7. Kapitel

134 5 0
                                    

[Flora]
Ich laß die Nachricht nicht nur einmal, auch nicht zweimal. Nein. Ich laß die Nachricht drei mal eher ich realisiert hatte, was Zoe mir da geschrieben hatte.

Eric auf mich stehen? Niemals!

'Zoe weißt du was du da gerade geschrieben hast? Eric und auf mich stehen? Ähm träum weiter süße. Du interpretierst mal wieder viel zu viel. ~Flora.'
'Wäre doch eine Möglichkeit und wenn da noch etwas zwischen euch passiert ist, dann ist es noch wahrscheinlicher meine Liebe. ~Zoe.'
'Dir ist schon aufgefallen wie er Tatjana anschaut und wie er sie behandelt oder? ~Flora.'
'Und wenn das alles nur eine Masche ist? Überleg doch mal. Du kommst aus dir raus. Er redet mit dir. Jetzt ist eine neue da und die ist jetzt interessant. Aber du wirst immer interessant bleiben. ~Zoe.'
'Ist jetzt auch egal. Wir reden morgen. ~Flora.'

Zoe hatte die Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet. Sie wusste, dass ich das Thema nicht weiter ausbauen wollte. Es würde ja eh nichts bringen.

Ich aß meine Pizza schließlich auf und ging in unseren Garten.

Für ein paar Minuten saß ich einfach nur da bis sich wieder das ganze Spektakel vor meinen Augen abspielte.

Ich stand augenblicklich auf und rannte nach draußen. Mein einziger Gedanke war Joggen. Nur das würde mir einen klaren Kopf verschaffen.

Ich wusste, dass es nicht gut war einfach drauf loszurennen und das auch noch viel zu schnell. Es ging aber nicht anders.

Nach ungefähr 200 Metern merkte ich schon, dass sich mein Körper dagegen Werte. Es war mir erstmal egal also nebensache.

"Du gehst joggen?" erklang eine Stimme hinter mir.

Ich drehte mich um und sah Luca.

'Was will der denn jetzt?'

"Warte doch mal!" rief er mir hinter her.

Ich wurde langsamer und wartete auf Luca.

'Ich fasse es nicht. Jetzt wartest du schon auf diesen Vollidioten...'

"Was willst du?" sagte ich während ich weiter joggte.
"Naja wir könnten ja zusammen joggen?"

Ich wurde langsamer und blieb dann stehen, was Luca mir nach machte.

Bemüht nicht allzu schwer zu atmen, drehte ich mich zu Luca um.

"Warum willst du auf einmal mit mir joggen gehen?" fragte ich stutzig.
"Naja Was heißt wollen. Du bist ja immerhin die uncoole aus der Klasse. Aber ich will nicht alleine joggen und die Jungs haben heute keine Lust gehabt."
"Ach und da glaubst du, dass die uncoole Lust hat mit dir Zu joggen?" fragte ich spöttisch nach.

Er setzte kurz aus und musste anscheinend überlegen, was er mir jetzt antworten sollte.

"Ist es nicht besser als alleine?"
"Pass auf. Entweder du kannst mit mir mithalten oder du bleibst gleich hier."
"Wieso sollte ich nicht mit dir mithalten können?" lachte Luca los.

'Freu dich nicht zu früh! Dir werd ich es sowas von zeigen! Arrogantes Arschloch!'

"Also war das ein ja? Du versuchst mit mir mitzuhalten?" sagte ich und dabei hatte ich einen sicheren Unterton.

"Ähm ja. Das wird bestimmt ein Kinderspiel." lachte er.

Diese Gelegenheit nutzte ich und rannte los. Durch unser Reden hatte ich eine kleine Verschnaufpause und die war nötig. Jetzt konnte ich wieder Gas geben. Hoffte ich.

"Ey das ist Unfair!" rief er mir hinterher.

Ich fing nur an zugrinsen.

Luca wurde schneller und war nun neben mir. Diesen kleinen Sieg gönnte ich ihm. Ausnahmsweise.

Zirka drei Minuten rannten wir so nebeneinander und Luca hatte ein grinsen auf den Lippen.

Wir Bogen in den kleinen Wald ein und hier konnte ich ihn locker abhängen. Außerdem hatte er hier kein Empfang oder nur sehr schwachen Empfang. Anrufen konnte er schonmal nicht, wenn er mich aus den Augen verlieren sollte. Okay warum sollte er überhaupt anrufen?

Manchmal bereue ich es immer noch in der Klassengruppe zu sein, aber was soll ich machen? Rausgehen und nichts mehr mitbekommen?

Gerade dreht sich bei denen eh nur alles um den Abschlusstag oder Abschlussball wie auch immer sie es nannten.

"Wollen wir nicht langsam mal eine Pause machen?" keuchte Luca.
"Schon schlapp machen?" fragte ich nach.

Luca hatte zwar recht, aber es ging einfach nicht.

Mein Körper fand das ganze schnelle rennen nicht ganz so gut. Und schon garnicht mein Magen.

Mein Verstand dagegen fand das super. Die Sache mit Eric war schon fast vergessen. Rannte ich weiter, würde ich es vergessen, hörte ich auf würde alles wieder hochkommen.

'Du solltest eine Pause machen. Dein Magen fände das ganz toll. Die Pizza übrigens auch. Die wollte eigentlich hier drinne bleiben.'

Ich rannte immer und immer schneller.

"Flora warte! So schnell rennen ist nicht gut auf Dauer und schon garnicht, wenn du schon solange rennst!" rief er.

Ich hörte nicht auf ihn.

"Flora! Komm schon! Vergiss das Rennen! Du hast gewonnen. Du solltest jetzt wirklich aufhören! Flora warte do"

Das war alles was ich noch hörte.

Ich bekam sehr schwer Luft und mein Bauch war auch nur noch von Schmerzen gefüllt. Tausende Messerstiche durch bohrten ihn. Ich wurde langsamer und blieb schließlich stehen.

"Hilfe." flüsterte ich und die Sterne, die noch vor kurzen vor meinen Augen tanzten verschwanden. Plötzlich wurde alles schwarz.

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt