[Flora]
"Scheiße!" fluchte ich.
"Das darf doch jetzt nicht war sein! Nein Nein Nein! Argh!" schimpfte Ich.Das gab mir den totalen Rest. Das Fünkchen Lust, dass ich gerade eben noch spüren konnte, war jetzt auch erloschen.
"Flora oh nein! Was machen wir jetzt?"
"Du bist doch der Optimismus in Person sag du es mir!" sagte ich genervt."Mädels immer mit der Ruhe."
"Wie soll ich da ruhig bleiben? Ich will Zoe nicht alleine lassen und auch nicht mit den Kaputten Kleid hingehen!"
"Ich glaube ich habe da noch etwas, was dir sogar gefallen könnte."
"Was?" fragte ich verwundert nach."Bin gleich wieder da."
Schon war meine Mum verschwunden und keine zwei Minuten später stand sie mit einen Kleid vor uns."Wow!" staunte Zoe. "Flora das... Das ist perfekt!"
"Mum wo hast du das denn her?"
"Ich bin den Tag an einen Laden vorbei und es war runtergesetzt. Ich musste es mitnehmen."
"Und den Tag als ich dir von den shoppen erzählt hatte... Da hattest du es gekauft und wolltest es mir zeigen nicht wahr?"
Sie nickte."Oh es tut mir leid! Sehr sogar! Das ist sogar viel schöner als das andere!" erwiderte ich und umarmte sie. Ich musste nur auf das Kleid aufpassen.
"Dafür haben wir keine Zeit. Los zieh dich um!" sagte meine Mum ganz aufgeregt.
Ich verschwand ins Bad und zog mich schnell um. Zoe half mir dabei.
Das Kleid war ein Traum! Schöner als alle anderen. Es war hellblau und überall war etwas "Glitzer" sowie Zoe gesagt hätte. Eigentlich waren es aber kleine Blumen, die das Kleid schmückten."Es passt wie angegossen. Dieses Kleid ist der Hammer!"
Zoe und ich kamen aus dem Bad und meine Mutter hatte das schönste Lächeln aller Zeiten. Um sie immer so glücklich zusehen würde ich alles geben. Wirklich alles!
"Ich danke dir! Danke danke danke!"
Sie kam auf mich zu und ich umarmte sie. Zusätzlich drückte ich ihr einen Kuss auf die Wange und flüsterte nochmal ein leises "Danke.""Aber jetzt los."
Wir liefen los und dieses Mal achtete ich auch darauf, dass dieser Traum nirgends wo eingeklemmt werden konnte. Als wir alle ins Auto eingestiegen waren, fuhr meine Mum los.
"Wir schaffen es trotzdem pünktlich oder?" fragte ich nervös nach.
"Ja natürlich Schatz." antwortete sie.
"Na nu? Was ist denn mit dir aufeinmal? Angst etwas zuverpassen?"
"Ja die Reaktion von Fiona. Ich hätte es nicht gedacht, aber dieses Kleid konnte mir meinen Miesepeter austreiben."
"Aii das ist schön." lächelte Zoe und biss mit den Zähnen auf ihre Unterlippe und das sah unglaublich niedlich aus.
Ich erwiderte ihr Lächeln und dennoch hatte ich Angst.
Angst Luca und Eric zubegegnen. Vor der Reaktion... Vor Fiona ihren Blicken... Vor... Vor meinen Gefühlen. Was wenn ich überrumpelt werde und ich nichts mehr unter Kontrolle habe... Dass alles von den letzten Wochen hochkommt...."Flora?" hallte Zoe ihre Stimme und unterbrach meinen Gedankengang.
"He?" blickte ich auf.
"Ist irgendwas? Du wirkst aufeinmal so abwesend... So traurig." flüsterte Zoe.Ich setzte ein Lächeln auf und hoffte, dass es einigermaßen echt aussah.
"Alles gut."Es war ja auch alles gut... Wenn ich mir nicht so viele Gedanken machen würde, dann Wär alles gut.
'Hör auf! Das wird der schönste Abend und du und Zoe werden einen wunderschönen, unvergesslichen Tag haben!' mahnte mich meine innere Stimme und ich atmete nocheinmal tief ein und wieder aus.
Wir waren schon 10 Minuten gefahren und es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Und wir hatten noch ganze 15 Minuten vor uns, wenn alles gut ging.
Ich wandte meinen Blick von meinen schwitzigen Händen ab und schaute aus den Fenster. Immer wieder zischten vereinzelt Bäume an uns vorbei oder besser gesagt wir an ihnen. Einige Vögel waren auch zusehen, die entweder vom Straßenrand wegflogen oder von einen Baum zum anderen.
An einer roten Ampel hielten wir an und mein Blick fiel auf den Falken, der sich gerade eine Maus vom Feld geschnappt haben musste.
Dieser riss mich wieder in die Realität zurück.
"Lass uns noch schnell ein Foto machen. Jetzt sitzt noch alles. Wer weiß wie das in ein oder zwei Stunden aussieht."
Zoe holte ihr Handy raus und öffnete die Kamera. Sie streckte die Zunge heraus und ich formte meine Lippen zu einen Kussmund und schloss meine Augen. Bei den anderen hatte ich meine Augen offen und Zoe und ich tauschten. Sie machte den Kussmund und ich streckte meine Zunge heraus.
Ich holte mein Handy heraus und tippte ihr eine Nachricht ein.
~Sorry, dass ich gerade so abweisend war. Brauchte noch ein bisschen Zeit, um mich vorzubereiten. Klingt doof ich weiß. Entschuldige.
Ich streckte ihr mein Handy entgegen und sie laß die Nachricht.
Zoe nahm es in die Hand und tippte ebenfalls eine Nachricht ein.~Kein Thema. Es waren gerade al 5 Minuten und ich hab mich mit deiner Mum unterhalten.
Als ich die Nachricht fertig gelesen hatte, realisierte ich erst wieder wo ich eigentlich war. Im Auto meiner Mum. So gefangen war ich in meinen Gedanken, dass ich selbst meine Umgebung komplett ausgeblendet hatte. Nur noch auf die Landschaft war ich fixiert gewesen.
-
"So da sind wir meine Damen."
"Na dann wollen wir mal." freute sich Zoe.Ich lächelte und meine ganzen Gedanken und Bedenken hatten sich in Luft aufgelöst.
Zoe und ich blickten gleichzeitig nach draußen, wo sich schon einige Schülerinnen mit bezaubernden Kleidern und Schüler mit den verschiedensten Anzügen versammelt hatten. Automatisch suchte ich nach Eric und Luca sowie Fiona. Ihren Blick wollte ich unbedingt sehen! Durch Zufall hatte ich mal ihr Kleid gesehen und es war schön, aber ich empfand es als... Naja es war eben nicht so meins. Für meinen Geschmack zu schlicht. Es fehlte das Gewisse Etwas...
(Bild von Pinterest)
... Meins fand ich viel schöner, aber auch nur weil es von meiner Mum kam. Das gab den Kleid eben das gewisse Etwas, dass ihr fehlte. Jedenfalls strahlte sie es nicht so aus wie ich es tat.
Zuerst erblickte ich Fiona und ihre Clique... Für mich sah es aber immer aus als wären es Handpuppen, die sie steuerte und gegen die Wand knallte, wenn ihr etwas nicht passte. Natürlich war es nicht so, aber es sah so aus...
Sie musste ich unbedingt im Blick behalten wenn wir ausstiegen.
Kurz darauf erblickte ich auch Eric und Luca. Wow...
"Können wir?" unterbrach Zoe mich bei meiner erfolgreichen Suche.
"Ja. Gehen wir."
DU LIEST GERADE
Prom
Teen FictionFlora und Eric. Eric sagt was er denkt ohne darüber nachzudenken. Legt sich mit jeden an. Flora das komplette Gegenteil. Sie hält sich im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch ganz gut, bis Eric auf sie aufmerksam wird...