[Eric]
Flora lief wieder rein und ich stand wie der letzte Depp da.
Was hatte ich mir auch gedacht? Dass sie mir Freude strahlend in die Arme fällt, nachdem ich sie so gekränkt habe? Bestimmt nicht.Verdammt sie hat so recht!
Ich schloss meine Augen und atmete nocheinmal tief ein und wieder aus bevor ich einen Schritt vor den anderen setzte.
Ich lief die Treppen hinauf und betrat unseren Saal, indem wir heute Abend feiern werden.
Ich suchte nach Luca und ob ich wollte oder nicht ich suchte ebenfalls nach Flora und Zoe.
Sie sahen heute aber auch verdammt gut aus! Beide! Eigentlich alle aber die beiden hatten sich am meisten Mühe gegeben.
Ich erblickte Zoe und sah wie Flora zu ihr ging. Ungewollt beobachtete ich das Spektakel und irgendwann sah es so aus, als würden sie eine Diskussion führen.
[Flora]
"Er?" schmunzelte Zoe.
"Ja Zoe Er! Was hab ich denn dazu beigetragen? Ich brauche Zeit und ganz ehrlich... Eric hat sich ein bisschen zuuu viel geleistet meinst du nicht?" seufzte ich.
"Naja Jeder verdient eine zweite Chance."
"Du und dein Optimismus. Dein Vertrauen in die Menschheit ist echt zu viel. Sei doch auch mal misstrauisch!" scherzte ich und bekam ein schelmisch, grimmiges Lächeln zurück."So meine Damen und Herren, wenn sie alle einmal leise sein würden und gleich einmal Platz nehmen würden. Dankeschön."
Frau Brown sprach weiter als alles ruhiger wurde und sogut wie jeder seinen Platz hatte. Zoe und ich saßen zusammen und Luca mit Eric ganz in der Nähe. Luca war etwas näher als Eric und beides war mir nicht geheuer.
"Ich glaube es wird Zeit ihnen endlich ihre Abschluss Zeugnisse zu überreichen und sie dann auf eine kleine Überraschung vorzubereiten."
Kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, machte sich ein geflüstere auf. Jeder versuchte zuspekulieren, was es sein könnte. Aber bei Frau Brown war es eigentlich einfach herauszufinden was. Sie liebt singen, tanzen und bearbeitet gerne ein paar Videos. Oder naja lässt sie sich bearbeiten. Irgendetwas davon musste es sein."So ich werde nacheinander die Namen aufrufen und sie kommen dann zu mir vor. Es kommen immer vier Leute hier her." erklärte sie uns.
Sie ging nach den Abschlüssen der einzelnen Schüler und die besten also Zoe und ich sowie ein paar andere Schüler wurden erst als letztes aufgerufen. Eric war vor uns dran mit Fiona, Clara und Fabi. Alle hatten einen guten aber nicht den besten Abschluss. Eric hat mich schon gewundert ... Ich dachte immer er hätte schlechte Noten. Immer hatte er seine Noten angesagt... Hm... Da stimmt doch was nicht. Mein Dedektiv kam mal wieder aus mir heraus und ich sollte es lassen. Als ich meine Gedanken wieder zusammen reißen konnte, sah ich auf und zu Eric, der auch seine Augen bei mir hatte. Schnell schaute ich wieder nach unten. Sie kamen wieder zurück und alle nahmen wieder ihre Plätze ein.
"Flora, Emma, Zoe und Justin. Kommt bitte nach vorne und holt euch eure Zeugnisse. Ihr seid die besten aus der Klasse. Bravo."
Wir vier standen auf und Zoe und ich mussten unsere Kleider anheben, um nicht hin zufallen. So sind sie eigentlich nicht zu lang, aber die Blamage vor der ganzen Klasse und den Lehrern zufallen... Naja will man sich dann doch ersparen.
Emma hatte es dagegen einfach mit ihren kurzen Kleid. Naja Wir haben es uns ausgesucht und müssen durch."Sehr gut. Ihr seid die besten vier aus meiner Klasse. Zoe und Justin haben den gleichen Durchschnitt, weshalb auch jetzt vier hier stehen anstatt drei. Eigentlich sind es ja immer nur die besten 3 der Klasse." sagte sie so, dass nur wir es hören konnten und zwinkerte Zoe und Justin zu.
Jeder bekam sein Zeugnis mit einer Blume und danach durften wir uns wieder setzen. Ich hatte die ganze Zeit, dass Gefühl beobachtet zuwerden... Von Augen die mich schwer Atmen ließen. Von jemanden, der mir das alles gerade nicht einfach machte.
"So jeder hat jetzt seine Zeugnisse und nun etwas was wir alle haben."
Eine kleine Kiste voller Zettel wurde Frau Brown von dem Direktor überreicht und nun sprach er.
"Frau Brown hatte euch damals in der fünften, sechsten und siebten gefragt wie ihr euch euren Abschluss vorstellt und jedes Jahr kam eine ganz besondere Antwort und das von fast jedem, der hier sitzt und wir haben sie etwas umgeändert und wie schon mehrmals gesagt umgesetzt. Die Zettel sind nach Name sortiert und jeder wird seine Briefe bekommen und versuchen herauszufinden was wir meinen." sprach er zu uns.
Als wir unsere Zettel bekommen hatte, las jeder Schüler gespannt auf das, was er damals geschrieben hat.
'Abschlusstag.
Ich stelle mir unseren Abschluss sehr schön vor. Dort sollte viel getanzt und gesungen werden. Außerdem darf das Essen nicht zu knapp sein. Es sollte viel Schokoladenpudding mit Vanilesoße geben. Viel gelacht werden.Naw süß damals wusste ich nicht wie Vanille geschrieben wird. Schon in der fünften war ich ein kleiner verfressener Spatz. Hat sich wohl nichts geändert. Zum Glück bin ich um einiges besser geworden was Rechtschreibung angeht'
"Und was steht bei dir?" fragte Zoe mich neugierig.
"ich wollte, dass wir tanzen, singen, viel essen und viiieeel Schokoladenpudding mit Vanillesoße." schmunzelte ich.
"Ich wollte auch tanzen und das verschiedene Spiele gespielt werden. Damals wollte ich Stuhltanz, ob ich das jetzt noch so toll finde." Zoe verzog ihr Gesicht und das bedeutete eher weniger.'6. Klasse Abschluss
Tanzen, Spiele, Viel Essen und viele Erinnerungsfotos. Ziemlich kurz gefasst dieses Mal. Da war ich wohl zu faul.''7. Klasse Abschlussvorstellungen
Gute Musik zum Tanzen
Karaoke
Verschiedene lustige Spiele
Ein riesiges Buffet
Fotobox
Und wunderschöne Kleider. Und daran denkst du erst jetzt? Irgendwie süß zulesen, was man vor ein paar Jahren aufgeschrieben hat.'"Und und?" stupste mich Zoe an.
"Gute Musik zum Tanzen, Karaoke, Spiele, Fotobox, riesiges Buffet und Erinnerungsfotos du?"
"Fast das selbe nur keine Karaoke und keine Fotobox. Daran hab ich nicht einmal gedacht." musste sie lachen."Und habt ihr es herausgefunden?"
"Bei mir stand immer was mit Essen und, dass gute Musik laufen soll um mit den Mädels tanzen zukönnen" warf ein Junge ein.
"Bei mir auch etwas mit tanzen und einer riesigen Torte."
"Karaoke und einer Bowlingbahn oh und dass die verschiedensten Fotos aus den Jahren zusammengesucht und angeschaut werden."'Wow worauf die alles gekommen sind.'
"Ihr habt es raus. Ihr werdet tanzen. Jeder Junge schnappt sich ein Mädchen und anderes rum natürlich auch und ihr dürf euch das Lied aussuchen. Eher etwas romantisches oder etwas rockiges." machte die Lehrerin Anspielungen.
'WAS?! Wieso mit einen Jungen?! Warum? Oh nein bitte nicht mit einen Jungen. Bitte bitte nicht.'
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...