10. Kapitel

121 4 0
                                    

[Flora]

"Hey Flora." gab er vorsichtig, aber freundlich von sich.

"Luca was machst du denn hier?"
"Ich wollte nach dir sehen."

Ich nickte misstrauisch langsam und ging wieder auf mein Bett.

"Okay Luca. Wir wissen beide, dass du nicht hier bist, um nach mir zusehen. Was ist los?"

"Was los ist? Ist das eine ernst gemeinte Frage?" spottete Er.

Ich nickte nur.

"Du bist zusammengebrochen vor meinen Augen und das nur, weil ich nicht alleine joggen wollte und dich bedrängt habe."

'Wieso sind aufeinmal fast alle nett zu mir und nicht mehr so abweisend?!'

"Ich bin mir sicher, dass du nicht dran schuld bist. Ich hab doch die Anzeichen, die mir mein Körper gegeben haben muss nicht wahrgenommen und nicht du... Ähm aber kannst du mir eine Frage ehrlich beantworten?"

Für einen kurzen Moment war ein gezwungenes Lächeln auf seinen Lippen, dennoch zögerte er kurz und nickte dann.

"Wieso sind aufeinmal fast alle nett zu mir oder wollen mehr mit mir zutun haben? Okay was heißt fast alle, aber ihr."

"Ihr?"
"Eric und du."

"Achso Eric."
"Luca! Sei verdammt nochmal ehrlich!" regte Ich mich plötzlich auf.

"Wir wollten nie was mit dir zutun haben, weil du eben so gut bist und ganz ehrlich verstehen tu ich das nicht. Wieso setzt man sich hin und lernt freiwillig?"
"Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder? Ich lerne nicht, ich verstehe es einfach schon im Unterricht und lese es mir einmal durch und spätestens dann kann ich das ganze."

"Das ähm"
"Genau. Ich hab es leid die ganze Zeit als Streber dargestellt zuwerden und das im schlechten Sinne!"
"Flora es tut mir leid wirklich."

"Lass es sein Luca. Geh jetzt. " versuchte ich nicht verletzt zusagen. Geklappt hat das ganze nicht.

Ich bemerkte wie sich in seinen Augen kleine Tränen bildeten.

'Achja so gerührt von meiner Geschichte?'

Er stand langsam auf und ging.

"Es tut mir wirklich leid. Ich hätte mich nie mitreißen lassen dürfen, sondern auf mein Herz hören sollen. Ich wollte dich nie verletzen nur kennenlernen."

'Das bringt dir gerade auch nicht viel... Auf dein Herz hören? Als ob dir das was anderes gesagt hat...'

Luca ging nun entgültig und langsam bildeten sich auch in meinen Augen Tränen.

Ich versuchte es nicht an mich heranzulassen, aber es ging einfach nicht.

Versucht die Tränen zu unterdrücken, schaute ich nach oben an die Decke.

'Ich hätte auf mein Herz hören sollen... Als ob das was geändert hätte du scheiß Idiot! Mich nie verletzen wollen. Das ich nicht lache... Hätte er das wirklich gewollt, dann hätte er das nie mitgemacht!'

Die Tränen konnte ich nun doch nicht mehr zurückhalten und sie flossen in strömen über meine Wangen.

"Scheiße!" fluchte ich und wischte sie mir eilig weg.

Gebracht hatte das nicht ganz so viel. Kaum hatte ich sie weggewischt, liefen mir die nächsten Tränen über mein Gesicht.

Wieso nahm das ganze mich so mit? Er hatte sich nie für mich interessiert. Egal, ob freundschaftlich oder mehr. Luca hatte das nie interessiert. Nur dumme Sprüche kloppen.

'Okay reiß dich jetzt zusammen! Ihm geschieht es recht... Nur weil er sich jetzt schuldig fühlt, kann er nicht einfach so tun als wäre nie etwas gewesen.' ermutigte meine innere Stimme mich und erneut wischte ich meine Tränen weg.

Ich ging ins Bad und eine kühle Ladung Wasser landete in meinen Gesicht.

Das tat so verdammt gut!

' Siehst zwar noch verheult aus, aber nicht mehr ganz so schlimm '

Ich kam aus den Bad wieder heraus und es klopfte erneut an der Tür.

Verdammt kann ich nicht einmal meine Ruhe haben!?

Die Tür ging augenblicklich auf und es kamen Zoe sowie meine Mum hinein.

"Was... Was macht ihr denn schon hier?" fragte ich und drehte mich dabei um, damit sie mein verweintes Gesicht nicht sehen konnten. Vorerst.

"Dir auch einen Guten Morgen Schatz. Wir waren schon bei den Ärzten und  die haben gesagt, dass du schon gehen kannst. Du bist nicht aufgefallen und deine Werte sind gut. Alles paletti."
"Ja du kannst sofort mit uns mitkommen."

'Ich darf hier raus? Jaaaa! Wenigstens ein Lichtblick.'

"Das ist großartig. Ähm lasst mich nur schnell alles zusammen packen."
"Wir helfen dir."
"Nein Danke. Das mache ich alleine."

Es war wirklich nett von ihnen mir helfen zuwollen, aber auch sinnlos.

Ich drehte mich wieder zu meiner Mum und Zoe um und bekam sofort besorgte Blicke ab.

"Geht es dir gut?"
"Hast du geweint?"

'Oh shit voll vergessen..'

"Äh ja mir geht es gut. Ich habe äh... Ich habe vorhin nur eine Serie gesehen und das Ende war so traurig." lachte ich nervös.

Beide nickten misstrauisch, aber ließen das Thema fallen.

Also Zoe hackte definitiv noch nach und meine Mum wartete ab, bis ich darüber reden will.

Ich machte mich einfach wieder daran meinen Kram zusammen zusuchen und ging nicht weiter darauf ein.

Klamotten hatte ich ja nicht so viele gebraucht und auch schon wieder in die Tasche getan. Ich brauchte also nur noch meine Pflegeartikel wie Zahnbürste mit Zahnpasta und meine Haarbürste einpacken.

Alles was ich benutzt hatte, war zusammen geräumt und ordentlich verstaut.
Meine Mum überprüfte nocheinmal alles und Zoe hatte den Arzt geholt.

"Also deine Mutter und die junge Dame hier haben dir schon erzählt, dass du nach Hause darfst richtig?"
"Richtig."
"Genau. Deine Werte sind im grünen Bereich, nichts ist auffällig und dir geht es ja auch ganz gut."
"Ja mir geht es wirklich super."

'Bis auf die Tatsache, dass Luca... Ach lass das. Du fängst nur wieder mit weinen an.'

PromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt