[Flora]
"Das war großartig!" lachte Zoe los als wir draußen angekommen waren.
"Oh ja damit hatte er so garnicht gerechnet!"
"Von wegen schüchtern! Du bist das Biest höchstpersönlich!" lachte sie noch lauter los und das zog die Blicke wieder auf uns.Auch die von Fiona und ihrer Clique.
Sie alle waren nur an ihrer Seite, um wenigstens etwas beliebt zu sein.'Die haben vielleicht Probleme'
Sie ging in unsere Parallelklasse und war an der ganzen Schule beliebt. Reiche Eltern und schon kann sie sich alles leisten.
"Na auf die bin ich ja mal gespannt."
"Bei was?" fragte ich verwundert nach.
"Na beim Abschlussball!"
"Oh... Den gibt es ja auch noch... Ähm du sag mal was ziehst du eigentlich an?"
"Ein Kleid. Ein langes Kleid in einen dunkelblauen Ton. Es hat einen etwas größeren Schlitz so etwa bis hier her." sagte sie und deutete dabei auf ihren Oberschenkel. Dieser Schlitz fängt so ungefähr 10 bis 15 Zentimeter über ihren Knie an.(Bild von Pinterest. Denkt euch diese 10 bis 15 cm über den Knie)
"Wow. Ich weiß jetzt schon, dass du traumhaft aussehen wirst."
"Und du?"
"Ähm ich hab noch kein Kleid..." erklärte ich."Was?! Süße in zwei Wochen ist unser Abschluss."
"Ich weiß... Ich will nicht hingehen..."
"Du willst was? Das kannst du sowas von knicken! Ich wollte dort den schönsten Abend unseres Lebens haben! Du wirst dir ein Kleid kaufen. Es muss ja nicht teuer sein. Du zeigst ihnen wie toll du bist und was sie die ganze Zeit verpasst haben!"
"Okay. Okay."'Juhu Freude kommt auf.'
Nach dieser kleinen Diskussion aßen wir beide unser Brot und erzählten uns gegenseitig wie wir uns den Abschlusstag vorstellten. Zoe wollte es unbedingt so und was sollte ich machen? Naja ich kam eh kaum zu Wort, was auch ganz gut war.
Nach 10 Minuten klingelte es und wir gingen wieder rein.
"Wir müssen die Tage unbedingt dein Kleid kaufen gehen." schwärmte Zoe, bevor wir den Klassenraum betreten hatten.
"Okay." gab ich mich geschlagen und wir setzten uns auf unsere Plätze.
"Dir könnte ein knallrotes und enges Kleid stehen oh oder ein kurzes Kleid. Dann kommen deine Beine so schön zur Geltung oder" und da wurde sie auch schon von der Schulklingel unterbrochen.
"Guten Morgen. Heute bekommt ihr euren lang ersehnten Test zurück, den ihr mal vor Wochen geschrieben habt."
"Wir haben einen Test geschrieben?" fragte ich Zoe und diese zuckte mit den Schultern als Antwort.
Jeder bekam seinen Test zurück und wir hatten wie erwartet eine zwei bekommen.
"Na hat die Zoe nur eine zwei geschafft?" fragte Julian spöttisch.
"Na hat es bei dir gerade so für eine sechs gereicht. Ach stimmt eine schlechtere Note gibt es ja nicht." gab Zoe jetzt genauso spöttisch von sich, woraufhin sie einen ernsten Blick von Julian bekam.'Tja nicht jeder kann so schlecht sein wie du. Ich brauche nicht viel lernen. Einmal durchlesen und zack alles hier drin.'
Nach der Hälfte des Unterrichtes war uns so langweilig, dass ich wieder mit dem Thema anfing.
"Und wann willst du dann mal shoppen fahren?" flüsterte ich ihr zu.
"Weiß nicht. Vielleicht morgen oder übermorgen?"
"Klingt super. Jetzt schreiben wir ja keine Tests mehr."Wir stoppten kurz, um noch den restlichen Unterrichtsstoff von der Tafel abzuschreiben.
"Endlich ist die Schule vorbei. Die Stunden heute waren so langweilig. Richtig ätzend." meckerte ich.
"Oh ja und wie. Ich schreibe dir dann wann es klappt also bis später." erwiderte sie und wir umarmten uns bevor jeder seinen Weg nach Hause ging oder nach Hause fuhr.Zu Hause angekommen, schmiss ich meinen Ranzen in die Ecke und ich schmiss mich auf mein Bett.
"Endlich zu Hause."
In zwanzig Minuten hatte meine Mum Schluss und wird gegen halb hier sein. Dann konnte ich sie fragen, wie viel ich überhaupt für mein Kleid ausgeben konnte.
Nach weiteren zehn Minuten klingelte mein Handy und es konnte nur Zoe sein.
'Hey Süße bei mir würde es beide Tage klappen also wie sieht es bei dir aus. ~Zoe.'
'Heyy. Ganz bestimmt auch beide Tage. Lass es uns übermorgen machen. Freitag können wir uns Zeit lassen. ~Flora.'
'Okiii. Super ich freue mich. Wir werden ein perfektes Kleid finden! ~Zoe.'"Hey Schatz!" rief meine Mum zu mir.
"Hey Mum! Ich fahre mit Zoe am Freitag nach einen Kleid schauen." erklärte ich und ging dabei auf meine Mum zu.
"Oh... I-Ich dachte du willst nur in Jeans gehen und nach der Zeugnisübergabe abhauen?" sagte sie und ich konnte einen enttäuschten Unterton heraushören.
Aber weshalb war sie enttäuscht? Weil ich nun doch dort bleibe? Nein."Ja schon, aber Zoe konnte mich überzeugen. Du kennst sie ja und naja es ist immerhin der letzte Tag. Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ähm wie viel kann es denn ausgeben?"
"Für das Kleid? Ähm wie viel du ausgeben kannst? Zu teuer sollte es ja auch nicht sein... Vielleicht solltest du nicht über 200-250€ kommen. Schon das ist sehr viel, zu viel aber dir soll es ja auch gefallen. Aber denk dran du trägst es wahrscheinlich nur einen Tag. "
"Danke Mum! Bist die beste!"
"Ich weiß." sagte sie, aber nicht so wie ich es gewohnt war.
Sie klang eher traurig. Aber wieso? Hatte ich etwas falsches gesagt oder getan?
DU LIEST GERADE
Prom
JugendliteraturFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...