckten leicht zusammen und schauten mich fragend an. "Ich dachte... Ähm, dass wir etwas hier lang gehen könnten. Etwas reden?" Mist. Wie soll denn dann meine Ausrede glaubwürdig klingen, wenn ich jetzt mit den beiden unbedingt reden möchte? Zoe ist nicht dumm. Sie wird dann etwas merken.Julian und Zoe schauten sich an und dann wieder zu mir. Er zuckte mit den Schultern und kam mir entgegen. Sie dagegen schüttelte nur mit den Kopf und ging uns hinterher.
"Was habt ihr denn besprochen? Und wieso bist du nicht bei Flora geblieben?" befragte mich Zoe sofort. "Was wir besprochen haben? Oh nur das also... Ach egal. Sie wird es dir sowie so erzählen. Wir waren doch vorhin verschwunden. Naja und da haben wir uns geküsst. Kurz gesprochen und sind dabei irgendwie in einen Streit geraten. Naja jetzt haben wir uns halt ausgesprochen. Und bei ihr bin ich nicht geblieben, weil sie schläft und ich es euch erzählen wollte." versuchte ich das ganze glaubwürdig rüber zubringen. Ebenfalls erhaschte ich einen kurzen Blick nach hinten und konnte Flora gerade abbiegen sehen. Okay dann wollen wir uns hier mal beeilen. "Ihr habt euch geküsst Bro?" "Ja." "Wieso habt ihr euch gestritten?" fragte Zoe verwirrt nach. Ich wusste nicht, ob sie das ganze gerade nur spielte oder ob Flora ihr wirklich nichts erzählt hatte. "Das ist egal. Ich... Scheiße. Ich brauch Zeit für mich. Das reden war keine gute Idee. Das bringt mich nur noch mehr zum nachdenken. Ich geh lieber." "Was? Nein. Warte!" "Lass ihn." hörte ich noch und rannte dann zu den Weg.Noch ein kurzer Blick nach hinten, um sicher zu gehen, dass ich auch nicht weiter von den beiden verfolgt werde und dann ging ich den kleinen schmalen Weg entlang. "Flora?" flüsterte ich und bekam keine Antwort. "Flora?" Mit jeder Sekunde die verging und ich keine Antwort bekam, beschleunigte sich mein Herzschlag. Was ist wenn ihr etwas passiert ist und wir es nicht mitbekommen haben? Scheiße Flora! Antworte doch einfach.
"Flora verdammt! Antworte!" Nichts. Immer noch keine Antwort. "Verdammt nochmal Flora! Wo bist du?" Ich beschleunigte meine Schritte und lief den Weg weiter entlang. Es war noch ein Stückchen bis zu der Kreuzung. Vielleicht ist Flora ja da und hört mich einfach nur nicht. Oder sie spielt ein Spiel mit mir. Sie meinte zwar der größte Alkohol Anteil ist bei ihr schon weg... Aber sie war noch nie betrunken gewesen... Geschweige denn angetrunken. Flora du wirst dir gerade hoffentlich nur einen Spaß mit mir erlauben.
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...