17. Kapitel

98 3 0
                                    

[Flora]

-----

Der Tag vor dem Abschlussball

"Weißt du was?"
"Was denn?"
"Mir ist so richtig die Lust an alldem vergangen. Eric und Luca. Die beiden haben mir alles kaputt gemacht. Ich will ihnen nicht begegnen und schon garnicht in diesen wunderschönen Kleid." seufzte Ich.
"Ach süße. Das wird schon. Komm das wird alles halb so wild okay? Mach dir da mal keine Sorgen. Du musst dich nicht mit Ihnen abgeben."

Ich lächelte ein wenig. Es war wenigstens ein Versuch gewesen.

"Sag mal... Wie geht es dir?"

Ich zögerte einen Moment und überlegte.

"Ganz okay schätze ich. Luca ist genauso komisch wie an den Tag, wo die beiden sich geprügelt haben und Eric? Eric verhält sich komisch und vorallem hat er zur Zeit kaum dumme Dinge angestellt. Ich weiß einfach nicht, was ich von den beiden halten soll. Naja, aber wirklich beurteilen kann ich das ganze nur vom beobachten. Eigentlich ja garnicht. Du weißt ja, dass ich auf Abstand gegangen bin."

"Du hast recht Und dein Herz?"
"Mein Herz? Dem geht es gut würd ich mal schätzen. Es hatte aber auch mal bessere Zeiten. Also ja."
"Da hat es also doch gefunkt."
"Nein. Naja. Vielleicht ein bisschen. Die Situation auf der Toilette geht mir halt nicht mehr aus den Sinn und wenn du das als "gefunkt" bezeichnen willst, dann ja."
"Ja das will ich."
"Du weißt auch immer, wie du mir etwas bessere Laune bereiten kannst." schmunzelte ich.
"Dafür bin ich doch da."
"Ja und wie kann ich das wieder gut machen?"
"Sei einfach meine beste Freundin. Für immer."

Ich nickte mit einen breiten grinsen und umarmte Zoe fest.

"Lass uns nocheinmal den Kopf frei bekommen."
"Ausreiten?"
"Gehen wir ausreiten." sagte ich motiviert.

"Das war ein schöner, befreiender Ausritt."
"Das stimmt. Es wird langsam Zeit für einen Mädchen abend."
"Zoe muss das sein?" quängelte Ich.
"Jaaa das muss sein. Es muss doch nicht nur für morgen sein."
"Na schön." gab ich nach und mir wurde bewusst, wie oft ich eigentlich nach gab.
Zu schnell und viieel zu oft. Das war wohl eine meiner größten Schwächen.

"Hier hast du deine Maske oh und natürlich einen Haarreifen ,damit das ganze nicht in den Haaren kleben bleibt." sagte ich, als würde Zoe soetwas zum ersten Mal machen.
"Dankesehr."

Wir schmierten uns die schwarze glibberige Masse auf das Gesicht. Blödsinn wurde dabei natürlich auch gemacht und das hatte meine Laune definitiv verbessert!

"Lass uns Selfies machen!"

Es wurden die peinlichsten, schönsten, lustigsten und beklopptesten Bilder aller Zeiten!

"Haha schau mal dein Gesicht! Was hast du denn da gemacht?" lachte ich und zeigte auf Das Gesicht von Zoe, dass seeehr komisch aussah.
"Ich weiß nicht. Aber du schaust auch nicht besser!" lachte Zoe mit mir.

"Zeit das ganze abzumachen."

Somit war unser Mädelsabend fast beendet.
Nur noch ein Film und dann gingen wir auch schon schlafen.
Zu mehr hatte ich auch einfach nicht die Lust. Ich mein... Ich hatte ja eigentlich auch keine Lust auf morgen... Aber ich will Zoe nicht enttäuschen.

"Guten Morgen meine hübsche." weckte mich eine zarte und sanfte Stimme.
"Ich will nicht."
"Ach komm. Heute ist unser Tag. Dein Tag."
"Dann bleib ich erst recht liegen."
"Nein! Dein Kleid haben wir verdammt nochmal nicht umsonst gekauft! Du stehst jetzt auf und du freust dich jetzt darauf, dass wir uns nachher fertig machen können. Du zeigst es Fiona, Luca, Eric! Allen! Also steh jetzt auf Schlafmütze."
"Aber es ist doch noch so viel Zeit." sagte ich verschlafen und mummelte mich immer mehr in meine weiche Decke ein.

"Flora."

'Nicht nachgeben, nicht nachgeben! Ach scheiß drauf...'

Wiederwillig stand ich auf und schaute aus den Fenster.
Sonnenstrahlen erfassten Mein zerknittertes Gesicht und ich genoss jeden einzelnen davon.

"Du musst Dich ja nicht darauf freuen, aber bitte lass mich da nicht alleine."
"Ich lass dich nicht alleine. Ich kann ja auch Abhauen oder rausgehen, wenn es mir zuviel wird."

'Wohl eher Abhauen als draußen zusitzen. Lieber bin ich dann weg... Als... Als von allen Seiten dumm angeschaut und angesprochen zuwerden...'

"Okay es ist 16 Uhr und gegen 17:30 Uhr sollen wir langsam eintreffen damit alles gegen 18 Uhr anfangen kann. Süße jetzt ist das Make up fällig."

Die Haare hatte sich Zoe zu einer kleinen und schlichten Hochsteckfrisur gemacht. Dazu hatte sie sich zusätzlich kleine Spangen und Haarverzierungen geholt. Das ganze hatte sie mit eingedreht und es sah wunderschön und dennoch schlicht aus. Also nicht zuviel.

Meine Haare waren nicht allzu lang, weshalb ich sie auch nur etwas lockte und Zoe mir sie etwas geflochten hatte. Die geflochtenen Strähnen hatte sie zusammengebunden und dort den übrigen Haarschmuck hineingedreht. Auch wenn ich keine Lust mehr hatte, musste ich es einfach zugeben. Es sah wunderbar aus.

"Schon alleine die Haare sind der Hammer! Zoe ich danke dir. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlecht."

Alleine als ich das ganze aussprach, spielte sich ein Szenario von Eric und mir vor meinen Augen ab. Es war zuverschwommen, um es zu beschreiben und dennoch so klar zusehen. Schon war mir die Laune wieder Genommen worden. Es kann doch nicht gut ausgehen...

Zoe und ich schminkten uns noch ein bisschen und das ganze war eher dezent gehalten.

Nachdem wir alles erledigt hatten, fehlten nur noch die Kleider.

Wir holten unsere Kleider, zogen sie an und dazu die perfekt passenden Schuhe.

"Oh ich liieebee unsere Kleider!" schwärmte ich vor mich hin.

'Und dennoch fehlt dir die Lust zu allen hier... Und dennoch steigt sie mit diesem Kleid, aber auch nur ein kleines bisschen'

"Ich auch. Trotzdem brauchst du nicht so begeistert zutun. Ich weiß, dass dir die Lust vergangen ist."
"Du merkst auch alles."

"Fertig?"
"Fertig."

Meine Mum saß schon im Auto und Zoe ging schon vor. Ich brauchte noch einen kurzen Moment.

Ich atmete noch einmal tief ein und aus, schaute mich währenddessen im Spiegel an und ging dann raus.

Ich tollpatsch stolperte beim rausgehen und die Tür knallte hinter mir zu. Ein Glück, dass meine Mum schon den Schlüssel mit im Auto hatte...

'Hauptsache es passiert nicht bei der Zeugnisübergabe.'

Gerade als ich losging, riss Zoe die Augen aus, fuchtelte wie wild mit ihren Armen und es war schon zu spät. Mein Kleid war stecken geblieben und ist jetzt gerissen...

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt