9. Kapitel

130 6 0
                                    

[Flora]

Die Schwestern bereiteten alles vor und legten mir die Kanüle an. Danach war die Infusion dran.

"Wenn irgendetwas sein sollte klingeln. Das weißt du bestimmt schon." sagte die Schwester freundlich und lächelte mich dabei an.
"Das werde ich. Danke."

Sie nickte und ging dann aus den Raum.

Keine fünf Minuten später kam meine Mum mit einer Tasche hinein und diese war riesig.

"Was machst du denn? Ist alles okay bei dir?" fragte mich meine Mum besorgt und stellte die Tasche auf den kleinen Tisch.

"Ja alles gut. Ich weiß auch nicht, was mich dazu getrieben hat." log ich.

Ich werde ihr das alles erzählen, aber nicht hier und nicht heute.

"Es tut mir leid, dass es solange gedauert hat, aber das Krankenhaus hat erst angerufen."
"Ist schon gut Mum." sagte ich und versuchte sie zu beruhigen.

"Wie lange bleibst du hier?"
"Bis morgen zur Beobachtung."
"Ich hab dir ein paar Sachen gebracht. Die werden wahrscheinlich zuviel sein, aber das ist ja egal. Hauptsache du wirst gesund."

"Es ist wirklich alles in Ordnung. Ich war einfach nur zu schnell unterwegs und ein paar? Haha Mum das reicht für einen Monat!"
"Mach das nie wieder."
"Ich renne bestimmt nicht mehr so schnell oder meinst du meinen Scherz?" fragte ich sie leicht neckend.
"Du bist unmöglich." lachte Mum.

Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile bis Zoe und Tatjana herein kamen.

"Hey. Flora was machst du denn für Sachen? Wir wollten doch shoppen gehen..."
"Na das fällt ja wohl für morgen erstmal Ins Wasser." mahnte uns meine Mum.
"Ich bin doch morgen noch Im Krankenhaus. Wenn dann am Samstag."

"Ich gehe dann mal. Ich hole dich dann morgen ab." sagte sie und gab mir noch ein Kuss auf sie Stirn.
"Bye mum."

"Wie geht es dir?" fragte Tatjana nach.
"Ganz gut."
"Wieso bist du überhaupt so schnell gerannt?" fragte Zoe.

"Ähm.. Naja erstmal wollte ich meinen Kopf freibekommen und dann war da noch Luca"
"Luca?" unterbrach mich Zoe.

"Ja Luca. Er wollte mit mir joggen und ich wollte das eben nicht. Naja und dann wurde ich immer schneller."
"Und dann wurde dir schwarz vor Augen und die bist zusammengebrochen." schlussfolgerte Tatjana.

Ich nickte nur.

"Wenn es wegen mir war... Tut mir leid."
"Was nein! Es gab noch einen Zwischenfall mit Eric. Alles unwichtig."
"Hast recht. Hauptsache du wirst wieder gesund." half mir Zoe aus der Situation und von Tatjana bekam ich einen misstrauischen Blick ab.

"Ich dachte du magst Eric nicht?"
"Ich mag nicht wie er sich in der Schule verhält. Ist er auch so, wenn er zu Hause ist. Uff dann weiß ich auch nicht weiter."
"Hm." seufzte sie genervt.

"Er interessiert sich nicht für mich. Mach dir da mal keine Sorgen. Das hat er sie ganze Zeit nicht und wird es auch nicht." versicherte ich es Tatjana.

'Sie wären tatsächlich ein süßes Paar zusammen. Viel besser als Eric und ich. Warte was?! Eric und ich? Niemals!'

Nach einer halben Stunde machte sich Tatjana wieder nach Hause. Sie hatte sich noch verabredet. Mit wem hatte sie nicht gesagt.

'Ganz bestimmt mit Eric. Mit wen sonst?'

"Also was ist vorgefallen zwischen dir und Eric?" fragte Zoe.
"Ich wollte ganz normal die Treppe runter gehen und Eric hatte gefragt was ich gegen ihn habe."
"Uuuund?"

Ich seufzte kurz und redete dann weiter.

"Ich wollte ihn ignorieren, aber er hatte was dagegen. Er zog mich am Handgelenk zurück und ich prallte gegen seinen Oberkörper. Eric wiederholte sich und ich war pampig zu ihm. Das war die Kurzversion."

Zoe nickte.

"Okay jetzt will ich die lange version hören. Jedes kleine Detail." sagte sie ganz aufgeregt.

Also erzählte ich ihr alles bis in jedes kleine Detail.

"Wow und du erzählst Tatjana es sei nichts zwischen euch?"
"Es ist nichts zwischen uns."
"Hm Genau."

Ich schüttelte nur mit den Kopf.

Zoe musste dann auch gehen und ich war alleine in diesen trostlosen Zimmer.

Vorsichtig stand ich auf und lief mit den ganzen Zeug, was an mir hing auf die Toilette.

"Wenigstens haben sie einen Fernseher." redete ich mit mir selber.

Es war nach 17 Uhr und ich hatte nichts gemacht außer Fernsehen. Es war zwar alles nicht meins, aber besser als Langeweile.

Die Schwestern kamen wieder und brachten mir etwas zu essen. Bei der Gelegenheit kontrollierten sie nocheinmal alles und gingen danach wieder.

Ich aß das gerade gebrachte essen auf und schaute dann wieder Fernsehen.

So erschöpft und müde wie ich war, dauerte es nicht lange bis ich einschlief.

Sanfte Sonnenstrahlen fielen in das Zimmer und weckten mich aus meinen Schlaf mit einen kitzeln auf der Nase.

Verschlafen rieb ich mir die Augen und wollte nach meinen Handy greifen, aber es lag nicht da.

Es bestimmt noch in der Tasche, die Mum mir gebracht hat.

Vorsichtig und schlaftrunken stand ich auf und ging zu der Tasche.

'Guten Morgen meine Süße. Wann genau soll ich dich heute abholen? ~Mum.'

Mit einem Lächeln im Gesicht antwortete ich meiner Mum.

'Guten Morgen Mum. Ich weiß es nicht genau. Sobald der Arzt da war, frage ich ihn. ~Flora. '

Es war gerade 7:50 Uhr und wenn ich mich recht entsinne, dann kommt in zehn Minuten das Frühstück.

Ich ging ins Bad und machte mich fertig. Viel machen konnte ich ja nicht.

Vorsichtig kämmte ich meine Haare durch. Ich war immer noch etwas schwach und wackelig auf den Beinen, aber das wird sich legen. Hoffentlich.

Schnell putzte ich noch meine Zähne und schon klopfte es auch an meiner Tür.

Die Schwester brachte mir das Frühstück herein.

"Nachdem Frühstück befreien wir dich dann auch von der Infusion sowie von der Kanüle."

Ich nickte und die Schwester ging wieder hinaus.

'Okay schnell essen damit du das Ding schnell los wirst.'

Ich hatte fertig gefrühstückt und danach kam auch schon die Schwester.

'Endlich bin ich das Ding los!'

Nachdem sie alles entfernt hatte, ging ich ins Bad und zog mich fertig an.

Schon wieder klopfte es an meiner Tür.

'Wer mag das wohl sein?'

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt