[Flora]
Ist nicht Ihr Ernst? Sie ist ein Tag hier und verliebt sich sofort? Oder naja vielleicht etwas voreilig...
"Hast du dich etwa verknallt?" fragte ich schockiert nach.
"Nein! Ich mein ja nur. Ist halt mein Typ und würde anfangen mit mir zu flirten, dann würde ich nicht nein sagen."Okay. Naja, wenn sie wüsste.
Nachdem unser Lehrer kam und Tatjana vorgestellt hatte, bekamen wir Aufgaben zum rechnen und begannen danach ein neues Thema.
Als diese Stunde vorbei war, wechselten wir wieder den Raum.
"Bist jetzt ist jeder ganz nett hier."
"Oh warte bis du Fiona kennen gelernt hast. Dann änderst du deine Meinung." sagte ich leicht genervt.
"Fiona?"
"Jup. Flora hat ihr heute so richtig die Meinung gesagt und das hat alle hier total beeindruckt. Das kam eben unerwartet."
"Wow Flora das hätte ich nicht gedacht. Vor zwei Jahren warst du noch voller selbstzweifel und total schüchtern. Respekt."Ich war nie wirklich zufrieden mit mir selbst. Aber ich habe gelernt mich selber zu akzeptieren und nicht nur an mir rum zumeckern. Was an mir ändern kann ich eh nicht wirklich.
"Die Selbstzweifel hab ich weggeräumt. Das schüchtern sein wird wohl immer bleiben. Vielleicht nicht so ausgeprägt wie damals, aber es wird bleiben. Es ist doch ein Teil von mir. Haha" lachte ich.
Mein Blick wanderte noch einmal zu Eric und ich sah, dass auch er den Blick bei uns hatte.
Bestimmt lag dieser bei Tatjana. Richtig erkennen konnte ich das nämlich nicht. Aber wo sollte der Blick sonst liegen? Bei mir bestimmt nicht...
Nach dieser Stunde hatten wir eine frei und dann noch eine Stunde Englisch.
In der Freistunde erzählte Tatjana noch ein bisschen von ihren neuen Freunden und wie viele sie an mich erinnern. Schüchtern und dennoch ein bisschen Verrückt oder eben nur verrückt. Manch einer war auch komplett anders, aber das war ja total egal. Es freute mich aber für sie, dass sie neue gute Freunde gefunden hatte in den zwei Jahren.
"Du bist die neue?" fragte Eric, der aufeinmal hinter uns stand.
'Was willst du denn jetzt hier?!'
"Ja und du bist Eric oder?" fragte sie amüsiert nach.
Sein Blick wurde genauso amüsiert.
"Ihr habt mich also schon vorgestellt. Wie nett."
"Bild dir bloß nichts drauf ein Eric." sagte ich genervt.
"Hätte ich denn einen Grund dafür?" amüsierte Er sich.
"Nein." fauchte Ich zurück."Okay ähm... Soll ich dir dann nachher die Schule zeigen oder jetzt?"
"Ja wieso nicht. Jetzt gleich?"
"Jetzt gleich" echote Eric und schon waren die beiden verschwunden."Nicht ihr ernst... "
"Vielleicht hatte sie sich in den letzten zwei Jahren ja doch mehr verändert als ich dachte." seufzte ich.
"Sieh es positiv. So haben wir beide nicht an der Backe." lachte sie und erwiderte es enttäuscht."Hätte ich das gewusst. Ich hätte sie definitiv vorgewarnt. Nur weil er attraktiv ist, heißt es nicht, dass er genauso gut ist wie er gerade vorgibt."
Nach dieser Bemerkung bekam ich einen schiefen Blick von Zoe.
"Attraktiv? Hab ich das richtig verstanden?"
"Ja hast du. Na und? Er ist nicht hässlich."
"Da hast du recht. Aber das aus deinen Mund wo du doch eigentlich so gegen ihn bist."
"Ich bin nicht gegen ihn. Er nervt nur und ist total kindisch.""Wer ist total kindisch?" fiel Tatjana mir ins Wort.
"Niemand." sagte ich während ich ein kurzen Blick zu Eric warf.Er war sichtlich amüsiert. An uns kann das schonmal nicht liegen.
"Danke für die wunderbare, aber kurze Tour wie du es doch so schön genannt hast."
"Kein Thema. Wir sehen uns später." sagte Eric in die Runde.
Ich glaube aber, dass es mehr Tatjana galt als uns.Die Freistunde war schon fast vorbei und wir gingen zum nächsten Unterrichtsraum.
"Eric ist ganz nett. Ich weiß nicht was ihr habt."
"Wenn du wüsstest. Er ist total kindisch."
"Na und?"
"Seine Streiche sind es auch und er kommt ständig zu spät. Er stört einfach nur den Unterricht."
"Ou also ein Bad Boy?"
"Nein so würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Wenn du es so willst, dann natürlich gerne."Es klingelte und wir gingen nach den Lehrer in den Raum.
"Die Stunde war ganz okay oder?" fragte uns Tatjana.
"Ja war sie." sagte ich immer noch genervt.
"Was ist denn mit dir los?"
"Nichts."
"Nichts?"
"Ja nichts." echote Ich.
"Das glaube ich eher weniger." erwiderte Tatjana und hielt mich am Handgelenk fest."Was ist los?"
"Ich finde es nicht gut, dass du mit Eric abhängst ."
"Wieso?"
"Das verstehst du nicht." seufzte ich."Und wieso?"
"Weil du es eben nicht verstehen willst Tatjana."
"Na schön. Wenn es dir nicht gefällt dann lass mich einfach in Ruhe!"
"Tatjana! Tatjana warte!" rief ich ihr hinterher, aber sie hörte nicht.Wieso war sie so stur?! Wieso? Sie würde es doch nicht verstehen! Warum wollte sie mir nicht glauben? Was ist ihr so wichtig?
Aber Wieso hatte ich etwas dagegen?
Warum wollte ich es nicht? Es war doch ihre Sache und nicht meine."Na eifersüchtig?" fragte Eric mal wieder sehr amüsiert. Sein widerliches, schadenfrohes und schmutziges grinsen konnte ich vor mir sehen.
"Lass mich einfach in Ruhe! Wie oft soll ich das denn noch sagen?!"
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...