[Flora]
Nächster TagWieder weckt mich der nervige Ton meines Weckers und ich stand mal wieder schweren Herzens auf.
Nach meiner ganzen Morgenroutine, machte ich mich auf dem Weg zur Bushaltestelle. Wie jeden Tag stieg ich ein und machte mir die Musik an.
Heute war etwas anders. Ich konnte das spüren.
Ich stieg an der Schule aus und sah mich nach Zoe um. Sie war nicht da.
'Oh nein Zoe... Du darfst nicht schon wieder Krank sein. Bitte! Nicht heute! Nicht jetzt...'
Traurig trottete ich in Richtung Klassenzimmer und bekam wie fast immer dumme Blicke von Fioana und ihrer Clique ab. Das war mir aber relativ egal. Sie redeten eh nur über ihre Outfits am Abschlusstag und das jeden einzelnen Tag. Soviel kann sich da doch nicht ändern. Oder etwa doch?
Die erste Unterrichtsstunde war so langweilig und echt unerträglich, wenn Zoe nicht da war.
Wir alle wechselten wieder den Raum und ich ging mal wieder alleine durch den Flur. Dieses Mal ohne mein Frühstück. Mir war Appetit vergangen...
'Nicht schon wieder. Lasst mich doch einfach in Ruhe!'
"Na schon was für den Abschlussball besorgt? Ach ja. Bei dir hilft ja nicht mal Make up. Also kannst du gleich zu Hause bleiben." sagte Fiona mit einen schelmischen Grinsen auf den Lippen. Ich sah sie zwar nicht, aber ich wusste es einfach.
'Du miese Bitch!'
Ich drehte mich mit einen genervten Blick zu ihr und sah im Hintergrund wie sich gefühlt die halbe Schule versammelte. Darunter war auch Eric mit seiner Gang, der das Schauspiel beobachtete.
Kann er nicht einfach gehen? Nein! Können nicht einfach alle hier gehen? Oder noch besser. Wie wäre es denn mal mit helfen?
"Oh Dreh dich wieder um. Ganz vergessen wie du aussiehst. Du solltest dir echt die Zeit sparen und einfach nicht zum Abschlussball kommen. Ist für alle besser so."
'Okay das reicht!'
"Ich trau mich wenigstens auch ohne eine halbe Tonne Make up aus den Haus und sehe nicht aus wie die größte Bitch der Welt! Ich brauch mein Gesicht nicht so stark zuverändern, dass ich aussehe als hätte ich tausende von Schönheits-OPs gehabt. Die im übrigen nichts gebracht haben."
Fiona stand jetzt mit einen weit aufgerissenen Mund da und starrte mich fassungslos an, sowie alle die hinter ihr standen.
"Da sagst du nichts mehr. Ich kann auch auspacken und nicht nur das kleine schüchterne Mädchen sein! Die Zeit ist vorbei! Ich traue mich jetzt etwas zusagen. Und das sollte jeder!"
Gerade als ich mich umdrehen wollte, hörte ich jemanden einspringen.
"Sie wird euch alle in den Schatten stellen! Also holt euch lieber den besten Makeup artist der Welt und nicht mal der wird an sie rankommen! Ihr solltet lieber zu Hause bleiben, um euch nicht zublamieren, auch wenn ihr das schon jeden Tag tut." hielt Zoe zu mir.
'Zum Glück! Ich bin nicht alleine!'
Ein letzter arroganter, musternder Blick von Fioana und schon war sie auch verschwunden.
'Hätte nur noch gefehlt, dass sie die Zunge raussteckt.'
Auch der Rest der Schule ging raus auf die Pause und mein Blick wanderte automatisch zu Eric.
Sein Blick war sehr amüsiert und haftete regelrecht auf mir. Ich konnte ihm ansehen, dass er sein Lachen unterdrückte.
Ich warf ihn einen selbstsicheren Blick zu und wir gingen nach draußen.
"Das war der Wahnsinn! Der hast du es heute gezeigt und das wirst du auch in zwei Wochen!"
"Haha danke. Du auch. Aber wo warst du?"
"Ich hab verschlafen... Sorry."
"Naja das kommt zur Zeit ja oft vor." lachte ich los und Zoe lachte mit mir."Du solltest öfter aus Dir rauskommen und nicht immer so schüchtern sein. Du hast es Drauf und zwar sowas von!" versuchte Zoe mich aufzubauen.
"Ich kann, wenn ich will. Ich bleibe erstmal das schüchterne Mädchen für alle und dann zeig ich es denen... Also ich versuch es zumindest." erwiderte ich zuerst selbstsicher und doch war mir das ganze etwas zu kompliziert."Du kannst ja auch auspacken kleine Streberin." sagte Eric leicht amüsiert.
'Wo kommst du denn jetzt her? Jetzt fall ich dir auf oder was? Vergiss es!'
"Lass mich einfach in Ruhe Eric." fauchte ich.
"Ganz ruhig Kätzchen."Ich verdrehte meine Augen, griff nach Zoe ihrer Hand und zerrte sie hinter mir her.
"Moment mal. Hat Eric gerade mit dir gesprochen?"
"Ja, weil ich jetzt nicht mehr ganz so schüchtern war. Jetzt passe ich in sein Muster. Morgen sieht das wieder ganz anders aus."Eric. Er hat nur Blödsinn im Kopf und das ist auch noch kindisch. Er führt sich auf wie... wie der größte argh...!
Gemobbt hatte er mich zum Glück nie. Jeder war mal bei seinen kindischen Streichen dran. Aber eins frage ich mich dennoch immer wieder.
Ist das alles nur eine Fassade? Ist er nur in der Schule so? Ist das er?"Ich sag doch du solltest mehr aus dir rauskommen! Ich weiß, dass du null schüchtern bist. Wieso du es hier bist ist mir vollkommen unklar..."
"Zoe... Dich kenne ich nunmal ewigkeiten und warum sollte ich mich mit Eric anfreunden oder irgendjemand der hier ist. Es reicht, dass ich mich ab und zu mal mit anderen aus der Klasse unterhalte. Die seh ich eh nie wieder."
"Eric wirst du bestimmt öfter sehen als dir lieb ist."'Auf ihn Fall ich bestimmt nicht rein Zoe!
Außerdem bin ich überhaupt nicht sein Typ also warum sollte ich ihn öfter sehen? Vielleicht vom aussehen her, aber ich bin vieeel zu brav für ihn. Das kleine schüchterne Mädchen für alle... Ich hab es echt satt! Ja hier war ich nunmal nicht Draufgängerisch oder sonst was. Na und? Muss man das denn sein, um interessant zu werden? Ich glaube nicht! Dann würde ich mich auch nur verstellen... Ich will mich hier eben nicht aufführen wie die größte Bitch. Ich möchte einfach nur einen guten Abschluss mehr nicht. Und Eric?
Hier ist er das größte Arschloch... Aber ein echt heißes und verdammt... Warte was?! Hör auf damit! Worüber machst du dir schon wieder Gedanken!? '
DU LIEST GERADE
Prom
أدب المراهقينFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...