[Flora]
"Setzen wir uns erstmal." schlug er vor und wir nickten nur.
Ich musste kurz verdauen was gerade passiert war. Und das an unseren Abschluss. Perfekt!
"Geht's?" erkundigte sich jetzt Zoe.
"Ja also schon. Ich... Ich brauch nur kurz irgendwas zu trinken und ich meine kein Wasser."
"Aber" "Bitte." flehte ich und bekam nur ein nicht so begeistertes "Okay." als Antwort.Ich nahm mir irgendeinen Schnaps der hier herum stand und trank einen kleinen Schluck davon. Es war überhaupt nicht meins, aber tat genau das, was es auch sollte.
"Wieso hat das kein anderer Mitbekommen?"
"Die Lehrer sind zu sehr mit sich beschäftigt und die anderen zu dicht." antwortete Julian auf meine Frage. Einerseits war ich froh darüber, aber andererseits Wär es ganz gut gewesen, hätten es die anderen mitbekommen."Außerdem sind die meisten Lehrer schon weg."
Ich nickte nur und schaute auf meine Hände, die ich auf meinen Schoß gelegt hatte. Nervös spielte ich an den Stoff meines Kleides.
"Wie auch immer. Lasst uns das vergessen und einfach weiter machen wie vorher." schlug ich vor und die anderen stimmten mir zu.Ich griff Zoe ihr Handgelenk und zog sie an einen anderen Sitzplatz.
"Was machst du?" fragte Julian verwirrt und genau das selbe sagte auch Eric sein Blick aus. "Wir machen weiter wie vorher." antwortete ich und versuchte das verletzte in mir nicht raus hängen zu lassen. Eric schüttelte seinen Kopf und nahm sich die Flasche, die ich stehen gelassen hatte."Ist das dein Ernst? Ihr habt einen einigermaßen normalen Umgang miteinander und das machst du jetzt kaputt oder Wie?"
"Ich... Ich kann gerade nicht in seiner Nähe sein okay? Ich muss erstmal was trinken und dann reden wir weiter. Ohne Alkohol schaff ich diesen Abend einfach nicht. Egal wie sehr ich es mir vorgenommen hatte." "Oh Flora. Tut mir leid." "Du kannst ja nichts dafür. Lass uns einfach etwas trinken, wieder tanzen gehen und all das was gerade war vergessen. Lass uns einfach Spaß haben." Sie nickte und wir tranken noch ein paar verschiedene Getränke, von den ich nicht mal den Namen kannte."Lass uns wieder tanzen gehen." sagte ich nach zwei Cocktails. Es reichte erstmal an Alkohol. Wir standen auf und kurze Zeit spürte ich den Alkohol und wäre beinahe gestolpert. Zoe hatte definitiv genug gehabt. Neben den zwei Cocktails trank sie auch etwas anderes, aber ich wusste nicht genau was es war. Irgendeine Art Schnaps. Zoe lachte sich deswegen kaputt und nüchtern hätte sie das nicht getan. Zoe vertrug nicht wirklich viel... Ich lachte kurz mit ihr, da es schon irgendwie witzig war.
Wir liefen auf die Tanzfläche zu und tanzten ein Lied. Die meisten waren sturz betrunken und ich glaubte sogar, dass wir die "nüchternsten" von allen hier waren. Trotzdem tanzte ich etwas gewagter, genauso wie Zoe. Kurz schweifte mein Blick durch die Reihen an den Tischen. Ich erblickte Eric und fing an zu grinsen. Ich konnte es nicht kontrollieren und gab anscheinend Zeichen dafür, dass er her kommen sollte. Jedenfalls stand Eric auf, als Er mich erblickt hatte.
Als auch mein Gehirn verarbeitet hatte, dass dieser sich auf uns zu bewegte, stockte mir kurz der Atem. Ich schüttelte mich und riss mich zusammen. Versuchte den Alkohol nicht mich einnehmen zulassen. Ich drehte mich wieder um und tanzte mit Zoe weiter. Es dauerte nicht lange und da war auch schon Eric auf der Tanzfläche. Er kam aber nicht sofort zu mir, sondern beobachtete mich von weiter weg.
Jetzt wo ich wusste wo er war, fiel es mir schwer ihn nicht anzusehen. So ging es ihm auch. Sein Blick haftete auf mir und ließ diesen auch nicht mehr von mir ab. Nach diesen Lied kam Eric auf mich zu und schnell schaute ich auf den Boden.
"Du siehst wunderschön aus." flüsterte dieser mir zu und ich war überrascht, dass er nicht lallte. Ich riss mich zusammen, ließ den Alkohol nicht weiter an die Oberfläche gelangen und handelte, wie ich sonst auch handeln würde.Ich schnaubte belustigt und drehte mich einfach um. Gerade als ich weiter gehen wollte, packte er mich am Handgelenk und zog mich zu sich heran. So nah, dass ich an seinen Oberkörper anschmiegte. Mir stockte der Atem und mein Herzschlag beschleunigte sich. "Eric." sagte ich und schaute ihn an. "Flora lass uns tanzen." Ich wendete meinen Blick ab und mein Verstand sagte mir, es sei besser zu gehen... Aber ich blieb hier. Ob es am Alkohol lag, wusste ich nicht. Ich wusste nur, dass das ganze nicht gut ausgehen konnte und schon gar nicht mit Alkohol im Blut.
Wir fingen anzutanzen und Eric führte, wie es eigentlich immer war. Er hielt mich an meiner Taille fest und wir tanzten das ganze Lied zusammen in dieser Position. Zoe fiel es nicht mal auf, da sie zu sehr mit Julian beschäftigt war. Als das Lied sich den Ende zuneigte, verblieben wir in dieser Position und schauten uns in die Augen. Seine Blicke wandelten zwischen meinen Augen und meinen Lippen hin und her. Auch ich konnte es einen Augenblick nicht lassen. Eric kam mir näher und ich schloss meine Augen. Kurz bevor sich unsere Lippen berührten wurde mir erstmal klar, was hier gleich passieren würde. Ich würde Eric küssen. Ich stieß ihn weg und er schaute mich verwirrt an. Mir dagegen kam da schon eine Idee.
"Nicht hier. Komm mit." flüsterte ich in sein Ohr. Seine Lippen verzogen sich zu einen schmutzigen grinsen.
Ich nahm seine Hand und lief mit ihm heraus aus der Masse. Ich zerrte Eric durch den Flur, der in eine kleine Geheimecke dieses Restaurants führte. Ich kannte mich hier aus, weil wir hier öfter mal essen gingen und uns der Besitzer diese Ecke gezeigt hatte.
"Hier sind wir ungestört." grinste ich schelmisch, da er nur an das eine dachte. Seine Blicke verrieten ihn. Während ich auch an etwas dachte, aber an etwas ganz anderes.
Wieder näherte Eric sich mir und ich dagegen klatschte ihm eine.
"Das ist dafür, dass du mich all die Jahre so scheiße behandelt und mich ignoriert hast. Und dafür, dass ich dir jetzt auffallen. Dass ich dir immer scheiß egal war." rechtfertigte ich mich und Eric hielt sich seine Wange, an der man meinen Schlag sehen konnte. Er schien überrascht. Das hatte dieser wohl nicht erwartet.
Wut stieg in mir auf, als ich daran dachte. Wütend und gleichzeitig verlangend sah ich ihn an. In diesen Moment wollte ich ihn trotz allen küssen. Seine Lippen auf meinen Spüren.
Als er seine Hand von seiner Wange weg nahm und dann zu mir schaute, sah ich ihn nur noch triumphierend an. Wieder setzte Eric dieses grinsen auf. Dieser kam mir näher und ich wich zurück. Wieder stand ich an einer Wand und hatte keinen Ausweg. Unsere Blicke trafen sich erneut und mein Atem wurde immer unregelmäßiger. Statt mich weiter gegen die Wand zudrücken, packte er mich an der Taille und zog mich zu sich heran. Ich atmete schwer aus und Eric legte seine Lippen auf meine.
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...