11. Kapitel

118 4 0
                                    

[Flora]

"Dann ist alles gut. Hier noch ein Formular und dann kannst du nach Hause." sagte der Arzt freundlich und überreichte mir das Formular.

Meine Mum füllte es schnell aus. Sie bestand darauf und zu diskutieren würde länger dauern als das ganze auszufüllen.

Alles fertig und draußen angekommen, genoss ich die frische Prise.

'Endlich raus hier.' dachte ich mir während ich nocheinmal tief ein und aus atmete.

"Wie war die Nacht im Krankenhaus?" fragte Zoe.
"Wie eine Nacht im Krankenhaus eben." neckte ich sie.

Alle sagen es wäre der horror, aber so krass schlimm war es nun auch nicht. Es gab durchaus schlimmere Sachen.

Wir stiegen bei meiner Mum ins Auto ein und unterhielten uns noch eine Weile.

"Endlich zu Hause!"
"Es hat dich auch vermisst." lachte meine Mum.
"Kann Zoe hier schlafen? Da können wir gleich morgen shoppen fahren."
"Pass aber auf dich auf."

Ich verdrehte die Augen.

"Muum mir geht es doch wieder gut und Zoe ist doch dabei. Biiitteee." flehte ich sie an.

Meine Mum setzte einen überlegenden Blick auf und seufzte.

"Okay okay."
"Danke! Bist die beste!"
"Das sagst du immer."
"Ich meine es auch so. Hab dich lieb."
"Ich dich auch."

Zoe und ich gingen nach einiger Zeit nach oben in mein Zimmer.

"Weshalb hast du geweint?"
"Wegen der Serie."
"Flora ich wäre eine schlechte Freundin, wenn ich nicht nerven würde bis du die Wahrheit sagst."

"Okay okay." seufzte ich.
"Luca war noch einmal da und ja."
"Deshalb hast du geweint?"
"Ach er hat einen auf es tut mir ja so leid getan. Er hätte auf sein Herz hören sollen. Blablabla."
"Und wenn er das ernst meint?"

Manchmal glaubte ich echt sie will was von ihm. Jedesmal nimmt sie ihn in Schutz. Luca behandelt uns schon immer so und trotzdem so nett zu ihm Zoe?

"Nimmst du ihn in Schutz?"
"Naja nein. Aber er kann es doch wirklich ernst meinen."

Ich ging nicht wieder darauf ein.

"Brauchst du denn noch was von zu Hause?"
"Ich werde nachher nochmal nach Hause gehen und alles holen."
"Ich komme dann mit."

"Ich hab alles."
"Super also wieder zu mir." lachte ich und ich half ihr das bisschen nach unten zutragen.

Wir machten uns wieder auf den Weg zu mir.

"Freust du dich auf morgen?"
"Auf morgen? Schon, aber nicht auf die nächsten Tage in der Schule." antwortete ich genervt.
"Was wieso?"
"Ich werde ganz bestimmt noch mehr dumme Blicke abbekommen als so schon und glaubst du wirklich, dass Luca den Mund gehalten hat?"
"Vielleicht hat er. Vielleicht aber auch nicht."

Ich schaute sie mit einen scharfen Blick an.

"Okay er hat es weiter erzählt."
"Du warst nicht in der Schule?"
"Nur die erste Stunde. Danach hab ich mich krank gemeldet."
"Krank? Und das haben sie dir abgekauft?"
"Jup."
"Naja ich hatte schon Kopfschmerzen und die Lehrer meinten es wäre doch besser nach Hause zugehen. Soviel machen wir doch eh nicht mehr. Nur bei Lehrern, die wirklich bis auf letzte alles durchziehen."
"Und wie ich diese Hasse." sagten wir  und lachten daraufhin gemeinsam.

"Ein Glück haben wir die schriftlichen Prüfungen bestanden."
"Oh jaaa. Nur noch die nächste Woche und dann haben wir eine Woche frei. Daaaaann ist unser Abschlusstag!" quietschte Zoe.

"Ja. Aber die hätten wir nicht, wenn wir noch eine Note verbessern wollen würden. War das deutsch egal." lachte ich.

"Stimmt. Ich bin mit einer drei zufrieden und bevor ich die verschlechtere."
"Es ist eine gute Möglichkeit seine Note zuverbessern. Aber auch nur, wenn man sich dafür anstrengt... Sonst bringt das absolut gaaar nichts."

Mittlerweile war es nach um drei und wir hatten die ganze Zeit nur geredet.

"Okay genug geredet. Ich hab Hunger."
"Ich könnte auch was vertragen."
"Was bestellen?"
"Joa."
"Ich gehe schnell meine Mum fragen, ob sie auch was will."

"Mum Willst du auch was zuessen? Zoe und ich würden etwas bestellen."
"Hm.. Lass mich überlegen."
"Was gibt es denn da zu überlegen?" lachte ich und sie lachte mit mir.

"Ich nehme auch was. Bestell du mir ganz einfach was."
"Ich?"
"Ja du weißt was mir schmeckt und du weißt was dort schmeckt. Also bestell du mir etwas ich lasse mich überraschen."

Ich nickte und ging wieder in mein Zimmer.

"Sowie immer bei dir oder?"
"Sowie immer. Nur eine Nummer größer." schmunzelte Zoe.

Ich wählte die Nummer des Lieferservice und gab unsere Bestellung auf.

Zwei Pizzen und einen vegetarischen Burger. Wie ich sie liebe! Diese waren einfach der absolute Hammer!

Zoe nahm eine größere, damit sie auch mit mir teilen konnte. Sie war der Meinung, dass ich von einen Burger nicht satt werde.

"Lass uns ein Spiel anfangen."
"Und welches?" fragte ich nach.
"Ich habs!"
"Was denn? Los sag schon!" drängelte ich.

"Puzzlen!"
"Puzzle? Du willst puzzlen? Ich hab nicht wirklich"
"Doch du hast und zwar das große mit 500 Teilen. Darauf hab ich gerade Lust." unterbrach sie mich.

"Okay. Nachdem essen können wir ja weitermachen." gab ich nach.

Ich würde nicht sagen, dass ich es hasse... Aber mich machen so viele Puzzles aggressiv, wenn Teile nirgends dran passen.

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt